Antwort schreiben 
Möchte Japanisch lernen
Verfasser Nachricht
Fonsei


Beiträge: 4
Beitrag #1
Möchte Japanisch lernen
Hallo ich möchte mich mal Vorstellen
Ich heiße Manuel komme aus Österreich und bin 21 Jahre alt
und möchte Japanisch lernen und möchte mich erkundigen
was es in Wien für möglichkeiten gibt ?
und was für Hilfsmittel .

Danke schon mal im Vorraus

Mfg manuel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.10 16:31 von Fonsei.)
13.10.10 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #2
RE: Möchte Japanisch lernen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.10 15:44 von ILP.)
13.10.10 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fonsei


Beiträge: 4
Beitrag #3
RE: Möchte Japanisch lernen
Danke hab ich zwar auch schon geschaut und nicht das passende gefunden
Ich wollte fragen ob ihr noch Tipps hättet welche
Bücher eine große hilfe wären oder welche
Computer Programme?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.10 16:32 von Fonsei.)
13.10.10 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #4
RE: Möchte Japanisch lernen
... also echt jetzt.

Das Forum ist voll davon.
13.10.10 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #5
RE: Möchte Japanisch lernen
Hallo Fonsei,

willkommen in unserem Japanisch-Netzwerk. Auch wenn man das etwas freundlicher anbringen kann, als ILP es getan hat, ist es schon richtig: Es gibt hier natürlich Unmengen an Beiträgen dieser Art. Leider sind sie für Anfänger nicht immer leicht zu finden. Deshalb kann man neue User ruhig mal ein wenig auf den Weg führen.

Vor Kurzem hatte ich einen Beitrag zu einer ähnlichen Frage geschrieben, der hier durch deinen zweiten Beitrag im Großen und Ganzen ebenso passt; daher verweise ich dich einfach darauf:

Methoden um Japanisch zu lernen

Und noch ein Beitrag, mit weiteren Links

Effektiv Japanisch lernen

Und wie gesagt: Über die Forumssuche oder auch über eine Suchmaschine, deren Suchergebnisse du auf diese Webseite begrenzt, wirst du mit etwas Geduld viele ähnliche, auch weitergehende Informationen finden.

Ich weiß jetzt auch nicht, an welchen bestehenden Thread ich diesen hier dranhängen könnte - aber ich verschiebe diesen Thread demnächst auf jeden Fall in den Bereich Anfängerfragen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.10 18:24 von Shino.)
13.10.10 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fonsei


Beiträge: 4
Beitrag #6
RE: Möchte Japanisch lernen
ok vielen Dank für die Hilfe ich finde mich hier ja noch nicht wirklich zurecht ich bin zwar in vielen verschiedenen Forum´s aber jedes ist anderst Aufgebaut

mfg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.10 16:32 von Fonsei.)
13.10.10 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.773
Beitrag #7
RE: Möchte Japanisch lernen
gebe für Mithilfe in Haus und Garten Japanischunterricht
yamaneko
Nachtrag: war nicht Sarkasmus, aber PN-Thema
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.10 04:48 von yamaneko.)
14.10.10 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #8
RE: Möchte Japanisch lernen
Ich wollte keinesfalls unfreundlich erscheinen (ok, im Nachhinein betrachtet sehen meine Antworten schon krass aus...), aber ich dachte mir bloß, dass ein 21 - Jähriger durchaus in der Lage sein sollte, sich alleine durch das Forum zu schlagen.

Fonsei, ich wünsche dir viel Spaß und Freude im Forum !
Es hat mir bisher extrem geholfen.

@ Yamaneko : war das Sarkasmus oder meinst du das Ernst ?
14.10.10 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #9
RE: Möchte Japanisch lernen
Ich glaube, yamaneko meint das ernst und wuerde ich in Wien wohnen, wuerde ich laut "Hier!" schreien. hoho
14.10.10 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #10
RE: Möchte Japanisch lernen
Ja, ich würd da auch ganz laut hier schreien. Aber die Nordseeküste hat die Frechheit nicht in Wien zu sein. (Und so wie ich es formuliert habe, sind die Wiener sicher nicht unglücklich darüber.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.10 15:44 von Teskal.)
14.10.10 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Möchte Japanisch lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch lernen wie Französich? moustique 74 11.159 29.10.18 05:03
Letzter Beitrag: Phil.
Lernen wie die Chinesen- Strichfolge yamaneko 4 255 05.10.18 16:21
Letzter Beitrag: Koumori
Wann Kanji / Hiragana / Katakana? (+ Buchtipps zum lernen) marbo 81 7.042 23.08.18 21:12
Letzter Beitrag: Nia
Japanisch lernen Kael 6 289 12.07.18 09:18
Letzter Beitrag: Kael
Vokabeln lernen マティアス 7 1.405 10.10.17 19:02
Letzter Beitrag: マティアス