Antwort schreiben 
Mal wieder ein Bild
Verfasser Nachricht
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #21
RE: Mal wieder ein Bild
Kann man 'da yo' bzw 'desu yo' eigentlich immer verwenden, oder gibt es hier spezielle Eigenheiten zu beachten.

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
14.09.05 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #22
RE: Mal wieder ein Bild
Rein theoretisch kann man schon wohl überall das "yo" anhängen, aber ich würde zur Zurückhaltung raten, da es beim Gesprächspartner oft einen etwas ungeduldigen bis pampigen Eindruck hinterlassen kann, vor allem in einer ungünstigen Betonung. Also im Zweifelsfall lieber drauf verzichten. augenrollen

Edit: wieder mal ein Tippfehler...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.05 08:17 von gokiburi.)
14.09.05 16:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #23
RE: Mal wieder ein Bild
Zitat:Ungeduldig bis pampiger Eindruck

Besser hätte ich's nicht sagen können. Soll aber nicht heißen, dass ich es nicht benutze. Man sollte halt ein wenig drauf aufpassen.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.05 16:37 von Danieru.)
14.09.05 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #24
RE: Mal wieder ein Bild
@Gokiburi
Ist "wphl" eine Abkürzung eines Adverb?

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
15.09.05 05:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #25
RE: Mal wieder ein Bild
Zitat:@Gokiburi
Ist "wphl" eine Abkürzung eines Adverb?

Nein, ein Tippfehler... rot
Hab's schon korrigiert! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
15.09.05 08:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #26
RE: Mal wieder ein Bild
Zitat:Rein theoretisch kann man schon wohl überall das "yo" anhängen,
...
Das heißt also, daß es nicht auf da/desu beschränkt ist?

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
15.09.05 08:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #27
RE: Mal wieder ein Bild
Zitat:
Zitat:Rein theoretisch kann man schon wohl überall das "yo" anhängen [...]
Das heißt also, daß es nicht auf da/desu beschränkt ist?
Jein. Du kannst es auch an Verben oder Adjektive am Satzende hängen.

Beispiel Verb: "dekiru yo" o.ä., aber wie gokiburi schon sagte -- kann ziemlich ungeduldig/pampig rüberkommen. Schönes Beispiel für "genervt" wäre hier "wakatta yo", "Hab' schon kapiert/ verstanden..."

Beispiel Adjektiv: "abunai yo", "Das ist gefährlich!", wobei das yo hier am ehesten Ausrufezeichenfunktion hat -- verstärkt das "Vorsicht!" einfach nochmal. grins

Ja ne!
15.09.05 09:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #28
RE: Mal wieder ein Bild
Mhm, hab mal wieder ein Bildchen und ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema deswegen öffnen. Diesmal brauch ich nicht mal unbedingt eine Übersetzung. Mir würde eigentlich schon reichen, wenn mir jemand sagen kann, was für ein Kanji das ist und welches Radikal es hat. Ich such mir hier schon seit Stunden einen Wolf und bekomm es einfach nicht raus. Das Bild ist hier zu finden --> entfernt

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.07 10:12 von bodo99.)
26.09.05 12:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #29
RE: Mal wieder ein Bild
Zitat:http://home.arcor.de/Marco.Both/Kanji.png



Heisst 'Patrouille'

Unter 'Classic Radical' steht bei mir die Nummer 47, was das Zeichen für Fluss ist: 川

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
26.09.05 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #30
RE: Mal wieder ein Bild
Danke. Jetzt hab ich es auch gefunden. hoho Das Radikal für Wasser hätt mir auch selbst auffallen können #^_^#

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
26.09.05 12:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mal wieder ein Bild
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanisches Bild mit Text, ist es lesbar? kunstefan 3 1.154 24.02.22 19:27
Letzter Beitrag: Yano
Übersetzten von JPG Bild ani212 0 1.767 13.08.17 16:19
Letzter Beitrag: ani212
Textübersetzung aus Bild möglich ? Salia 4 4.971 11.12.16 23:30
Letzter Beitrag: Yano
Bild Übersetzung Smartie2855 4 5.586 15.08.15 17:53
Letzter Beitrag: Smartie2855
Bild Übersetzung (Japanisch - Deutsch) ButtStroke 8 7.225 08.11.14 23:58
Letzter Beitrag: yamada