Antwort schreiben 
Mein IME funktioniert nicht mehr!
Verfasser Nachricht
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #1
Mein IME funktioniert nicht mehr!
Hallo!

Ich hab leider mit der Suche nichts gefunden, aber mein Japanisches IME auf dem Computer läuft absolut nicht mehr so wie es soll.

Wenn ich Beispielweise "aoi" (blau) in Hiragana eingeben möchte erhalte ich nur noch ちらに und nicht あおい. Das komische ist, dass es von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert ohne das ich was an den Einstellungen geändert habe.

Benutze XP Prof. mit SP2..

Schonmal danke für euere Hilfe
13.12.05 14:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #2
RE: Mein IME funktioniert nicht mehr!
In deiner IME-Toolbar solltestu du zwei kleine Buttons "CAPS" und "KANA" haben. Klick einmal auf das "KANA" und das Problem ist gelöst.

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.05 14:26 von Antonio.)
13.12.05 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #3
RE: Mein IME funktioniert nicht mehr!
Das Problem hat sich leider nicht geändert, da wenn ich den Input auf "Hiragana" stelle der Kana-Button automatisch aktiviert wird und trotzdem noch alles verdreht eingegeben wird.

Es hat sich doch noch geanedert。Ich hab einfach bei Properties auf Reset gedrueckt und nun laeuft es wieder perfekt.

Trotzdem Danke fuer deine Hilfe
どもありがとう!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.05 14:41 von Fabi.)
13.12.05 14:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #4
RE: Mein IME funktioniert nicht mehr!
Eben, er muss deaktiviert sein, daher nach dem Umschalten auf Hiragana nochmals auf den Kana-Button klicken. Aber jetzt funzts ja auch so.

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
13.12.05 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mein IME funktioniert nicht mehr!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Computer nicht ausschalten Yano 2 1.461 18.02.21 23:22
Letzter Beitrag: Yano
Kein MS Mincho mehr bei Win10 standardmäßig dabei? Hellstorm 25 14.919 27.09.20 05:02
Letzter Beitrag: yamaneko
Mein neues Sumaho Yano 22 6.874 14.01.18 08:48
Letzter Beitrag: 客人
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 8.165 12.10.17 12:56
Letzter Beitrag: Nia
Linux ibus anthy mouzc Zirkumflex funktioniert nicht yoshi030 5 3.082 14.09.14 14:07
Letzter Beitrag: Hellstorm