Antwort schreiben 
Mein Schrift
Verfasser Nachricht
君の笑顔


Beiträge: 15
Beitrag #21
RE: Mein Schrift
>Hellstorm
in Ausland lernen anscheinend mehrer Leute Langzeichen, vielleicht ist das wirklich egal....
Aber die Vorrausetzung ist, dass du beides lernst.
Wenn man nur Langzeichen lernt, kriegt man viele Probleme.

Ich finde die kanji von Japanisch ist schöner als Langzeichen, vielleicht weil Langzeichen zu komplieziert ist.

禮拜 ist auch eine Umgangsprache, aber ich weiß nicht, wie man in Taiwan spricht, vielleicht in Taiwan benuztz man dieses Wort auch in schriftlich.

also, es hängt davon ab, ob du mit die Leute in Taiwan oder in China reden möchtest, oder ob du in Taiwan oder in China leben möchtest.

ちょっと言い忘れたことがありました。
Zitat:Und wenn Sie schon sagen, daß Ihre Muttersprache Chinesisch sei, und ich gucke die wenigen Zeilen Ihres Japanisch hier an - ja, ein wenig geschwollen kommt es schon daher, verschwommene Sprachebenen - das wäre mir vielleicht bei intensiver Betrachtung von alleine aufgefallen.

YANOはちょっと意地悪ですね・・・ このフォーラムでも文章が一番固いほうじゃないでしょう?
でも私はそういう文章は好きなほうですよ、礼儀ただしいというか格好いいというか
お恥ずかしながらこの言葉は読めませんでした、特に「verschwommene Sprachebenen(ぼやけた言語層?)」あたりが
日本語に翻訳していただけると助かります。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.12 18:10 von 君の笑顔.)
29.10.12 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #22
RE: Mein Schrift
(29.10.12 17:54)君の笑顔 schrieb:  >Hellstorm
in Ausland lernen anscheinend mehrer Leute Langzeichen, vielleicht ist das wirklich egal....
Aber die Vorrausetzung ist, dass du beides lernst.
Wenn man nur Langzeichen lernt, kriegt man viele Probleme.

Ach, hier lernt doch niemand Langzeichen. Aber ich habe das Gefühl, dass viele Leute, die mit Japanisch angefangen haben, eher Langzeichen machen. Wahrscheinlich weil sie das von den Kanji gewöhnt sind, und so Sachen wie 让 sehr ungewohnt sind.
Aber Kurzzeichen lernt man im Grunde ja automatisch mit. Wenn man Langzeichen kann, ist es am Anfang etwas schwierig, aber dann geht es im Grunde. Aktiv können muss man ja nur eins. Selbst Chinesen oder Taiwaner können nicht beides aktiv.


(29.10.12 17:54)君の笑顔 schrieb:  禮拜 ist auch eine Umgangsprache, aber ich weiß nicht, wie man in Taiwan spricht, vielleicht in Taiwan benuztz man dieses Wort auch in schriftlich.

Ah ok. Ich habe fast immer nur Umgangssprache gesprochen, deswegen weiß ich das nicht so genau.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
29.10.12 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mein Schrift
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schrift - Bild gemalt von Keisai Eisen harerod 7 617 31.01.24 01:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanische Schrift MisakiSaeko 31 6.841 10.05.22 14:12
Letzter Beitrag: yamaneko
Schwer lesbare Schrift auf altem Bambusteller harerod 11 3.071 28.03.22 21:32
Letzter Beitrag: harerod
Eigennamen in japanischer Schrift für Visitenkarte ( Japanbesuch) rglaap 4 4.341 04.04.17 11:44
Letzter Beitrag: Hachiko
Buch mit schöner Sosho-Schrift Mulan 1 2.236 28.04.16 17:41
Letzter Beitrag: Hellstorm