Antwort schreiben 
Mentalität der Japaner
Verfasser Nachricht
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #11
RE: Mentalität der Japaner
<ot>@Horus Level 6: Das wusste ich ja gar nicht. Okay, ich werde mich in Zukunft bemühen, die '6' auszuschreiben grins Aber eigentlich bist du für mich (nur für mich?) schon lange der 'Horuslav'. grins</ot>
20.08.11 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #12
RE: Mentalität der Japaner
Ja, genau SO ist das:
Leute aus Osaka sind offen.
Leute aus Tokyo sind verschlossen.
Leute aus Hamburg essen den ganzen Tag Fisch.
Leute aus München jeden Tag Weißwurst und trinken Bier.
:-)
Ach ja, pampige Japanisch-Lehrer(innen) gibt es einige.
Ich persönlich würde mir das nicht bieten lassen, schließlich bist du Kunde.

Sprich sie auf die Unfreundlichkeit an, besser noch sie UND die Institutsleitung.

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.11 23:03 von Ablïarsec.)
23.08.11 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sue


Beiträge: 179
Beitrag #13
RE: Mentalität der Japaner
Zur Lehrerin: ich vermute ja, dass sie schon ZU sehr integriert ist. zunge
Du bist ja an der VHS, daher vermute ich, dass du in Deutschland bist. Mir ist aufgefallen, dass Japaner, die schon länger im Ausland sind und unterrichten, schonmal viel direkter sind, als Japaner, die in Japan lehren. Vielleicht ist das für deine Lehrerin auch nur ihre Auffassung von Deutschland, dass man hier eben sehr direkt ist. Manche wirken dadurch jedoch gleich ein wenig abschreckend. ^^;

Darf ich denn fragen, was sie überhaupt für Gründe hat, dich so heftig zurechtzuweisen? Quasselst du im Unterricht? zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.11 16:34 von Sue.)
24.08.11 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tsuneo
Gast

 
Beitrag #14
RE: Mentalität der Japaner
Ich habe eine Bitte an diejenigen, die schonmal in Japan gelebt haben: ich möchte in meiner Abschlussarbeit kulturelle Unterschiede und Selbsteinschätzungen auswerten. Ich selbst bin halb japanisch, halb deutsch. Daher würde ich mich über eine Teilnahme an meiner Umfrage sehr freuen. Wenn ihr an den Ergebnissen interessiert seid, schreibt dann einfach hier ins Forum, dann poste ich in hoffentlich 2-3 Monaten die Resultate.
Es wäre außerdem sehr freundlich, wenn der ein oder andere die Umfrage an einen befreundeten Japaner senden würde. Der Fragebogen ist übrigens auf englisch.
Ganz lieben Dank
ありがとうございます。

https://www.soscisurvey.de/intercultural...ltural2012
20.03.12 15:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #15
RE: Mentalität der Japaner
[OT] Da simmer iez abr wyt vum Thema abchoh^^ Tatsächlich kommt mein Jahre lang schon verwendeter Nickname genau von der Yugiohkarte. Jetzt ist aber mal gut^^'' [/OT]
21.03.12 07:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Gast

 
Beitrag #16
RE: Mentalität der Japaner
@Tsuneo

Ich interessiere mich für die Ergebnisse und würde mich sehr freuen, wenn du sie hier posten würdest grins
23.03.12 11:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nano5econd


Beiträge: 12
Beitrag #17
RE: Mentalität der Japaner
(24.08.11 16:33)Sue schrieb:  Darf ich denn fragen, was sie überhaupt für Gründe hat, dich so heftig zurechtzuweisen? Quasselst du im Unterricht? zunge

Er spricht ständig die drei Punkte mit. grins
24.03.12 01:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mentalität der Japaner
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sind Japaner wirklich so anders? Nephilim 106 40.818 31.10.19 11:15
Letzter Beitrag: Hachiko
Haben Japaner Sommerferien? TE 2 1.795 07.08.17 17:48
Letzter Beitrag: そうですね
Herkunft/ Einwanderung der heutigen Japaner? / Erstes japanisches "Reich" Ioscius 4 3.237 13.08.15 14:31
Letzter Beitrag: torquato
Japaner sind eigentlich Juden Yano 20 9.536 26.11.14 00:54
Letzter Beitrag: adv
Veganer Japaner Klischees Respit 97 30.713 13.08.13 23:24
Letzter Beitrag: torquato