Antwort schreiben 
Mitreisenden für Japanreise gesucht
Verfasser Nachricht
Ichi


Beiträge: 9
Beitrag #1
Mitreisenden für Japanreise gesucht
Hallo,

ich suche jemanden der Mitte 2005 für 4-6 Wochen mit auf eine Japanreise kommt sozusagen als “Rucksacktourist“. Das man sich das heraussucht was man sehen will und dann sozusagen auf eigene Faust durch Japan reist.

Zu meiner Person ich bin 19 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Werde dieses Jahr mit Zivildienst anfangen und würde gerne bevor ich nächstes Jahr anfange zu studieren für ein paar Wochen nach Japan.

Über Links zu Reisebörsen wo man Leute treffen kann die auch auf eigene Faust nach Japan reisen wollen wäre ich sehr dankbar.

Sollte Interesse bestehen mir am besten eine Kurznachricht im Forum schreiben dann können wir auch E-Mail Adressen austauschen.


Ichi
29.07.04 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Ja nun, eine Rucksacktour durch Japan ist sicher was feines, aber den Zeitpunkt "Mitte des Jahres" würd ich an deiner Stelle noch einmal überdenken (nach Möglichkeit). Der japanische Sommer hat nämlich die Eigenschaft, verdammt heiß, verdammt schwül und damit ziemlich unangenehm zu sein. Würde dir stattdessen lieber den Frühling oder noch besser den Herbst vorschlagen. Ist zwar auch regional abhängig, aber in der Regel würd ich diese Jahreszeit eher meiden.

gokiburi, der ebenfalls schon Reisepläne schmiedet...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
29.07.04 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #3
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Na ja, Hokkaido ist im Sommer am schoensten. Zumal, als Tourist kann man Japan im Sommer wirklich ertragen. Viel schlimmer finde ich ein zugerauchtes Buero, in dem nicht einmal Fenster aufmachen hilft.

If you have further questions ...
29.07.04 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #4
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Zitat:Na ja, Hokkaido ist im Sommer am schoensten. Zumal, als Tourist kann man Japan im Sommer wirklich ertragen. Viel schlimmer finde ich ein zugerauchtes Buero, in dem nicht einmal Fenster aufmachen hilft.

Gut, wenn du Tokyos Betonwüste und Kyoto ausläßt, möglichst wenig dicht gedrängt an schwitzende Salari-Männer in den U-Bahnen fährst und dich auch nicht daran störst, daß es Nachts nicht wirklich abkühlt, und du dich wegen Hitzestreß regelmäßig mit deinem Mitreisenden in die Haare kriegst, mag der Sommer ganz akzeptabel sein.

Allerdings kann ich dir für diese Monate z.B. Nagano empfehlen, die Hitze ist dort noch sehr erträglich, die Landschaft ist sehenswert, und wenn du nicht grad das sehen willst, was schon jeder "Touri" kennt, findest du da auch noch einige "Geheimtipps".

gokiburi, der das Gedöns von Klimaanlagen nicht sonderlich liebhat...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
29.07.04 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #5
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
多分冬季に札幌へ行きたいかも。雪の中で素足で歩 く事が迚も好きだ。
29.07.04 21:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #6
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
私もおおおおお

If you have further questions ...
29.07.04 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #7
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
本当? ビット食いの方が最どうか為て居ると思うの!
29.07.04 21:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #8
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Zitat Richtlinien:

Zitat: 3) Geringer Gebrauch des Japanischen
Aus Rücksicht auf Anfänger ist der übermäßige Gebrauch von japanischen Wörtern und Floskeln nicht erwünscht. Natürlich ist es kein Problem, wenn man etwas erläutern / übersetzen möchte etc. Aber bitte vermeiden Sie es in der normalen Konversation.
29.07.04 22:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Aus den Richtlinien des Forums:

Zitat: 3) Geringer Gebrauch des Japanischen
Aus Rücksicht auf Anfänger ist der übermäßige Gebrauch von japanischen Wörtern und Floskeln nicht erwünscht. Natürlich ist es kein Problem, wenn man etwas erläutern / übersetzen möchte etc. Aber bitte vermeiden Sie es in der normalen Konversation.

Obelix zwinker
29.07.04 22:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #10
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
其の言葉が余り面白なかったですね。
(war nicht so interessant) um es auch noch auf deutsch zu schreiben. Eher etwas für zwischen die Zeilen um ein bischen Spass mit ein paar Leuten zu haben. grins
29.07.04 23:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mitreisenden für Japanreise gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japaner in Deutschland: Jobs gesucht MM 17 8.714 19.05.18 09:31
Letzter Beitrag: Sako
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 2.051 04.10.17 13:19
Letzter Beitrag: cat
1. Japanreise November 2017 Splitt123 23 2.041 07.08.17 19:32
Letzter Beitrag: Laura_Reisen
3.te Japanreise 2017 ;) Shikoku, Kyushu dandan 13 1.392 02.08.17 20:17
Letzter Beitrag: Mayavulkan
2.te Japanreise 2017 Vlad 29 2.364 12.04.17 14:15
Letzter Beitrag: cat