Antwort schreiben 
NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Verfasser Nachricht
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #431
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Danke für die Erklärung, undvogel!
31.05.15 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #432
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
So, ich hab jetzt mal ein paar Fotos von meinem Freund angehängt, der hat die bessere Kamera.

           

           

Bitte auf die Bilder klicken um sie größer zu sehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.15 10:19 von cat.)
31.05.15 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #433
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
@danke cat, dass du etwas geschrieben hast und Bilder geschickt hast. Ich wollte über das "aufregende Ende" des akibasho schreiben, war aber zu entmutigt. Hast du es mitverfolgt? Es ist ja schon wieder eine Woche vorbei.
LG
yamaneko

31.05.15 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #434
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Vom weiteren Turnier habe ich leider nicht viel mitbekommen, ich war ja unterwegs und habe nur gelegentlich am Abend in der Unterkunft japanisches Fernsehen geschaut, bei dem ich aber kaum etwas verstanden habe.
01.06.15 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #435
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Vor dem Finale der Frauen WM den Blick auf das Julibasho mit den besten Ringern.
Leider ein schlechter Blick, weil ich nicht besser kopieren konnte.
Ich werde noch den Link zitieren und morgen diese Kurzbanzuke löschen. Allerdingss hoffe ich, dass jemand aus dem Forum die Banzuke bringt.

http://www.sumo.or.jp/en/
yamaneko Sportreporteringrins
East

Rank

West






Hakuho Mongolia / Miyagino . Yokozuna


Harumafuji Mongolia / Isegahama .



Kakuryu Mongolia / Izutsu . Yokozuna
.




Kisenosato Ibaraki / Tagonoura . Ozeki


Goeido Osaka / Sakaigawa .



Kotoshogiku Fukuoka / Sadogatake . Ozeki


Terunofuji Mongolia / Isegahama .



Tochiozan Kochi / Kasugano . Sekiwake


Ichinojo Mongolia / Minato

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.15 00:05 von yamaneko.)
05.07.15 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #436
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
(05.07.15 00:00)yamaneko schrieb:  ich kopiere den Beitrag und wiederhole ihn heute mit Ergänzungen!

>
Vor dem Finale der Frauen WM den Blick auf das Julibasho mit den besten Ringern.
Leider ein schlechter Blick, weil ich nicht besser kopieren konnte.
Ich werde noch den Link zitieren und morgen diese Kurzbanzuke löschen. Allerdingss hoffe ich, dass jemand aus dem Forum die Banzuke bringt.

http://www.sumo.or.jp/en/
yamaneko Sportreporteringrins<<
East Rank West

Hakuho Mongolia / Miyagino . Yokozuna Harumafuji Mongolia / Isegahama .



Kakuryu Mongolia / Izutsu . Yokozuna
Kisenosato Ibaraki / Tagonoura . Ozeki Goeido Osaka / Sakaigawa . Kotoshogiku Fukuoka / Sadogatake . Ozeki Terunofuji Mongolia / Isegahama .
Tochiozan Kochi / Kasugano . Sekiwake Ichinojo Mongolia / Minato
und 17 Zeilen mehr
dazu noch ein paar Beispiele
https://youtu.be/NV5sDAO73Mk

Nachtrag:
Meldungen

Yokozuna Hakuho .
.Having reigned the Yokozuna rank for 48 tournaments, Hakuho is in a fifth place tie with Akebono for the most tournaments at Yokozuna in all history. (See Table 1)



Ozeki Kotoshogiku .
.Kotoshogiku faces his fifth Ozeki kadoban, the previous time being in the 2015 January tournament. This is the 130th Ozeki kadoban to have occurred since the 1969 July Grand Sumo Tournament.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.15 23:27 von yamaneko.)
10.07.15 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #437
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
jetzt habe ich mir die Ergebnisse vom ersten Tag angesehen und festgestellt, dass die drei yokozuna gewonnen haben, aber alle, die mich mehr interessieren als die neuen Ringer in der höchsten Gruppe haben heute mit 0:1 zu starten.
二日目 平成27年7月13日(月) 幕内
Auch der
East Ozeki Kotoshogiku (0-1)
東大関 琴奨菊 (0勝1敗)

zu dem ich eine Frage habe: Was passiert dem Ozeki, falls er wieder kadoban werden wird?

13.07.15 02:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #438
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Wenn der Ozeki bei beiden aufeinander folgenden Turnieren die achte Niederlage kassiert, dann wird er zum Sekiwake degradiert. Für Kotoshogiku fällt dieser Sommerturnier auf das zweite der beiden Turnieren, das heißt, das Turnier, das seine Degradierung festlegen mag. Man scheint es "kadoban" zu bezeichnen.grins
13.07.15 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #439
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
(13.07.15 10:01)undvogel schrieb:  Wenn der Ozeki bei beiden aufeinander folgenden Turnieren die achte Niederlage kassiert, dann wird er zum Sekiwake degradiert. Für Kotoshogiku fällt dieser Sommerturnier auf das zweite der beiden Turnieren, das heißt, das Turnier, das seine Degradierung festlegen mag. Man scheint es "kadoban" zu bezeichnen.grins
danke undvogel für die Erklärung. Ich habe geglaubt das er zurücktreten muss wenn er schon mehrmals ein kadoban war?
(Ob man ein kadoban ist, weiß ich nicht:
Kotoshogiku faces his fifth Ozeki kadoban, eine Übersetzung?

Ich wüßte auch gerne, warum Harumafuji sich zurückgezogen hat heute (Verletzung ?)

13.07.15 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #440
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Kotoshogiku tritt zwar seinem fünften kritischen (entscheidenden) Turnier (kadoban) entgegen, aber das würde in der Regel weder mehr noch weniger bedeuten.

Harumafuji hat sich anscheinend am 12. beim Kampf gegen Myogiryuu an den Bänden des rechten Ellbogens verletzt.

Siehe.
13.07.15 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Antwort schreiben