Antwort schreiben 
NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #481
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Wurde im anderen Thread erwähnt. Zumindest das Turnier läuft. (Sumo-Werbefilm)

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
17.01.16 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #482
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Ich habe wieder einmal die Lieblingsadresse gesucht mit sumo offic und da taucht schon alles auf, was ich wissen möchte. Eigentlich nur fast, denn wo der Ägypter, der großer Sandsturm geblieben ist, wird mir vielleicht der torquato suchen.

Am 24.12. wude er als Maegashira 5 gemeldet in der Banzuke, am ersten Tag im Hatsubasho war er nicht mehr dabei.

Aber ich weiß, dass eine japanische Sumohoffnung aus Fukuoka mit dem Langzeitsieger Hakuho gleich ist mit 9:0, daher hier seine Daten:
Kotoshogiku Kazuhiro

Heya
Sadogatake

Name
Kazuhiro Kikutsugi

Ring Name History
Kotokikutsugi → Kotoshogiku

Rank
Ozeki

Date of Birth
January 30, 1984

Place of Birth
Fukuoka

Height
179.0cm

Weight
180.0kg

Favorite Grip/Techniques
hidari-yotsu/yori

dem können wir am 30.1. gratulieren, da hat er Geburtstag hoho

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.16 04:09 von yamaneko.)
18.01.16 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #483
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
und auf den Kampf des dritten aktuellen Yokozuna Kakuryu (7-2)
gegen Kotoshogiku (9-0)West Maegashira #3 bin ich neugierig.
Bei beiden anderen erwarte ich keine Überraschungen.



East Yokozuna Kakuryu (7-2) East Ozeki Kotoshogiku (9-0)

West Maegashira # 3Kaisei (3-6) West Yokozuna Hakuho (9-0)

East Yokozuna Harumafuji (8-1)East Sekiwake Tochiozan (4-5)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.16 04:13 von yamaneko.)
19.01.16 03:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #484
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
(18.01.16 16:26)yamaneko schrieb:  Ich habe wieder einmal die Lieblingsadresse gesucht mit sumo offic und da taucht schon alles auf, was ich wissen möchte. Eigentlich nur fast, denn wo der Ägypter, der großer Sandsturm geblieben ist, wird mir vielleicht der torquato suchen.

Klar kann ich das.
Während des letzten Turniers schrieb ich:

(22.11.15 15:12)torquato schrieb:  Soweit ich weiß, interessiert Dich der Ägypter Osunaarashi. Zu ihm kann ich Dir folgendes anbieten:

[Bild: G20151121011547100_view.jpg]

Meniskus des eh schon verletzten Knies, wie man sieht. Diagnose, soweit ich gehört habe, 2 Wochen. traurig

Mit den zwei Wochen war es leider nicht getan. Anfang Dezember hat er sich am Knie operieren lassen.

[Bild: 12295384_1004351272921411_25853961873833...e=574291DF]

Er konzentriert sich jetzt voll auf die Rehabilitation. Die Teilnahme am Januarturnier wurde schon früh abgesagt. Die Abwesenheit während des gesamten Turniers bedeutet mit fast hundertprozentiger Sicherheit, daß er für das Frühjahrsturnier in die Juryo-Division absteigt.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
20.01.16 06:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #485
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Dass ich diesen Unfall nicht mehr in Erinnerung hatte, entspricht meiner "altersentsprechenden" intellektuellen Leistungsfähigkeit laut Amtsarzt, der einen Pflegezuschuß hätte bewilligen sollen.
Amtsarzt macht gesund und das Vergessen ist halt altersentsprechendhoho



und morgen:

East Yokozuna
Harumafuji
(10-1)

.
East Ozeki
Kotoshogiku
(11-0)
ob es dann zweimal 11:1 sein wird oder 12: 0 für den Mann aus Fukuoka - das wird vermutlich sogar zu Wetten Anlaß geben

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.16 05:23 von yamaneko.)
20.01.16 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #486
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
@torquato Herzlichen Dank dafür, dass du meine Wünsche als Befehl bezeichnest. Da fühle ich mich gleich aufgewertet und habe nachgesehen, wie heute die Ergebnisse der drei yokozuna waren. Freude für die Japaner,


East Ozeki
Kotoshogiku
(11-0)

. win oshidashi lose
West Yokozuna
Hakuho
(10-1)
Das wird noch interessant.

und morgen:

East Yokozuna
Harumafuji
(10-1)

.
East Ozeki
Kotoshogiku
(11-0)
ob es dann zweimal 11:1 sein wird oder 12: 0 für den Mann aus Fukuoka - das wird vermutlich sogar zu Wetten Anlaß geben

23.1.2016 Heute ist der vorletzte Tag des Turniers und es ist interessanter als oft, wenn der Hakuho unschlagbar war und der Sieger schon klar war.
Diesmal gibt es niemanden mit 13:0, daher wird dieser Tag mit Hakuho und Kotoshogiku mit je(12-1) und Harumafuji und Toyonoshima mit je (11-2)spannend werden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.16 03:45 von yamaneko.)
20.01.16 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #487
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Im laufenden Turnier bahnt sich eine riesen Sensation an.

Auf das Turnier genau sind es jetzt ganze 10 Jahre, in denen kein Japaner mehr einen Turniersieg erringen konnte. Seit dem Frühjahrsturnier 2006 haben ausschließlich nur Nicht-Japaner, hauptsächlich Mongolen gewonnen. Seit langem also wartet man in Japan sehnlichst endlich wieder auf einen Japanischen Sieger.
Lange hatte man die Hoffnung auf den Oseki Kisenosato gesetzt, bei dem allerdings regelmäßig gegen Ende eines Turniers die Nerven versagt haben, wenn ein Sieg in möglicher Reichweite erschien.
Jetzt liegt dieser Turniersieg recht unerwartet greifbar nahe in den Händen des Oseki Kotoshogiku (琴奨菊). Lange lag er gemeinsam mit Hakuho unbesiegt vorne. Ja, am 11. Tag patze Hakuho sogar, und Kotoshogiku war der alleinige Leader. Gestern dann der 'Schock', als er gegen Toyonoshima, der sich ebenfalls noch ganz kleine Hoffnungen auf den Sieg machen kann, verlor. Durch den heutigen Sieg und dem gleichzeitigen Patzer von Hakuho, der Kisenosato unterlag, hat sich Kotoshogiku wieder die alleinige Führung zurückerkämpfen können.

Morgen ist der letzte Turniertag, der Tag der Entscheidung.

Sollte sich Kotoshogiku tatsächlich den Sieg sichern, dann wird das in Japan morgen landesweit mit Sicherheit das Nachrichtenthema Nr. 1 werden.

Der aktuelle Stand:
13-1 Kotoshogiku
12-2 Hakuho
12-2 Toyonoshima

Morgen um 18 Uhr Japanischer Zeit wissen wir mehr.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
23.01.16 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #488
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Heute würde ich beim PC sitzen ab 9 Uhr in Wien, wenn ich noch die Online-Übertragung sehen könnte. Es gibt fünf Ringer mit 7:7, für die sich heute die magische acht links oder rechts vom Doppelpunkt ergeben wird. Da kann man als Zuseher seine Erwartungen ob richtig oder falsch miterleben. MIr bleibt nur die Tabelle um elf Uhr.
Und der Sieger von Heute?East Sekiwake Tochiozan (6-8) East Maegashira #7 Toyonoshima(12-2)
Da würde sich Bestechung anbieten, denn ob 6:9 oder 7:8 herauskommt hat weniger Bedeutung als
12:3 oder 13:2
.
East Ozeki Kotoshogiku (13-1)West Ozeki Goeido(4-10)

East Yokozuna Kakuryu (10-4) East Ozeki Kisenosato(8-6)

East Yokozuna Harumafuji (11-3)West Yokozuna Hakuho(12-2)
Die Chance auf einen japanischen Sieger ist groß und um 18 Uhr japanischer Zeit werden wir es wissen.
Viel Vergnügen!

24.01.16 06:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #489
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Elf Uhr - ich habe es jetzt gelesen, aber nichts gesehen:
Makuuchi Division Champion
East Ozeki Kotoshogiku(Kazuhiro Kikutsugi)
(14-1)
Sadogatake Beya
Date of Birth: January 30 1984 (31 years old)
Place of Birth: Fukuoka

2002 January Debut

Herzlichen Glückwunsch an die japanischen Fans dieses alten Sportes, ich freue mich mit ihnen!

yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.16 11:16 von yamaneko.)
24.01.16 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #490
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Na dann Glückwunsch an Japan. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
25.01.16 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Antwort schreiben