Antwort schreiben 
Neuer Skin
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #21
RE: Neuer Skin
Übersichtlicher als vorher. Der Farbmix gefällt mir auch nicht. PN- und Antwort-Fenster etwas mickrig (neue Schriftart, oder?). Aber Hauptsache, es bleibt schlicht, funktional und schnell. Auf die Inhalte kommt es an.

Zitat: Ah, wir haben unsere Hand anstelle des Fadenkreuzes wieder, juhu!
Scheint mir eine andere Hand zu sein (hatte die vorher auch eine Schatten?). Irgendwie frecher...

正義の味方
11.02.06 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #22
RE: Neuer Skin
Ohne die Mühe der Admins herabzuwürdigen:
Sieht etwas selbstgebaut aus ............... zwinker
Die Schriftgröße der 2 Navigationsleisten etwas kleiner und die rote davon mehr rechts(bündig), dann isses perfekt!
11.02.06 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #23
RE: Neuer Skin
Wow, ihr habt ja einiges gleich umgesetzt, was hier gemeckert wurde. Kann man jetzt noch den gleichen Tabellen-Rahmen um den ganzen oberen Bereich ziehen, wie den hier im unteren Bereich? Dann wäre das Layout einheitlich. Ist nur ein Vorschlag. Wirkt vielleicht auch zu streng. Aber so hängt das da oben irgendwie in der Luft, weshalb es auch für mich etwas "selbstgebaut" aussieht.

正義の味方
12.02.06 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #24
RE: Neuer Skin
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Mal der Reihe nach:

- "Neue Beiträge": die zweite Menuleiste wurde nach rechts verschoben und dieser Punkt ist nun wieder ganz außen rechts. Das ist sicher eine Verbesserung (ich benutze diese Funktion so gut wie nie, also hatte ich nicht daran gedacht)

- Fadenkreuz ist weg und die alte Hand wieder da.

- Abstand zwischen den PNs und der Anzeige, wo im Forum man sich befindet wurde verringert. Die Box für die PNs habe ich für diesen Skin neu aufgezogen, sie hat aber die selbe Größe wie die alte. Wahrscheinlich wirkt sie nur so ungewohnt. Sehr seltsam sieht sie aus, wenn keine Nachrichten vorhanden sind (kommt bei mir nie vor, daher hatte ich nicht daran gedacht). Daher habe ich sie nun so programmiert, daß sie nur erscheint, wenn Nachrichten vorhanden sind. Daher habe ich noch zwei KN-Optionen in die Menuleiste aufgenommen.

- Eingabefelder sind nun wieder in ihrer alten Größen und arbeiten mit der alten Schrift (Verdana). Ich hatte ein wenig mit der Schrift der Hauptseite (MS Trebuchet) experimentiert und vergessen, sie bei den Feldern aus der Definition zu nehmen.

- die Codierung ist immer noch die alte (ISO). Ich hoffe, es kommt zu keinen weiteren Sprüngen, wie AU sie beschrieben hat.

- der Komoranfischer von Hokusai ist drin, weil er auf allen Seiten des Netzwerkes in der einen oder anderen Form auftaucht. Theoretisch wäre es möglich, ihn durch den Avatar zu ersetzen, wie Cyber_Pirate vorgeschlagen hat. Es entspricht nur nicht so ganz unserer usrprünglichen Idee. Aber vielleicht läßt sich das woanders umsetzen.

- die Abmeldung funktioniert wieder. Die Funktionsdefinition war irgendwo mal verlorengegangen.

- einen Skinwechsler möchten wir eigentlich nicht auch noch einbauen

- das Farbschema wurde geändert. Passt es so besser. Wir wollen zum einen das Forum nicht zu groß verändern, zum anderen den Kopf aber mehr an die anderen Seiten des Netzwerkes anpassen.

- FAQ-Seite schreibe ich noch. Bis auf weiteres ist die aus dem Navigator drin, an deren Layout ich aber noch arbeiten möchte.

- Schriftgröße und Ausrichtung im Menu geändert.

- Rahmen um den Kopf habe ich vorhin ausprobiert. Sieht leider ziemlich seltsam aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.06 20:59 von Ma-kun.)
12.02.06 01:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #25
RE: Neuer Skin
Zitat: - die Codierung ist immer noch die alte (ISO). Ich hoffe, es kommt zu keinen weiteren Sprüngen, wie AU sie beschrieben hat.

Ist leider nach wie vor vorhanden ... nicht weltbewegend, da ich mit einem Klick auf "Aktualisieren" wieder in die Reihe komme, aber ein Nachteil zu "Vorher" ist in jedem Fall gegeben.

Ansonsten sieht alles jetzt ganz ok aus, wie ich finde.
12.02.06 02:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #26
RE: Neuer Skin
Jetzt, wo das Fadenkreuz weg ist, bin ich rundum zufrieden. grins

接吻万歳
12.02.06 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #27
RE: Neuer Skin
Zitat:- Rahmen um den Kopf habe ich vorhin ausprobiert. Sieht leider ziemlich seltsam aus.

Schade, das ist das einzige was ich etwas seltsam finde...der obere Bereich finde ich zwar super übersichtlich und gut umgesetzt, aber er wirkt etwas "lose".

Ansonsten alles bestens, den KN Teil kann ich nicht beurteilen, da ich schon lange nix mehr bekommen habe... traurig

Also im Ganzen eine tolle Arbeit, danke grins
12.02.06 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #28
RE: Neuer Skin
Konsequenterweise sollte der Kopfbereich auch auf den Seiten "Navigator" etc. gleich aussehen.
12.02.06 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (blueschi)
Gast

 
Beitrag #29
RE: Neuer Skin
Nun hat man auch optisch das Gefühl das dieses Forum zum japanisch-netzwerk.de gehört. Ich bin mir sicher das die Feinheiten in der kommenden Zeit sicher noch gemacht werden.
13.02.06 11:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neuer Skin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Unser neuer Moderator: Shino Nora 6 3.166 31.03.09 10:02
Letzter Beitrag: Landei
Skin defekt Ma-kun 23 8.259 13.03.05 22:51
Letzter Beitrag: X7Hell