Antwort schreiben 
Neuigkeiten zu dieser Seite
Verfasser Nachricht
Gai-jin


Beiträge: 100
Beitrag #41
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Hi Nora,
also mir persönlich bringt diese Info nichts (ebensowenig wie die Aktivsten-Liste).
Du hast gefragt....

viele Grüße
Gai-jin
09.09.03 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ai


Beiträge: 103
Beitrag #42
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Liebe Nora, dass macht doch überhaupt nichts. Nur irgendwann sollte es schon noch auftauchen, bevor ich oder du das Zeitliche segnen...
Mal eine Frage übrigens, Nora, was hältst du von folgenden Ideen:
1. Ich wäre mal dafür, dass die Buchkritiken auch von mehreren Leuten geschrieben werden sollten, da doch manchmal sehr verschiedene Ansichten kommen.
2. Bei mir stapeln (ok, übertrieben!) sich ein paar Zeitungsartikel zum Thema Japan, unter anderem auch wirklich "Raritäten", aslo Artikel aus der Lokalzeitung, die wirklich kaum hier jemals zu Gesicht bekommen wird. Man könnte also theoretisch die Zeitungsartikel auf deiner Seite hochladen, dann kann jeder lesen, sie wären Stoff und Grundlage für Diskussionen und ähnliches.
Denk mal drüber nach.
09.09.03 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #43
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Zu 1.: Jeder, der eine Kritik schreiben will, kann eine schreiben, da gibt es keine Beschränkungen.
Deine zweite Idee finde ich gut, aber ich befürchte, daß man da Schwierigkeiten mit dem Copyright bekommen wird. Deswegen muß ich es leider ablehnen.
09.09.03 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ai


Beiträge: 103
Beitrag #44
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Hallo? Natürlich meine ich solche Sachen immer mit einem Verweiß ala "Dieser Bericht stammt aus der zeitung xy vom xx.xx.xxxx, und bei dieser zeitung liegen natürlich auch die Rechte." Aber wenn nicht, dann ist mirs auch egal. Es war nur eine kleine, bescheidene idee.
09.09.03 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #45
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
hmm ich glaube das diese Zeitungen nur eine begrenzte Zeit im Handel sind, Wenn man dann Sachen raus nimmt um damit zu (arbeiten) darüber zu diskutieren, dann gibt es keine Copyright-probleme.
Wir würden das Material ja nicht benutzen um uns zu bereichern.(außer an Wissen) Und die Zeitungen würden auch keinen Schaden nehmen, wenn nicht gleich alle Kunden nur noch bei uns lesen. Ich denke das es auch eine willkommene Werbung für die Zeitungen wäre. Man kann ja mal dort anfragen. Vielleicht stellen die sogar Material...

Zu den Übungen die wir mancmal aus Jap für Schüler posten ist zu sagen, daß es ebenfalls legal ist. Aber ich hake nochmal nach.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.03 23:20 von usagi.)
09.09.03 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nanashi


Beiträge: 198
Beitrag #46
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Zitat:Ich habe versucht, in diesem Forum die Möglichkeit einzubauen, die letzten Einträge eines Benutzers zu betrachten. Leider ist das nicht möglich. Das einzige, was machbar war, ist eine Suche nach den letzten eröffneten Themen eines Mitgliedes. Ich habe es mal eingebaut, bin mir aber nicht sicher, ob das irgendwem was bringt. Was meint ihr?

Schaden kann es nichts. Auch wenn eine Suche nach Beiträgen natürlich optimal gewesen wäre. Finde es auf jeden Fall gut, daß du versuchst das meiste aus der Forumssoftware rauszuholen.
10.09.03 04:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #47
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Schließe mich nanashi´s Meinung an. Besser als nichts, auch wenn ich erst zwei Themen eröffnet habe. Die Suche nach eigenen Beiträgen wäre natürlich noch viel hilfreicher. Das würde mir echt Zeit und Geld sparen. Aber wenn´s nicht geht... Auf jeden Fall mal wieder ein dickes Lob an Nora, die sich soviel Mühe mit unseren Sonderwünschen macht! grins

正義の味方
10.09.03 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #48
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
HIPPHIPPHURRAHIPPHIPPHURRA
HIPPHIPPHURRAHIPPHIPPHURRA
HIPPHIPPHURRAHIPPHIPPHURRAHIPPHIPPHURRA
Genau, es zählt doch der Gedanke. grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.03 13:19 von boyfriend.)
10.09.03 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #49
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Hi! Wieso ist denn jetzt die Suchfunktion weg? Und daß man die letzten Beiträge einzelner Nutzer anzeigen konnte, fand ich eigentlich auch ganz praktisch.....!
zwinker

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
18.09.03 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #50
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Weg? Sie ist nicht weg. Sie ist immer zu finden unter dem "neue Beiträge"-Link.
18.09.03 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neuigkeiten zu dieser Seite
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mitglieder-Seite |Hyde| 4 2.999 20.05.05 22:52
Letzter Beitrag: Ma-kun