Antwort schreiben 
Neuigkeiten zu dieser Seite
Verfasser Nachricht
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #131
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Klappt immer noch nicht. Dein PC - das unbekannte Wesen ^^. Aber da ich den Navigator über Umwege erreichen kann, ist das nicht so schlimm. Eigenartig ist es aber doch.
24.05.05 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #132
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Hallo,

Da ich ein Statistikfan bin habe ich mich gefragt, ob es eigentlich allgemeine Statistiken über dieses Forum gibt?
Ich meine damit die Allgemeine-Aktivität und Zugriff aus versch. Ländern.
Ich meine z.B. ungefähr so: http://i33www.ira.uka.de/~bgarz/nihongos...index.html

EDIT: Warum ich das schreibe.
Ich war ca. 6Monate nicht hier und im Vergleich zu früher hat sich das Forum stark verändert.
Früher war viel mehr los. Es wurde viel schneller und mehr geantwortet und diskutiert.
Auch die Kommunikation über PM war irgendwie besser. Jetzt bekommt man ja keine Antworten mehr. Wie ich gesehen habe, haben sogar ein paar User ihre PM abgestellt. Ich verstehe nicht warum? Wegen PM-Spam. Gibt es so etwas?
Ich habe das Gefühl, als ob hier ein großer Streit statt gefunden hat und jetzt klappt die Kommunikation nicht mehr.
Das finde ich ziemlich schade.

Naja, vielleicht täusche ich mich ja.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.05 16:15 von usagi.)
29.05.05 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #133
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Ehrlich gesagt, ist es anders herum: Es werden mehr Beiträge geschrieben und es gibt mehr Leser. Über die Kurznachrichtenfunktion kann ich nichts sagen, aber das hängt sicher ganz stark von den Personen ab, denen schreibt, nicht wahr?
29.05.05 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #134
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Vielleicht war ich nur noch nicht lange genug wieder hier seit meiner Pause und es kommt mir nur so vor.
29.05.05 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #135
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Zitat: Ich war ca. 6Monate nicht hier und im Vergleich zu früher hat sich das Forum stark verändert.
Früher war viel mehr los. Es wurde viel schneller und mehr geantwortet und diskutiert.
Das Forum hat sich in der Tat stark verändert, ich kenne es ja ungefähr solange wie du. Wie Nora schon geschrieben hat täuscht dein auf dem ersten Blick nachvollziehbarer Eindruck allerdings. Es ist deutlich mehr los, als etwa noch vor einem Jahr, und erst recht als vor zwei Jahren. Es gab früher vielleicht manchmal schnellere Schlagabtausche, aber gelegentlich ergeben die sich auch heuer bei bestimmten Themen, meist bei den Übersetzungen und natürlich bei den Anekdoten und Gesprächen. Dafür ist die Zahl der wirklich aktiven Mitglieder, aber auch die der Leser beträchtlich angewachsen, und auch wenn man mal nicht so auf die Schnelle eine Antwort bekommt, kann man sich für jeden Beitrag doch einer Leserschaft von mindestens 50 Leuten ziemlich sicher sein.

Klickt man oben auf "Mitglieder", und dann neben "Letzte Aktion" den rechten Pfeil, stellt man fest dass so um die 80 Mitglieder (! dazu kommen ja noch die "Anonymen") innerhalb der letzten 24 Stunden durchs Forum geflitzt sind. Und viele von denen sind schon richtige Netzwerk-Junkies, will sagen: täglich anzutreffen.

Zitat: Auch war irgendwie besser. Jetzt bekommt man ja keine Antworten mehr. Wie ich gesehen habe, haben sogar ein paar User ihre PM abgestellt. Ich verstehe nicht warum?
Bekenne mich schuldig. Hatte meine PN-Option vorübergehend abgeschaltet. Allerdings gerade aus dem Grund, weil die Kommunikation über PN zuu gut funktioniert hat! Ich hätte auf meiner Japanreise einige schöne Sachen sicher verpasst, wenn ich diese Kommunikation nicht vorübergehend mal heruntergedreht hätte. Jetzt bin ich wieder erreichbar cool .

Zitat: Ich habe das Gefühl, als ob hier ein großer Streit statt gefunden hat und jetzt klappt die Kommunikation nicht mehr.
Das finde ich ziemlich schade.
Streit gab es hie und da, wie in jeder Familie. Kein Wunder, hier sind ja so unterschiedliche Leute. Aber einen großen Knall hatten wir (zum Glück) noch nicht. Internet-typische Fluktuation natürlich ("Usaki" wähnte ich z.B. schon längst verloren). Aber nicht zuletzt die jüngsten Usertreffen zeigen doch auch, dass die Kommunikation insgesamt ganz gut läuft.

Ich fühl mich nach wie vor sehr wohl hier. Gruß an alle , grins atomu

正義の味方
30.05.05 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #136
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Zitat: Klickt man oben auf "Mitglieder", und dann neben "Letzte Aktion" den rechten Pfeil,

Was du so alles weißt... Ich fühle mich plötzlich so beobachtet. zunge
Wenn man allerdings auf den linken Pfeil klickt, wird man plötzlich mit fast einer ganzen Seite angemeldeter User konfrontiert, die offenbar noch nie auch nur mal etwas angeklickt haben. kratz
31.05.05 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #137
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Ja, verstehe das, wer will. Vielleicht haben sie aus Versehen das Anmeldeformular ausgefüllt? zwinker
Gerade erst habe ich gesehen, daß mit Ma-kuns schöner Liste die "die Aktivsten"-Liste überflüssig geworden ist! Ich werde sie morgen löschen, nur, damit ihr euch nicht wundert.
31.05.05 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #138
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Da muss aber Ma-kun noch Pfeiltasten für die 'Hits' einfügen, falls icelinx mal wieder eine Statistik bauen will. Erinnert ihr euch noch?

showthread.php?tid=1103
Da gäbe es inzwischen sicher auch noch ein Feld für die Null-Leser/Null-Schreiber des Forums, aus welchem Grund auch immer sie hier sind. ^^ (Dabei haben sie sich so schöne Namen ausgedacht.) Und in der Liste kann zongoku auch nicht mehr verbergen, dass er sich den 2.000 nähert. Oder doch?
31.05.05 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #139
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Wohl kaum, in der Mitgliederliste steht er ja fest drin! Da wird er sich nicht verstecken können, hehe!

Was mir aber auch aufgefallen ist: das Forum hat zwar eine Riesenanzahl Mitglieder, lebt aber doch wohl hauptsächlich von grob geschätzt um die 150 Leute (einige anonyme User muss man ja mitzählen. Boku zum Beispiel ist ja sehr aktiv, Peter Pan scheinbar auch, um nur 2 kurze Beispiele zu nennen...)

Die meisten Angemeldeten finden das Forum wohl super, melden sich an, bringen 4-5 Beiträge und verschwinden dann wieder... schade.

Naja, und schlussendlich: es ist schön zu sehen, dass immer mehr Leute langsam aber sicher den Weg zum Olymp (will sagen 1000+) bewältigen.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
31.05.05 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #140
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Mal so eine Frage.
Ist das normal dass die Einstellungen bei Mein Profil, nicht halten.
Da hab ich mein Foto aktiviert, und beim loeschen der Cookies oder beim einloggen ueber einen anderen PC werden die Einstellungen fuer diese Option geloescht?

Sogar bei einem Refresh, verliert dieses Skin das Haekchen um das Foto anzuzeigen.

Echt komisch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.05 20:24 von zongoku.)
31.05.05 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neuigkeiten zu dieser Seite
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mitglieder-Seite |Hyde| 4 2.999 20.05.05 22:52
Letzter Beitrag: Ma-kun