Antwort schreiben 
Neuigkeiten zu dieser Seite
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #141
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Zitat: Mal so eine Frage.
Ist das normal dass die Einstellungen bei Mein Profil, nicht halten.
Da hab ich mein Foto aktiviert, und beim loeschen der Cookies oder beim einloggen ueber einen anderen PC werden die Einstellungen fuer diese Option geloescht?

Sogar bei einem Refresh, verliert dieses Skin das Haekchen um das Foto anzuzeigen.

Echt komisch.

Das Aktivierung des Fotos ist mir auch neulich mehrmals "weggeflutscht" als ich eigentlich andere Änderungen in meinem Profil vorgenommen hatte. Da ist was faul.

========================================================================

Zitat: ...das Forum ... lebt aber doch wohl hauptsächlich von grob geschätzt um die 150 Leute...
Immerhin. Vor einem Jahr waren das vielleicht 20-40 Leute, die aktiv waren. Die Zahl der Karteileichen ist natürlich im gleichen Maße angestiegen.

Ich freu mich immer sehr, wenn längst Totgeglaubte wieder ein Lebenszeichen von sich geben, wie manchmal Doitsuyama, neuerdings auch wieder Botchan und sogar unlängst die gute alte Christa (es gibt noch ein paar andere).

Was mir ein wenig Sorge bereitet, ist der mangelnde Nachwuchs an richtigen Viel-Lesern und Dauerpostern mit langem Atem über mehrere Monate. Shinja und Yamaneko sind da rühmliche Ausnahmen (Gell Yamaneko, du zählst noch zum Nachwuchs zwinker ). Mag manchem schwer fallen, sich in einen von außen gesehen schon scheinbar eingespielten Kreis einzuklinken. Nach dem Motto: "Da sind die Rollen ja schon verteilt, warum soll ich mich da reinhängen?" Wenn aber das Forum nur im eigenen Saft schmort (was noch lange nicht der Fall ist), trocknet es irgendwann aus.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.05 21:13 von atomu.)
31.05.05 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #142
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Oh, danke für das Lob atomu! Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass meine Beiträge auch inhaltlich ein hohes Level erreichen.

Aber ich denke wir sollten das Thema wohl besser abschließen, da es ja theoretisch OT ist.

Aber trotzdem noch schnell meinen Senf dazu:

Es ist gut, wenn wieder alte Hasen auftauchen. Ich hatte das bisher nicht mitbekommen (woher auch, ich bin ja noch nicht lange dabei!)

Aber mal ehrlich, ich denk nicht dass es schwer ist, sich in diese Forumgemeinschaft einzuleben. man bekommt ja fast immer höfliche Antworten etc. Ihr macht einem das eigentlich ganz leicht.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.05 12:47 von Shinja.)
31.05.05 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #143
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Klingt beruhigend. Zeigt auch, wie wichtig höfliche Antworten gegenüber Neulingen und Anonymen Gästen sind.

Aber zurück zum Thema "Neuigkeiten zu dieser Seite": Auf der Hauptseite datiert das letzte Update auf den [22. Sep. 04]. Das könnte auch den einen oder anderen abschrecken weiterzuklicken.

http://www.japanisch-netzwerk.de/

(Sorry Nora, ich weiß dass du viel zu tun hast.)

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.05 21:50 von atomu.)
31.05.05 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #144
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Zitat:Auf der Hauptseite datiert das letzte Update auf den [22. Sep. 04].

Da hast Du recht, und ich hatte auch vor, bei nächsten Update diese Sache ganz abzuschaffen, da wir uns ein anderes Archivierungssystem für die Ergebnisse ausgedacht haben, das auch eigentlich fertig ist (Ma-kun?). Sobald das online geht, kommt die Ergebnisrubrik im alten Sinne weg und es kann am laufenden Bande geupdatet werden, ohne, daß ich vorn etwas dazu schreibe.
01.06.05 04:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #145
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
そうすか... grins

正義の味方
01.06.05 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #146
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Ich muss sagen, seit ich auf der Liste der Aktivsten nur noch unter "ferner laufen" stehe, habe ich den Forum-Schreib-Trieb fast komplett verloren... zwinker Die vielen 100 Beiträge kann doch keiner aufholen!
Egal, ich hing früher sowieso viel zu oft hier drin...

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
02.06.05 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #147
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Zitat: Die vielen 100 Beiträge kann doch keiner aufholen!
Egal, ich hing früher sowieso viel zu oft hier drin...

Hee!! Du willst uns doch nicht etwa verlassen??

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
02.06.05 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #148
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Verstehe ich nicht Warai. Du hast doch 687 Beitraege geschrieben?
Und bald gibt es wieder was zum feiern.
hoho
02.06.05 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #149
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Wer hat denn von Verlassen gesprochen?! Bloß weil ich nicht ganz oben auf der Aktivstenliste stehe, das wär ja kindisch... nein... ich meinte nur, ich schreibe jetzt nur noch Beiträge, wenn mich das Thema auch betrifft. Früher hab ich z.B. noch geduldig auf Beginner-Fragen bez. Japanisch geantwortet, aber das machen mittlerweile genug andere hier. Shinja zum Beispiel grins

Zongoku, du hast gerade jetzt knapp 1800 Einträge, also fast das dreifache von mir. Selbst wenn ich also genauso fleißig wäre wie bisher bräuchte ich noch zweimal die Zeit, die ich nun schon hier bin, um dich aufzuholen. In der Zeit würdest du aber auch wieder weiterschreiben... also dachte ich mir: Maa, akirameyou ka.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.05 08:59 von Warai.)
03.06.05 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #150
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Zitat:Zongoku, du hast gerade jetzt knapp 1800 Einträge, also fast das dreifache von mir. Selbst wenn ich also genauso fleißig wäre wie bisher bräuchte ich noch zweimal die Zeit, die ich nun schon hier bin, um dich aufzuholen. In der Zeit würdest du aber auch wieder weiterschreiben... also dachte ich mir: Maa, akirameyou ka.

何事も諦めが肝心ですね~  grins

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
03.06.05 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neuigkeiten zu dieser Seite
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mitglieder-Seite |Hyde| 4 3.000 20.05.05 22:52
Letzter Beitrag: Ma-kun