Antwort schreiben 
"Nichts ist unmöglich"???
Verfasser Nachricht
Junko


Beiträge: 115
Beitrag #1
"Nichts ist unmöglich"???
Hallo!

Ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen. Es geht um den Toyota- satz "Nichts ist unmöglich". Kann den einer von euch übersetzen? kratz

Junko
05.02.04 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #2
RE: "Nichts ist unmöglich"???
できないことがない。
dekinai koto ga nai.
05.02.04 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junko


Beiträge: 115
Beitrag #3
RE: "Nichts ist unmöglich"???
ありがとう!
Und jetzt noch ne kleine Frage hinterher: Kannst du das auch irgendwie mit Kanji wiedergeben? kratz

Junko
05.02.04 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: "Nichts ist unmöglich"???
出来ない事が無い

is aber quatsch.....

martin
05.02.04 21:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #5
RE: "Nichts ist unmöglich"???
Richtig.
Ich schreibe martins Übersetzung nochmal hin, da er Shift_JIS verwendet, bei dem die Browser mancher unserer Mitlgieder Schwierigkeiten haben:
出来ない事が無い

Tatsächlich aber ist es so, daß man diesen Satz eher nicht in Kanji schreiben würde.
05.02.04 22:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #6
RE: "Nichts ist unmöglich"???
できないことがない kann man einerseits gut verstehen, andererseits aber läßt sich vorstellen, dass es bei wem wäre. Z.B.

彼には、できないことがない。 Bei ihm ist Nichts unmöglich.

Also wird "Nichts ist unmöglich" allein so wohl übersetzt:
できないことない oder 不可能なことはない

Wie Napoleon.

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.04 05:38 von Ayu.)
06.02.04 04:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #7
RE: "Nichts ist unmöglich"???
@Ayu
Weisst du welchen Spruch Toyota in der japanischen Version der Werbung benutzt?
06.02.04 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #8
RE: "Nichts ist unmöglich"???
Nein, habe gerade Toyota Webseite ein bisschen geguckt aber nichts gefunden. Es scheint keine Werbung zu sein. kratz

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
06.02.04 07:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #9
RE: "Nichts ist unmöglich"???
Habe gestern auch auf der Website geschaut und konnte keinen Slogan finden. kratz
Aber irgend einen Spruch muessten sie ja eigentlich benutzten.
Weiss jemand welchen???
06.02.04 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MichaelR


Beiträge: 146
Beitrag #10
RE: "Nichts ist unmöglich"???
Im Augenblick schalten Sie gerade einen Spot für den Avensis in dem der Kunde am Ende einer Testfahrt fragt: "Ist das ein deutschen Auto?"
In Japan hat Toyota ein viel "bescheideres" Image. Anderswo tritt es sich leicht aggressiver auf.

~物理学者が出来ない事はない~
08.02.04 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Nichts ist unmöglich"???
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"Hier steht gar nichts geschrieben!" auf japanisch Neuling GvR 12 1.704 23.08.16 17:53
Letzter Beitrag: Neuling GvR
Ein Mann der nichts zu verlieren hat IchBin 13 2.327 23.06.15 19:44
Letzter Beitrag: moustique
Egal, spielt keine Rolle, macht nichts, etc Anonymer User 3 2.482 01.07.05 08:49
Letzter Beitrag: Anonymer User
schon gut/macht nichts/fait rien easy 10 3.809 08.03.04 11:47
Letzter Beitrag: easy