Antwort schreiben 
Nihongo Chukyu J301
Verfasser Nachricht
mimine


Beiträge: 73
Beitrag #1
Nihongo Chukyu J301
Ich hoffe die Frage kam nicht schon einmal vor (war zu faul alle 300 Themen zu durchsuchen, sorry)!^^"
Ich studiere Japanologie und wir brauchen für das nächste Semester das Buch "Nihongo Chukyu J301" (ISBN:4-88319-044-7). Erhältlich ist es zwar über Amozon.de aber für was für einen Preis! Nun wüsste ich gerne ob jemand sich vieleicht auskennt und mir sagen könnte wo ich dieses Buch zu einem anständigen Preis herkriegen könnte? Oder hat ihn vieleicht selbst schon jemand benutzt und mag ihn mir abkaufen? Oder wohlmöglich fliegt jemand bald nach Japan und könnte ihn mir dort besorgen (oder eine Adresse geben)? Eine arme Studentin wäre sehr glücklich darüber! XD
29.01.09 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #2
RE: Nihongo Chukyu J301
Wenn es als Unterrichtsmaterial verwendet wird, müsste es auch in der Bib stehen. Wenn nicht, einfach vom Lektor für nen halbe Stunde ausleihen und copieren.
29.01.09 18:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mimine


Beiträge: 73
Beitrag #3
RE: Nihongo Chukyu J301
Kopien sind aber nicht das wahre... Habe schon soviele davon. Ausserdem geht dann doch mal ne Seite verloren... Na ja. Schade!
30.01.09 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #4
RE: Nihongo Chukyu J301
Du könntest es dir auch einfach in Japan bestellen. Evtl. mit anderen zusammen, um Versandkosten zu sparen. Wenn eine ganze Gruppe von Studierenden das braucht könnte evtl. auch eure Bibliothek eine Sammelbestellung für euch machen. Bücher aus dem Ausland haben bei amazon.de fast immer Fantasiepreise, lieber mal in entsprechenden Online-Shops vor Ort (Amazon Japan, bk1, ...) schauen was es da kostet. Mit viel Glück könntest du auch eine Fremdsprachenbuchhandlung oder sonst einen Buchhandel finden, der Bücher auch in Japan für dich bestellen kann, zu einem akzeptablen Preis.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
30.01.09 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #5
RE: Nihongo Chukyu J301
(30.01.09 19:08)mimine schrieb:Kopien sind aber nicht das wahre... Habe schon soviele davon. Ausserdem geht dann doch mal ne Seite verloren... Na ja. Schade!


Wegen der schönen Bildchen? zwinker Du kannst lose Blätter auch binden/laminieren lassen.

Bei amazon.co.jp kostet es 2500Yen. Oder gebraucht bei amazon.de für 38€.
Sammelbestellung klingt nach einer guten Idee.
30.01.09 15:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #6
RE: Nihongo Chukyu J301
Oder hier für knappe 9€. Plus Versand kommt dich das dann auf schlappe 15€.
30.01.09 15:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mimine


Beiträge: 73
Beitrag #7
RE: Nihongo Chukyu J301
@Bikkuri: Die zwei Bücher die du mir unter deinem "Hier" anbietest, habe ich bereits schon gesehen... Sind aber auf englisch, und ich bin doch so bequem und hätte es gerne auf deutsch!^^ Wenn es hier aber niemand gibt der mmir weiterhelfen kann, holle ich es mir warscheinlich da.
Wegen Lamienieren, na ja, man muss es nicht übertreiben, wegen der Bilder ist es nicht... Aber ich muss schon so viel für mein Studium allgemein kopieren, und dann auch noch ein ganzes Buch...-_-"

@Frostschutz: ja Sammelbestellung klingt ja gut, aber das erhöht die Chancen, dass man Zoll zahlen muss und dann kann ich's mir doch gleich bei Amazon.de bestellen.
Aber danke für die anregungen! hoho
02.02.09 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #8
RE: Nihongo Chukyu J301
(02.02.09 19:15)mimine schrieb:@Bikkuri: Die zwei Bücher die du mir unter deinem "Hier" anbietest, habe ich bereits schon gesehen... Sind aber auf englisch, und ich bin doch so bequem und hätte es gerne auf deutsch!^^ Wenn es hier aber niemand gibt der mmir weiterhelfen kann, holle ich es mir warscheinlich da.
... blablabla...

- Ich nehme an, Du vermeidest auch jegliche englische Texte, die ca. 70% der gesamten westlichen Japan-Literatur ausmachen?

- Wenn Du ein Buch das ganze Semester verwendest, wirst Du wohl 15 Minuten aufbringen können, um es zu copieren (!). Wenn Dir das zu mühsam erscheint, hast Du die Möglichkeit für etwa fünf Euro, die Arbeit durch das Service-Personal eines Copyshops erledigen zu lassen. Laminieren kostet ca. drei Euro.

- Bei amazon.co.jp wird es keine deutsche Version geben.

- Sollte tatsächlich Einfuhr-/Umsatzsteuer anfallen, so würde diese die zwei Euro-Grenze nicht übersteigen!
03.02.09 09:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mimine


Beiträge: 73
Beitrag #9
RE: Nihongo Chukyu J301
@Bikkuri: nein, du nimmst falsch an, ich vermeide nicht jegliche englische Literatur zum japanischen, aber da ich französin bin und Japanisch aber im Bezug auf Deutsch lerne, ist es schon manchmal ein bissi schwierig wenn ich dann auch noch engliche Texte bearbeiten muss (da ich ja Englisch in der Schule auf Basis des Französischen gelernt habe; damit du's verstehst: wenn ich Englisch lese "übersetze" ich es im Französischen, wenn ich es aber für Japanisch brauche muss ich das wiederum im Deutschen übersetzen, kann also langwierig sein) wird das schon manchmal zum Kraftakt! Ich will mich nicht beschweren, nur finde ich es um einiges leichter wenn es das Buch auch auf Deutsch gibt, es mir dann auch entsprechend auch auf Deutsch zu hollen. Klingt doch wohl hoffentlich einleuchtend, oder? Ich bin nicht so faul das ich keine 15 Minuten für ein Buch zum kopieren nehmen kann, nur (ich weiss ja nicht was du studierst) ich muss jedes Semester mindestens 5 Bücher kopieren wegen seminare oder Vorlesungen, da denke ich eben, wenn ich das Buch auch so günstig irgendwo her kriege, kann ich mir das vieleicht sparen! Ganz einfach. Ich habe auch nie gesagt, dass es das Buch bei Amazon.jp auf deutsch gibt. Wenn dann holle ich es mir günstig da wo ich es finde. Warscheinlich eben bai Amazon.com. Auf Englisch!^^" Leider... Deswegen hatte ich ja gefragt ob mir jemand weiter halfen kann in der Hinsicht. Leider hat das nichts gebracht, nicht schlimm, dann mach ich dann eben mit dem was sich so finden lässt. Ich bin dir dankbar für deine Tips, aber leider haben sie mir nicht geholfen, und ich wäre auch dankbar wenn du das einsiehst.
04.02.09 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #10
RE: Nihongo Chukyu J301
Ist es nicht immer das gleiche Buch, egal wo du bestellst?
Eine Übersetzung des Buches müsste eigentlich auch eine andere ISBN haben und andere Sprachversionen davon finde ich gerade nicht.
Oder gehts dir darum daß der Bestellvorgang auf Deutsch ist?

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
04.02.09 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nihongo Chukyu J301
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Minna no nihongo Nikurasu 2 2.584 23.05.20 08:17
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Ist die Shin Kanzen Master Reihe eine gute Ergänzung zur Nihongo So-Matome Reihe? Tanja 2 2.373 10.05.20 16:52
Letzter Beitrag: Tanja
Minna no Nihongo Lunetty 3 2.691 18.04.16 10:58
Letzter Beitrag: Lunetty
Neue Kurzgeschichte von Nihongo Otsu: "Renn für Tamiko", Teil 1 aretan 32 13.409 12.02.16 10:32
Letzter Beitrag: moustique
Welches Minna no nihongo ab JLPT 4? Erefin 6 6.453 05.08.13 14:13
Letzter Beitrag: mau