Antwort schreiben 
Nihongo Chuukyuu 2
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Nihongo Chuukyuu 2
Huhu leutz grins hab mal eine kleine frage...
ich hab jetzt schon seit einiger zeit jaopanisch gelernt.... als lehrbuch benutzte ich nihongo shoho und nihongo chuykuu 1. dazu gibt es ja den Lernleiutfaden aus Köln.
Nunwollte ich irgendwann mal mitnihongo chuukyuu 2 anfangen.. wisst ihr ob es irgendwo einen Lernleitfaden dazu gibt=? kann auch aufenglisch sein hoho thnxxx peopllle hoho
21.07.04 18:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: Nihongo Chuukyuu 2
*warai*
21.07.04 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #3
RE: Nihongo Chuukyuu 2
Zitat:Huhu leutz grins hab mal eine kleine frage...
ich hab jetzt schon seit einiger zeit jaopanisch gelernt.... als lehrbuch benutzte ich nihongo shoho und nihongo chuykuu 1. dazu gibt es ja den Lernleiutfaden aus Köln.
Nunwollte ich irgendwann mal mitnihongo chuukyuu 2 anfangen.. wisst ihr ob es irgendwo einen Lernleitfaden dazu gibt=? kann auch aufenglisch sein hoho thnxxx peopllle hoho

Zunächst: Ruuuhig bleiben, du hast Zeit, niemand jagt dich! grins
Dann am besten tiiiieeef Luft holen, das alles noch einmal eintippen, auf Stil, Ausdruck und Rechtschreibung achten, Lächeln dabei nicht vergessen, und das ganze noch einmal schicken. Dann fühlt sich der Leser besser, und du wirst erstaunt feststellen, daß mehr nützliche und freundliche Antworten kommen als jetzt.
Also, probier es einfach noch einmal, ich WEISS, daß du es schaffst, ich GLAUB an deine Fähigkeiten! Chakka!!!

gokiburi, der dir ganz fest alle erdenklichen Daumen drückt! hoho hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.04 21:08 von gokiburi.)
21.07.04 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #4
RE: Nihongo Chuukyuu 2
also goki-chan:
Wenn das Svenja-Schnucki-Nucki liest!!! Denkst du denn gar nicht an ihren Blutdruck???

Koori, die vorsichtshalber schon mal die Nummer der Ambulanz heraussucht ^^
21.07.04 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #5
RE: Nihongo Chuukyuu 2
Bitte nicht noch einen Kriegsschauplatz!!!!!!

@ Anonymer User:
Wir haben hier wirklich Forumsregeln, und es dauert auch gar nicht lange, sie zu lesen.
Wenn du dich traust, dich anzumelden, kannst du die Funktion "Schwarzes Brett" benutzen. Wenn ich mich recht erinnere, war da irgendwas.
21.07.04 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chichiri


Beiträge: 12
Beitrag #6
RE: Nihongo Chuukyuu 2
Hmmm mich würde diese Frage ehrlich gesagt auch interessieren.
Ich bin gerade am Ende von Nihongo Shoho und benutze danach das Buch Chuukyuu 1. Einen Lernleitfaden für das Buch habe ich als Kopie vorliegen.
Was ich dann ohne Lernleitfaden mache, wenn ich Nihongo Chuukyuu 2 anfange istwirklich eine gute frage kratz
Weiss denn einer was man für ein Buch benutzen kann?
21.07.04 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #7
RE: Nihongo Chuukyuu 2
Ich glaub den gibt es leider nicht. Aber wenn man Chuukyuu 1 durch hat ist man eigentlich ganz gut in der Lage selbständig mit dem Material umzugehen. Ich habe mir dann Basic und Intermediate Grammar von der Japanese Times zugelegt (wird hier irgendwo im Forum besprochen, empfehlenswert).

s.a. showthread.php?tid=1115

正義の味方
22.07.04 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chichiri


Beiträge: 12
Beitrag #8
RE: Nihongo Chuukyuu 2
*hust húst hust* Ich finde, dass 42 euro für ein Buch schon teuer ist. Kennst du denn nix preiswerteres? rot Ich meine, Nihongo Shoho/Chuukyuu wird doch auf der ganzen Welt benutzt. Dass es da kein Lernleitfaden gibt traurig
22.07.04 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #9
RE: Nihongo Chuukyuu 2
Ja, leider teuer. Hab meine in Japan gekauft. Da waren sie wesentlich billiger, wenn ich mich recht erinnere. Ich kenne leider nix besseres, billigeres mag es geben.

Chuukyuu 2 wird nicht soo viel benutzt auf der Welt, jedenfalls gibt es auch keine Fortsetzung (habe immer gehofft, dass die kommt, musste mir dann nach "chuukyuu 2" neues Material suchen). Vielleicht liegt das auch daran, dass es schwächer ist als die ersten beiden Bände. Ich habe mich mal hier darüber ausgelassen (bissl runterscrollen):

showthread.php?tid=286
Hm, ich kopiere es am besten noch mal hier rein, passt perfekt ins Thema und vielleicht kann mir ja jetzt jemand widersprechen (immer erwünscht bei mir!):


erstellt von atomu am 01.09.2003 22:57
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe Nihongo Shoho und dann Chuukyuu 1+2 von vorn bis hinten durchgearbeitet und bin insgesamt ganz zufrieden damit. Das Audiomaterial unbedingt mitbenutzen!

Folgende Nachteile möchte ich aber ansprechen:

1. Die Einführung der Kanji folgt nicht konsequent dem Gesichtspunkt der Häufigkeit in japanischen Alltagstexten. Nach dem dritten Band sollte man etwa 1300 Kanji gelernt haben, aber einige ganz elementare Zeichen waren immer noch nicht aufgetaucht.

2. Die Texte werden ab dem 2.Band zunehmend weltfremder. Die gesprochene Sprache kommt zu kurz.

3. Das Audiomaterial von Nihongo Shoho ist vorbildlich, aber ab dem 2.Band (Chuukyuu 1) werden die Texte leider ohne Nachsprechpausen runtergesprochen.

4. Nach dem 3.Band hängt man erstmal in der Luft. Es gibt keine Fortsetzung. Und man kann immer noch keine Zeitung lesen...

5. Für Chuukyuu 2 gibt es meines Wissens kein deutschsprachiges Begleitmaterial aus Köln.

正義の味方
22.07.04 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #10
RE: Nihongo Chuukyuu 2
Zitat: *warai*
Hae?

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
23.07.04 02:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nihongo Chuukyuu 2
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Minna no nihongo Nikurasu 2 2.616 23.05.20 09:17
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Ist die Shin Kanzen Master Reihe eine gute Ergänzung zur Nihongo So-Matome Reihe? Tanja 2 2.411 10.05.20 17:52
Letzter Beitrag: Tanja
Minna no Nihongo Lunetty 3 2.707 18.04.16 11:58
Letzter Beitrag: Lunetty
Neue Kurzgeschichte von Nihongo Otsu: "Renn für Tamiko", Teil 1 aretan 32 13.557 12.02.16 11:32
Letzter Beitrag: moustique
Welches Minna no nihongo ab JLPT 4? Erefin 6 6.482 05.08.13 15:13
Letzter Beitrag: mau