Antwort schreiben 
Nihongo Chuukyuu
Verfasser Nachricht
Sadako no dorei


Beiträge: 143
Beitrag #1
Nihongo Chuukyuu
Ich habe mal die Suche bemüht und konnte dabei folgendes zu Tage fördern:

- Nihongo Chuukyuu 1 & 2 sind als Fortsetzung zu Nihongo Shoho gedacht
- Für Nihongo Chuukyuu 1 gibt es wohl analog zu Nihongo Shoho einen Lernleitfaden auf deutsch
- Für Nihongo Chuukyuu 2 gibt es selbigen entweder nur auf englisch oder aber überhaupt nicht, da davon ausgegangen wird, dass man sich die notwendigen Kenntnisse unter Verwendung von Sekundärliteratur selbst aneignen kann
- zum Erlernen der Grammatik wurden von einigen Usern insbesondere die beiden Werke "A Dictionary of Basic Japanese Grammar" und "A Dictionary of Intermediate Japanese Grammar" empfohlen


Wo kann man denn Nihongo Chuukyuu 1 & 2, das zugehörige Audiomaterial sowie evtl. vorhandene Lernleitfäden bekommen (nach Möglichkeit in Deutschland)?
Ich habe die schon in einigen Webshops rumfliegen sehen, es geht mir aber insbesondere auch um die Lernleitfäden und das Audiomaterial, da ich das Ganze gerne möglichst komplett hätte.
05.12.05 01:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Nihongo Chuukyuu
Da die (imho sehr guten) deutschen Lernleitfäden zu "Nihongo Shoho" beim Japanischen Kulturinstitut in Köln erhältlich sind, würde ich es da mal probieren.

接吻万歳
05.12.05 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sadako no dorei


Beiträge: 143
Beitrag #3
RE: Nihongo Chuukyuu
Zitat:Da die (imho sehr guten) deutschen Lernleitfäden zu "Nihongo Shoho" beim Japanischen Kulturinstitut in Köln erhältlich sind, würde ich es da mal probieren.


Den Lernleitfaden für NC Band 1 scheint es dort zu geben, das ist schonmal sehr gut, vielen Dank!
Ich frage dann mal etwas gezielter: weiß jemand, wie es mit dem Lernleitfaden zu Band 2 aussieht - gibts da überhaupt einen und wenn ja, wo ist der zu bekommen (egal ob dt. oder engl.)?
06.12.05 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
coppelius


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: Nihongo Chuukyuu
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu, ist mit nihongo chuukyuu eigentlich das Buch "shin nihongo no chuukyuu" gemeint?
12.04.06 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
coppelius


Beiträge: 2
Beitrag #5
RE: Nihongo Chuukyuu
Habe jetzt selber 'mal im Netz ein bisschen nachgeforscht. Demzufolge sind 日本語中級 und 新日本語の中級 unterschiedliche Bücher, ersteres ist wie 日本語初歩 bei 凡人社 erschienen,  新日本語の中級 bei スリーエー. Grüße, Coppelius
13.04.06 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nihongo Chuukyuu
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Minna no nihongo Nikurasu 2 2.588 23.05.20 08:17
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Ist die Shin Kanzen Master Reihe eine gute Ergänzung zur Nihongo So-Matome Reihe? Tanja 2 2.376 10.05.20 16:52
Letzter Beitrag: Tanja
Minna no Nihongo Lunetty 3 2.692 18.04.16 10:58
Letzter Beitrag: Lunetty
Neue Kurzgeschichte von Nihongo Otsu: "Renn für Tamiko", Teil 1 aretan 32 13.442 12.02.16 10:32
Letzter Beitrag: moustique
Welches Minna no nihongo ab JLPT 4? Erefin 6 6.456 05.08.13 14:13
Letzter Beitrag: mau