Antwort schreiben 
Off-topic: Ein paar Fragen zu Chinesisch
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #21
RE: Off-topic: Ein paar Fragen zu Chinesisch
(24.03.15 19:12)torquato schrieb:  
(23.03.15 16:06)Koumori schrieb:  Falls Du noch mehr Fragen hast, kannst Du mir gern ne PM schicken. zwinker
Hütet Euch bloß, das privatim zu verlagern. Ich lese solche Sachen gerne still und heimlich mit.^^

本当だ und ich dachte, dieses Privileg sei nur den Mods vorbehalten, falls ich mich nicht irren sollteaugenrollen
24.03.15 19:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #22
RE: Off-topic: Ein paar Fragen zu Chinesisch
(24.03.15 19:31)Hachiko schrieb:  
(24.03.15 19:12)torquato schrieb:  
(23.03.15 16:06)Koumori schrieb:  Falls Du noch mehr Fragen hast, kannst Du mir gern ne PM schicken. zwinker
Hütet Euch bloß, das privatim zu verlagern. Ich lese solche Sachen gerne still und heimlich mit.^^

本当だ und ich dachte, dieses Privileg sei nur den Mods vorbehalten, falls ich mich nicht irren sollteaugenrollen

Sie sollen sich hüten, privat zu schreiben, weil ich da _nicht_ mitlesen kann, das aber hier im öffentlichen gerne mache. Jetzt klarer?
24.03.15 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #23
RE: Off-topic: Ein paar Fragen zu Chinesisch
(24.03.15 19:50)torquato schrieb:  本当だ und ich dachte, dieses Privileg sei nur den Mods vorbehalten, falls ich mich nicht irren sollteaugenrollen

Sie sollen sich hüten, privat zu schreiben, weil ich da _nicht_ mitlesen kann, das aber hier im öffentlichen gerne mache. Jetzt klarer?
[/quote]

はい、、分かったgrins
24.03.15 20:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #24
RE: Off-topic: Ein paar Fragen zu Chinesisch
Hm, stimmt. Ich dachte nur... wegen offtopic - aber ich selber lese auch besonders gerne offtopic-Sachen mit. Wird nie wieder vorkommen. zwinker

(24.03.15 19:02)Tanja schrieb:  Danke euch allen für eure guten Beiträge. Die Sache mit den Tönen trau ich mir nicht alleine zu, also warte ich, bis ich in den Sprachkurs im folgenden Semester komme hoho

Vielen Dank für die Hilfe!

Also, fleißig hören schadet schon mal nix. Da bekommst Du schon ein bisschen Gefühl dafür.
Von den Ausländern, die ich in China kannte, haben übrigens diejenigen die Töne am besten gelernt, die in einen chinesischen Kindergarten gingen oder eine chinesische Nanny hatten und gar nicht wussten, dass es sowas wie Töne überhaupt gibt.

Also, von denen, die selber keine Tonsprache als Muttersprache hatten. Die Vietnamesen und Thailänder haben höchstens mit den Schultern gezuckt und gesagt: Nur 4 Töne? Kleinigkeit. Die haben sich dann auch gewundert, warum ich yáng sagte, wenn ich yàng meinte. Dann musste ich erstmal erklären, dass das keine Absicht war. zwinker

^^;~;^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.15 10:54 von Koumori.)
25.03.15 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Off-topic: Ein paar Fragen zu Chinesisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
cats Fragen cat 49 17.600 24.11.19 20:26
Letzter Beitrag: cat
Diverse Fragen Firithfenion 20 6.881 05.08.19 12:50
Letzter Beitrag: Yano
Fragen über Fragen, mal wieder Pytroxis 2 1.811 07.11.18 20:36
Letzter Beitrag: Morienus
Die klassischen Fragen Kael 23 9.029 12.07.18 09:17
Letzter Beitrag: yamaneko
Fragen von Dorrit Dorrit 19 7.546 16.04.18 22:04
Letzter Beitrag: torquato