Antwort schreiben 
Ohanami-Treffen in Tokyo
Verfasser Nachricht
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #1
Ohanami-Treffen in Tokyo
Minasan konnichiwa,

das bundesweite Treffen ist wunderbar!
Und ich möchte hier vorschlagen, ein Treffen in Tokyo stattzufinden.
Die Ohanami-Zeit ist am besten ein Treffen in Japan zu haben, und zwar 1. od. 8. April.
Je nach Wetter habe ich jetzt ein paar Pläne.
Wie ist mein Vorschlag?

2月吉日

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.07 15:39 von sora-no-iro.)
01.02.07 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul


Beiträge: 151
Beitrag #2
RE: Ohanami-Treffen in Tokyo
3月17日より 3月20日まで
Könnte ich zu einem JN-Treffen in Tokyo kommen XD.

Grüße

Raul
01.02.07 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #3
RE: Ohanami-Treffen in Tokyo
Dann muesstet ihr euch aber beeilen, hier bluehen schon einige Kirschbaeume (mitten in Tokyo). Dieses Jahr werden wir wohl ein fruehes Hanami bekommen (im Gegensatz zu 2006, wo es 2 Wochen zu spaet war).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.07 01:50 von Ryuusui.)
02.02.07 01:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #4
RE: Ohanami-Treffen in Tokyo
Hmm, je nachdem koennte ich auch da sein. Plane eine kleine Japanrundreise fuer den Maerz, wo ich aber die genauen An-und Abfahrtstage in den einzelnen Staedten so wenig wie moeglich festlege (wenn ich genug gesehen hab fahr ich weiter) Wenn das Datum fuer das Treffen steht schau ich dann mal ob ich zu dieser Zeit vielleicht in Tokio bin (vermute aber eher, dass ich Ende Maerz schon wieder zurück in Ooita bin)

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
02.02.07 05:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #5
RE: Ohanami-Treffen in Tokyo
Hallo!

Ich bin dabei, sollte ich zu der Zeit nicht gerade in Hiroshima unterwegs sein

Ciao,
Anja
02.02.07 14:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #6
RE: Ohanami-Treffen in Tokyo
(02.02.07 02:28)Raul schrieb:3月17日より 3月20日まで
@Raul

Ok, kein Problem.
Aber vielleicht können wir noch einen anderen Treffen haben, Anfang April.
Dann,
1.3月17日(土曜日Samstag),od.18日(日曜日Sonntag)
2.4月3日(土曜日), od,4日(日曜日)

Wie findet ihr diesen Plan?

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
07.02.07 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul


Beiträge: 151
Beitrag #7
RE: Ohanami-Treffen in Tokyo
Da ich mir gerade Treffen notiere:

Findet das Treffen statt? Wenn ja wann?

Grüße

Raul
21.02.07 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #8
RE: Ohanami-Treffen in Tokyo
Dieses Jahr ist es wärmer als nomal in Japan.
Deswegen es ist vielleicht besser, den Ohanami-Treffen früher stattzufinden.
Und ich möchte euch vorschlagen, dass am 17. 3. den Treffen zu haben.

Dou de shouka?

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
24.02.07 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul


Beiträge: 151
Beitrag #9
RE: Ohanami-Treffen in Tokyo
Um wie viel Uhr wird es den sein?

Weil wir an dem Tag aus Beppu kommen, also erst am späten Nachmittag in Tokyo ankommen. rot

Also kann ich erst zusagen, wenn ich die Uhrzeit weiß.

p.s.: Wie warm ist es den? Wegegn Koffer packen cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.07 12:08 von Raul.)
24.02.07 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #10
RE: Ohanami-Treffen in Tokyo
Vielleicht 14 Uhr oder 15 Uhr möchte ich den beginnen.
Aber wenn Sie so spät in Tokyo ankommen, können wir in den Izakaya(der japanischen Kneipe) Treffen machen.
Jedenfalls geben Sie mir Bescheid, wenn Sie im Tokyo-Bahnhof ankommen.
Ich kann Ihnen per PN über meine Telefonnummer(Handy) informieren.

Mitte März ist die Temperatur in Tokyo: 13C-5C (durchschnittlich)

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
25.02.07 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ohanami-Treffen in Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 298 02.05.17 05:44
Letzter Beitrag: Pach
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 672 05.01.16 14:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Foren-Treffen? Elsa 12 2.075 11.10.15 23:10
Letzter Beitrag: Nia
Deutsch-Japanisches Treffen in Münster newbabe 5 3.414 02.10.15 22:25
Letzter Beitrag: Touru
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 654 12.06.15 17:54
Letzter Beitrag: no1gizmo