Antwort schreiben 
Outlook - Japanische Auto-Signatur
Verfasser Nachricht
Boku


Beiträge: 288
Beitrag #11
RE: Outlook - Japanische Auto-Signatur
Zitat:Dann hoffe ich mal, dass sich auch für diesen Bereich irgendwann mal neue Welten auftun. In der heutigen Zeit kann das ja u. U. nicht allzu lange dauern

Na ja, erst dann wenn auf allen PCs nur noch Fonts vorhanden sind die alle Zeichensaetze der Welt darstellen koennen.
Ausserdem muesste Unicode DER Standart werden.
Bedingt durch Altlasten und Abwaertskompatibilitaet wird das wohl noch einige Jahre dauern.
Und dann waeren da noch die immer popolaerer werdenden Handys.
Bis die Unicode und weltweite Fonts koennen wird es auch noch etwas dauern.
Mein Tip, ca. 5 Jahre bis du zu 99% davon ausgehen kannst das auch ein Deutscher PC, bzw. Deutsches Handy, ohne das daran geschraubt wird, Japanische Zeichen darstellen kann.


Zitat: sollte es eben für alle Beteiligten (also auch für die "Westl. Teilnehmer") schön gestalten.
Kann Dich schon verstehen.
Moechte trotzdem zu Bedenken geben das eben gerade durch das "schoener, bunter, bewegender, lauter, was bin ich doch fuer eine tolle Webseite ohne grossen Inhalt" und die dazu noetigen Erweiterungen zu HTML, etc. die aktuell uebelsten Sicherheitsluecken erst geschaffen wurden.
Ich bin ueberzeugt davon das das erst der Anfang ist und sich Bedienerfreundlichkeit, Sicherheit und Multimediale Kommunikation in Netzwerken nie zusammenbringen lassen.
Tja, obiger Satz ist jetzt durchaus Zuendstoff fuer gigantischen OT.
Bitte also nur als die Meinung eines sich mit diesen Dingen herumschlagen muessenden, frustrierten Japanisch Netzwerk users ansehen.

In diesem Sinne, Plain Text forever hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.06 01:01 von Boku.)
04.02.06 00:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #12
RE: Outlook - Japanische Auto-Signatur
Zitat:Auch wenn die Mail Unicode kodiert verschickt wird und der Empfaenger auf seinem Rechner Unicode verarbeiten kann (sollte allerdings heuzutage zu 99.9% der Fall sein) dann kann es immer noch sein das der Empfaenger keine Japanischen Fonts installiert hat bzw. event der default Fontsatz seines Mail Programms keine Japansichen Fonts besitzt.

Da hast du natürlich völlig recht. Nur ist es z.B. bei mir so, daß unbekannte Unicodezeichen eben als ? oder leeres Kästchen dargestellt werden, was zwar nicht besonders schön aussieht, aber immer noch besser als der wirre Zeichensalat, der bei einer normalen westlichen Codierung rauskommt.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
04.02.06 02:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Outlook - Japanische Auto-Signatur
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Tastaturen und deren Verwendung, _en Zweitbelegung, _de Umlaute Jerry 9 3.787 25.06.23 11:22
Letzter Beitrag: Jerry
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.492 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 2.475 14.03.18 16:56
Letzter Beitrag: harerod
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 1.620 19.03.17 12:42
Letzter Beitrag: frostschutz
japanische Untertitel Kodi (FireTV) wefgs 0 1.485 08.11.16 04:55
Letzter Beitrag: wefgs