Antwort schreiben 
PONS Softwarecourse
Verfasser Nachricht
Arichiru


Beiträge: 21
Beitrag #1
PONS Softwarecourse
Mich wuerd mal interessiern ob jemand von euch damit schon mal gearbeitet hat. Waere nett wenn jemand mal 'nen feedback schreiben koennte. zunge
13.04.07 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jujure


Beiträge: 3
Beitrag #2
RE: PONS Softwarecourse
Also ich arbeite mit dem Pons Sofwarekurs und dem Pons Powerkurs parallel. Buch und Software sind eigentlich genau gleich, deshalb kann man sie gut zum wiederholen nutzen (Die Software meine ich)

Ob die Pons Lernmaterialien jetzt gut sind, weiß ich nicht so recht. Man kann schon etwas lernen (hoffe ich.. sonst könnte ich sie ja in die Tonne drücken hoho).

Was mir aber besonders ausfgefallen ist, sind die vielen Fehler im Buch. Es sind meist nur kleine Fehler aber für einen Anfänger schon verwirrend...(zumal ich erst seit ca. 2 Monaten Japanisch lerne) beispielsweise werden die beiden mit "o" betitelten Zeichen in Hiraganga manchmal vertauscht... sogar in der Erklärung wurde das Höflichkeits O einmal を geschrieben... was meines Erachtens nach falsch ist.

Grundsätzlich denke ich aber, dass man das Buch für den Einstieg schon verwenden kann.. (ich habs aber noch nicht durch, daher vielleicht später mehr)

Achso.. bezogen auf den Software-Kurs gilt dann natürlich das gleiche.. bis auf die kleinen Fehler (dort habe ich bisher keine gefunden)
01.02.08 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ralferly


Beiträge: 27
Beitrag #3
RE: PONS Softwarecourse
(01.02.08 15:12)jujure schrieb:... sogar in der Erklärung wurde das Höflichkeits O einmal を geschrieben... was meines Erachtens nach falsch ist.
huch
Das ist es wohl. kratz

Ist dereit eher inaktiv...
03.02.08 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PONS Softwarecourse
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch im Sauseschritt nach PONS kaiser111 4 2.164 29.06.08 21:36
Letzter Beitrag: Moonshroom
PONS: Grammatik, kurz und bündig Jaku 14 5.179 15.04.08 11:31
Letzter Beitrag: ralferly
PONS - Powerkurs für Anfänger (Japanisch) = Gut? Anonymer User 6 3.061 21.10.06 20:04
Letzter Beitrag: the_luggage