Antwort schreiben 
PRO und KONTRA
Verfasser Nachricht
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #21
RE: PRO und KONTRA
Zitat:also was unsere Japanisch-Lehrerin gesagt hat, gibt es etwas 3000 Deutsche die Japnisch lernen und 300.000 Japaner die Deutsch lernen, würd mich wundern wenn es da kein Forum gibt.
Mich knutscht n Elch! So viele? Hätte ich nicht gedacht.... Ayu kennt dann sicher solche Foren.

Hmm... und *Japnisch* is sicher auch ne interessante Sprache. zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.03 11:39 von Toji.)
19.11.03 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #22
RE: PRO und KONTRA
Man könnte doch hier in diesem Forum einen Chat integrieren dann wäre die Kommunikation nicht nur auf die Beiträge beschränkt.
19.11.03 12:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #23
RE: PRO und KONTRA
Als registrierter User hast du die Möglichkeit private Kurznachrichten zu senden.
Das ist wie chatten.
19.11.03 12:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #24
RE: PRO und KONTRA
Das mit den Kurznachrichten ist zwar gut aber ersetzt es dennoch nicht die Funktionen und Möglichkeiten eines Chat´s.
19.11.03 12:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #25
RE: PRO und KONTRA
Da muss ich Anonymous mal aber wirklich Recht geben.... Chatten ist noch mehr 'live' und man ist nicht auf eine Zeichenzahl und Nachrichtenanzahl beschränkt. Und es geht schneller.
19.11.03 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #26
RE: PRO und KONTRA
Zwar gibt es einige Foren über Deutsch und Deutschland, aber leider ist es nicht so ordnet wie hier. Im Grunde genommen, habe ich nie die japanische Foren gesehen, die sich im Typ von hier ähnlich sind.

http://www.doitsu.com/doitsu/ (Doitsu.com)
http://www.geocities.co.jp/WallStreet-Stock/6953/ (Forschung der deutsche Kultur)
http://www.litrans.net/deut/ (D-J Literatur Übersetzung Club)

Zitat: Nein, aber ernsthaft, ich denke, Ayu gewinnt hier ungemein, allein dadurch, dass sie gezwungen ist, hier deutsch zu lesen und zu schreiben, da fallen ein paar Muttersprachliche Fragen (aus ihrer Sicht) nicht negativ ins Gewicht.
Freiwillig gezwungen zwinker Aber finde ich auch nicht so schön, hier einzige Japanerin zu sein, dass ich jetzt andere japanische Leute aufzufordern versuche. Es ist leider noch nicht gelungen, aber habe ich noch eine Hoffnung. So seit gespannt darauf.

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
19.11.03 14:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #27
RE: PRO und KONTRA
Nun ja, man kommt ja als einer der aktieren Mitglieder einfach nicht daran vorbei, seine Meinung auch noch dazuzugeben zwinker

ich persoenlich waere sehr fuer einen Chat, der einiges leichter machen wuerde, in der direkten und schnellen privaten Unterhaltung

Ich hier in Japan, kenne reichlichst Japaner, aber leider spricht keiner von ihnen deutsch auf einem Niveua, dass uebers Zaehlen bis 10 , wenns denn mal hoch kommt oder uber "Ich liebe dich" hinausginge
Was hieltet ihr aber davon vielleicht noch ein weiteres Topic zu eroeffnen, und zwar in Englisch? Denn viele Japaner, die an Deutschland interessiert sind, koennen nunmal besser Englisch als Deutsch, also schreibt mal was ihr davon hieltet, denn damit waere es garantiert einfacher Japaner wenigstens mal zum anschauen unserer Seite zu bewegen...

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
19.11.03 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #28
RE: PRO und KONTRA
Hmmm. Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Aber mit der Idee vom Chat, würd ich erstmal auf Nora´s antwort warten, vielleicht muss sie ja dann noch mehr bezahlen.

Ps. Nora, kommst du mit dem gespendeten Geld jetzt eigentlich gut klar?

MfG
19.11.03 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #29
RE: PRO und KONTRA
Die Idee ist sehr gut!!
So können sich auch Japaner beteiligen die kein Deutsch können!!!!!
Und da hier ja sowiso fast jeder Englisch spricht, dürfte das ja kein Problem sein.
Ich würde mich auch dazu bereit erklähren, sehr interessante Themen zu übersetzen! Mann könnte die Englischen Themen ja, kurz in Stichpunkten zusammenfassen und bei Bedarf komplett übersetzen.
Tolle Idee!!
19.11.03 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #30
RE: PRO und KONTRA
Ich könnte auch mit Übersetzten, mein Englisch ist auch gut.
19.11.03 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PRO und KONTRA
Antwort schreiben