Antwort schreiben 
Paket aus Japan nach Österreich
Verfasser Nachricht
MinaM


Beiträge: 3
Beitrag #1
Paket aus Japan nach Österreich
Hallo,

ich habe mich hier registriert weil ich auf der Suche nach einem netten Menschen mit Wohnadresse in Japan bin oder nach jemanden der wen kennt der (derzeit) in Japan wohnt und mir einen großen Gefallen machen könnte. Ich würde gerne etwas in einem japanischen Online-Shop bestellen und zwar 2 Teller bei Zara Home Japan, die es sonst in keinem anderen Land mehr zu kaufen gibt. Leider wird dort nur innerhalb Japans geliefert. Die Teller werden von mir vorausbezahlt, die Versandkosten nach Österreich würde ich natürlich auch vorab überweisen.

Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Schöne Grüße!

Maria
15.12.15 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #2
RE: Paket aus Japan nach Österreich
Solch eine Frage wurde hier im Forum schon häufiger gestellt. Über die Suchfunktion kannst Du bestimmt die entsprechenden Threads finden.

Abgesehen von gutwilligen Privatpersonen gibt es auch japanische Lieferservices, die sich genau darauf spezialisiert haben. Die Namen sind mir entfallen.

Neben der nicht-japanischen Lieferadresse kann bei Online-Bestellungen auch eine nicht-japanische Kreditkarte problematisch sein.

Wie stellst Du Dir eigentlich eine normale Banküberweisung von Privat nach Japan vor? kratz

Das B in Rassismus steht für Bildung.
15.12.15 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MinaM


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Paket aus Japan nach Österreich
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte gerade in Australien bei Zara Home die passenden Gläser dazu bestellt, da hat es mit meiner Visa geklappt, hatte gehofft dass es in Japan genauso unproblematisch ist, meinst du es wird nach Japan schwieriger? Betreffend der Überweisung der Versandkosten würde ich dann mit der konkreten Person im Vorfeld eine Methode überlegen. Hatte vielleicht zu sehr im Kopf eventuell auf einen Austausstudenten oder so zu treffen, der auch ein deutsches oder österreichisches Konto hat. Ich werde mal nach so einem Lieferservice googeln, danke für den Tipp.

Sry wegen der Suchfunktion, aber wusste nicht so recht nach was suchen und zudem ist es schon recht dringend zeitlich.

LG
15.12.15 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 214
Beitrag #4
RE: Paket aus Japan nach Österreich
Wegen der Kreditkarte würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hatte bisher mit einer österreichischen Mastercard noch keine Probleme. Hoffentlich soll das aber kein Weihnachtsgeschenk sein. Das geht sich mit 2x Versand und Zoll auf keinen Fall mehr aus.

Es gibt einige sogenannte Shopping-Dienste oder Proxy-Dienste für Japan. z.B. http://www.fromjapan.co.jp/en/ oder http://www.cdjapan.co.jp/daiko/ (ohne jetzt für den einen oder anderen Werbung machen zu wollen).
16.12.15 04:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MinaM


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: Paket aus Japan nach Österreich
Ich wollt mich bei euch bedanken, so ein Zwischenlieferer war die Lösung, Tenso. Meine Visa wurde im Online Shop akzeptiert und sollte dann bei der nächsten Stufe, der Bezahlung der Versandkosten nach Österreich auch hoffentlich keine Probleme machen. Nein, bis Weihnachten müssen die Teller zum Glück nicht da sein. ;-) Ich kann gerne noch posten wie das ganze dann ausgegangen ist. Hoffe alles läuft glatt, im Moment schaut alles danach aus, wobei es etwas tricky war die vergebene Postfach Adresse richtig einzugeben weil der Online Shop alles auf englisch angeschrieben hatte und die Adresse auf japanisch ist. Hoffe ich hab alles richtig eingegeben. Die Ausfüllhilfe der Anbieterseite hat mir etwas geholfen.

Als Nachweis der Identität fragt Tenso nach einem Ausweis, auch um die Adresse abzugleichen. Auf meiner ID und dem Führerschein steht die Adresse nicht drauf, den Pass hatte ich nicht zur Hand. Hoffe dort sind dann alle Daten vollständig die die noch brauchen. Problem ist auch dass mein Name aufgrund Umlaute und akademischer Grade anders ausschaut als der Name den ich bei der Registrierung auf deren Seite angeben konnte, hoffe das macht dann keine Probleme. Drückt mir die Daumen!
16.12.15 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paket aus Japan nach Österreich
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.677 19.12.23 00:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 464 02.09.23 13:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.212 27.02.23 11:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 689 21.12.22 15:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.247 25.07.22 10:26
Letzter Beitrag: mamanihon