Antwort schreiben 
Poll Test
Verfasser Nachricht
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #1
Poll Test
Also ich versuche mich jetzt mal mit dem tollen Easy-Html. Diese Umfrage hat jetzt zwar keinen Sinn, aber dann kann es das nächste Mal richtig anfangen:

Code:
Die absolut infortmativste Umfrage aller Zeiten:
{POLL}
1=Wie lange lernst du schon Japanisch? [1=ein paar Monate|2=1-2 Jahre|3=3-4 Jahre|4=noch viieeeehl länger]
2=Wie lange warst du schon in Japan? [1=gar nicht|2=Kurzurlaub|3=Austausch|4=Wohn(t)e dort]
3=Wie lernst du Japanisch? [1=Selbst|2=Privat|3=VHS|4=Uni|5=Anderweitig]
{/POLL}

{POLLREQUIREDUSERMODE=2}
{POLLACTION=Abschicken}

OK, hier sind die Ergebnisse:
        Wie lange lernst du schon Japanisch?       ein paar Monate: {POLLVOTES1.1=12}   1-2 Jahre: {POLLVOTES1.2=12}   3-4 Jahre: {POLLVOTES1.3=4}   noch viieeeehl länger: {POLLVOTES1.4=8}
     Wie lange warst du schon in Japan?      gar nicht: {POLLVOTES2.1=21}   Kurzurlaub: {POLLVOTES2.2=3}   Austausch: {POLLVOTES2.3=6}   Wohn(t)e dort: {POLLVOTES2.4=6}
     Wie lernst du Japanisch?       Selbst: {POLLVOTES3.1=16}   Privat: {POLLVOTES3.2=4}   VHS: {POLLVOTES3.3=5}   Uni: {POLLVOTES3.4=10}   Anderweitig: {POLLVOTES3.5=1}


Okay, und jetzt hoffe ich einfach mal, dass das funktioniert!
{POLLVOTERS=219,784,1035,668,89,46,15,1022,345,166,592,215,883,1,906,548,554,624,405,93,141,309,419,801,594,665,395,783,2,662,903,1090,990,283,953,616}
04.11.04 17:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #2
RE: Poll Test
Es funktioniert einwandfrei... nur an dem Design müßten die Leute noch etwas arbeiten. Schriftzug... und graphische Datenverarbeitung! Will jemand mit mir eine Petition starten? hoho
04.11.04 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #3
RE: Poll Test
Für einen Anfang nicht schlecht, allerdings erscheinen mir die gesammelten Rohdaten nutzlos, wenn man keine Zusammenhänge zwischen den einzelnen Rubriken erkennen kann, sondern nur absolute Zahlen hat. So wissen wir immer noch nicht, wieviele z.B. von den Uni-Japanologen ( zunge ) länger in Japan gelebt haben usw. Und ich kann mir denken, daß es viele interessiert, was A-chan oder B-kun angegeben hat.
Aber eine richtige Lösung hab ich leider nicht parat... kratz

Nachtrag: Ließen sich die Zusammenhänge nicht über Korrelationen oder ähnliches ausdrücken? Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Hab mich leider aus gutem Grund immer vor den Statistik-Vorlesungen in Psycho gedrückt... rot

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.04 13:05 von gokiburi.)
04.11.04 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #4
RE: Poll Test
Das sieht nicht schlecht aus. Aber der Schriftzug für die Ergebnisse ist viiiiiiiiel zu klein geraten. Oder ist das so gedacht, damit auch nur die was erkennen, die es auch wirklich interessiert? zunge Und was ist, wenn einer mehrfach wählen kann? Wenn das geht, ist eine Umfrage ja fast witzlos. kratz Wenn auch ganz interessant. ^^
05.11.04 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #5
RE: Poll Test
Ich hab mir die Größe ja nicht ausgedacht! Ich hab diese "Poll" nach Anregung bei "Fragen zum Forum" erstellt... es war nur eine allgemeine Idee. Und diese Poll have ich nur gemacht, um die Poll-Option von Rapidforum zu testen.
Die geben das Design vor. Schrecklich. Die sollten sich von kostenlosen anbietern wie Geocities mal ein wenig was abschauen!
06.11.04 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #6
RE: Poll Test
Die Schriftgröße und Farbe kann man auch ändern.
[Bild: Font.gif]
X=Schriftfarbe auf englisch
Y=Schriftgröße in Punkten (pt)

Beispiel: Blau mit 16 Punken
06.11.04 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #7
RE: Poll Test
Und hier ist du Umsetzung:
Code:
[font color=blue size=12 face=arial][B]Dies absolut informativste Umfrage aller Zeiten[/B][/font]
[font face=arial]{POLL}
1=Wie lange lernst du schon Japanisch? [1=ein paar Monate|2=1-2 Jahre|3=3-4 Jahre|4=viel länger]
2=Wie lange warst du schon in Japan? [1=gar nicht|2=Kurzurlaub|3=Austausch|4=wohn(t)e dort]
3=Wie lernst du Japanisch? [1=selbst|2=privat|3=VHS|4=Uni|5=Anderwertig]
{/POLL}[/font]
{POLLREQUIREDUSERMODE=2}
{POLLACTION=Abschicken}
[font size=12 face=arial]Wie lange lernst du schon Japanisch?
[font color=blue]ein paar Monate: {POLLVOTES1.1=4}[/font]           [font color=red]1-2 Jahre: {POLLVOTES1.2=10}[/font]
[font color=orange]            3-4 Jahre: {POLLVOTES1.3=0}[/font]          [font color=green]viel länger: {POLLVOTES1.4=3}[/font]
Wie lange warst du schon in Japan?
[font color=blue]              gar nicht: {POLLVOTES2.1=8}[/font]         [font color=red]Kurzurlaub: {POLLVOTES2.2=1}[/font]
[font color=orange]           Austausch: {POLLVOTES2.3=5}[/font]     [font color=green]wohn(t)e dort: {POLLVOTES2.4=3}[/font]
Wie lernst du Japanisch?
[font color=blue]                   selbst: {POLLVOTES3.1=11}[/font]                  [font color=red]privat: {POLLVOTES3.2=1}[/font]
[font color=orange]           Austausch: {POLLVOTES3.3=0}[/font]                      [font color=green]Uni: {POLLVOTES3.4=4}[/font]
[font color=purple]        Anderwertig: {POLLVOTES3.5=1}[/font][/font]
{POLLVOTERS=1035,592,419,1,883,828,93,624,784,594,345,641,665,395,836,990,283}
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.04 23:27 von doitsugo.)
06.11.04 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #8
RE: Poll Test
Klasse! Dann können wir ja jetzt diesen Thread als Musterbeispiel verwenden. Und wenn dann jemand wieder eine Umfrage starten will, kann man sich das dann alles hier anschauen. Harharhar. cool
07.11.04 09:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #9
RE: Poll Test
Toll! Das kann ich sogar ohne Brille erkennen, ohne mit der Nase am Monitor zu kleben. hoho Jetzt fehlt nur noch die passende Umfrage. ^^
07.11.04 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 234
Beitrag #10
RE: Poll Test
Für Umfragesüchtige: hier noch drei weitere Umfragen aus diesem Forum:
Umfrage zum Lehrbuch Japanisch im Sauseschritt
Umfrage zum Lehrbuch Japanisch ohne Mühe (Assimil)
Umfrage zur Bedeutung von Nora's Avatar

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
08.11.04 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Poll Test
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
BJT Business Japanese Proficiency Test tcakira 1 2.350 19.11.07 20:08
Letzter Beitrag: sumomo
J-Test A-F Anonymer User 2 2.191 23.07.06 11:47
Letzter Beitrag: Anonymer User
Poll: was gefällt euch besser: Katakana oder Hirgana? Meep 23 8.718 17.02.06 01:03
Letzter Beitrag: Anonymer User
J-Test fugu 8 4.455 17.05.04 03:14
Letzter Beitrag: yuxel
Japanese Language Proficiency Test 2003 Warai 196 60.640 26.04.04 09:30
Letzter Beitrag: tomijitsusei