Antwort schreiben 
Porzellan Marke 2
Verfasser Nachricht
Leopold


Beiträge: 24
Beitrag #1
Porzellan Marke 2
Hallo
Ich habe hier eine neue Porzellan Marke. Ich glaube die Symbole für Japan sind enthalten.
Lg Leopold


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
23.05.20 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #2
RE: Porzellan Marke 2
(23.05.20 16:03)Leopold schrieb:  Hallo
Ich habe hier eine neue Porzellan Marke. Ich glaube die Symbole für Japan sind enthalten.
Lg Leopold

Ja, "Groß-Japan Abe" steht da mit einem alleinstehenden "i" in der Mitte des Emblems.
Meine kurze Suche im Goo ergab nix, weil auch Abe so ein Allerweltsname ist, und der Opa vom Ministerpräsidenten es wohl kaum war, der diese Schüssel in der japanischen Nazizeit zusammengebaazt hat.
23.05.20 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 367
Beitrag #3
RE: Porzellan Marke 2
Den Premierminister schreibt man ABEr 安部 .

In Kyushu gibt es einen Keramiker namens Abe, vielleicht ist das ja von einem seiner Vorfahren: http://fukuoka-tougei.com/artist/%E9%98%...%EF%BC%89/

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
24.05.20 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leopold


Beiträge: 24
Beitrag #4
RE: Porzellan Marke 2
Hallo

Danke für die Antworten. Ich habe die Marke auch im Internet gefunden, hier die Erkärung:
Porcelain decorated in Satsuma style moriage enamels. Mark: Dai Nippon
https://www.gotheborg.com/marks/satsuma.shtml

Ich habe noch eine Marke.

LG Leopold


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
24.05.20 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #5
RE: Porzellan Marke 2
Herbst (秋 - aki)

Ulkig, dass das in einer Blüte steht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.20 10:23 von cat.)
25.05.20 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #6
RE: Porzellan Marke 2
@ cat - es gibt ja 秋桜 (あきざくら) , Cosmea. Aber ob das was damit zu tun haben könnte, keine Ahnung.
25.05.20 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #7
RE: Porzellan Marke 2
(24.05.20 09:19)Kikunosuke schrieb:  Den Premierminister schreibt man ABEr 安部 .

Dazu fällt mir noch ein: manche Staatschefs sind oder waren auch Künstler. So etwa Kurfürst Ferdinand Maria von Bayern (Ballett; je nun, ob der besser getanzt hat als der Alte Fritz geflötet..., jedenfalls ist Ferdinand regelmäßig im Theater aufgetreten, Fritz wohl nicht), Kanzler Helmut Schmidt (Klavier), und Gemälde von Ministerpräsident Hosokawa Morihiro werden für dutzende, wenn nicht hunderte Man gehandelt, obwohl er weder tot ist noch im Weltkrieg von Bedeutung war.
25.05.20 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #8
RE: Porzellan Marke 2
(25.05.20 17:50)Yano schrieb:  
(24.05.20 09:19)Kikunosuke schrieb:  Den Premierminister schreibt man ABEr 安部 .

...... und Gemälde von Ministerpräsident Hosokawa Morihiro werden für dutzende, wenn nicht hunderte Man gehandelt, obwohl er weder tot ist noch im Weltkrieg von Bedeutung war.

Ich könnte mich auch irren, Hosokawa ist wohl eher für seine ちゃわん bekanntgrins
25.05.20 19:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leopold


Beiträge: 24
Beitrag #9
RE: Porzellan Marke 2
Hallo

Ich habe noch eine Porzellan Marke. Leider nicht gut leserlich. Ich hoffe man kann es entziffern.
LG Leopold


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
26.05.20 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #10
RE: Porzellan Marke 2
(26.05.20 17:16)Leopold schrieb:  Hallo

Ich habe noch eine Porzellan Marke. Leider nicht gut leserlich. Ich hoffe man kann es entziffern.
LG Leopold

Für mich sieht es so aus: 特級

特級(tokkyu)bedeutet im Allgemeinen "Sonderklasse".grins
27.05.20 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Porzellan Marke 2
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kann man "Yamakishi" (やまきし) als Namen für eine Marke benutzen? Amooox 4 2.604 15.08.21 11:07
Letzter Beitrag: Firithfenion
Schriftzeichen auf Porzellan kijach 2 1.701 29.03.18 12:37
Letzter Beitrag: kijach
鶴松 Porzellan afi 5 2.984 15.08.13 17:28
Letzter Beitrag: yakka