Antwort schreiben 
Porzellan Marke 2
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #21
RE: Porzellan Marke 2
Ich lese das als "仁新".
Scheint ein gängiger chinesischer Name zu sein, eher kein japanischer, jedenfalls habe ich nichts in Richtung Keramik mit diesem Namen gefunden, nur in Richtung Heilbehandlung.
"Renxin" (e steigend, i hoch, x ist sch), sagt Google. Die Ortschaft auf der Insel im extremen Süden Rotchinas, auf die Googlemaps dabei kommt, ist es sicher nicht.
15.08.20 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leopold


Beiträge: 24
Beitrag #22
RE: Porzellan Marke 2
Hi Yano

Vielen Danke für deine Antwort.
LG Leopold
16.08.20 07:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leopold


Beiträge: 24
Beitrag #23
RE: Porzellan Marke 2
Hallo
Könnt Ihr mir bitte diese Porzellanmarke übersetzen?

LG Leopold


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
06.04.21 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #24
RE: Porzellan Marke 2
Auch da kann ich nur beitragen, daß ich das für Chinesisch halte.
Das letzte Kanji (links unten) hat oben so senkrecht heruntergezogene Striche, die wären im Japanischen kurz, flach V-förmig geschrieben worden. Solches ist mir schon ein paarmal beim Chinesen aufgefallen. Die Dekobilder dort tragen so gestaltete Schriftzeichen.
Also, links unten ist "Weg", rechts unten ist "Berg", soweit trivial, aber weiter komme ich auch nicht.
06.04.21 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leopold


Beiträge: 24
Beitrag #25
RE: Porzellan Marke 2
Hallo
Danke für deine Unterstürzung.

LG Leopold
07.04.21 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ivy


Beiträge: 2
Beitrag #26
RE: Porzellan Marke 2
Hallo,
Kann jemand diese Porzellanmarken und Zeitraum?
Danke für alle Antworten.

LG
Iwona


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
28.01.23 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #27
RE: Porzellan Marke 2
Man sieht etwas wie das japanische "Torii 鳥居".

Die chinesische Schriftzeichen darunter sind 全 (= alles, ganz) und 雅(=Eleganz). Aber man weiß nicht, ob es wie "全雅" zu lesen ist oder umgekehrt "雅全". Und das ist wohl der Name des Herstellers. grins
30.01.23 01:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leopold


Beiträge: 24
Beitrag #28
RE: Porzellan Marke 2
Hallo
Ich habe wieder ein Japanisch Vase gefunden.
Ich danke im Voraus für die Unterstüzug.
LG Leopold
   
30.03.23 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 457
Beitrag #29
RE: Porzellan Marke 2
(30.03.23 16:15)Leopold schrieb:  Hallo
Ich habe wieder ein Japanisch Vase gefunden.
Ich danke im Voraus für die Unterstüzug.
LG Leopold

Die rechte Seite ist etwas angekratzt/verschmiert, so dass nicht völlig klar war, welche Kanji das sind. Meine Vermutung war:
日土
本羅
製宇


und es zeigt sich, dass auch schon andere nach diesem Herstellernamen gesucht haben (auf reddit etc.) - allerdings konnte man auf deren Tellern etc. den Schriftzug sehr deutlich lesen.

Sprich: rechte Seite: 土羅宇 dazu habe ich aber auf japanischen Namensseiten nichts finden können - also keine Ahnung, wie sich das genau liest. Möglich wäre vielleicht "to/do + rao/rau" ?

Die linke Seite: 日本製 (nihon/nippon sei) "Hergestellt in Japan".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.23 20:04 von 梨ノ木.)
30.03.23 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leopold


Beiträge: 24
Beitrag #30
RE: Porzellan Marke 2
Hallo
Vielen Dank für die rasche Antwort.
LG
31.03.23 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Porzellan Marke 2
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kann man "Yamakishi" (やまきし) als Namen für eine Marke benutzen? Amooox 4 2.600 15.08.21 11:07
Letzter Beitrag: Firithfenion
Schriftzeichen auf Porzellan kijach 2 1.700 29.03.18 12:37
Letzter Beitrag: kijach
鶴松 Porzellan afi 5 2.983 15.08.13 17:28
Letzter Beitrag: yakka