Antwort schreiben 
Praktikum + Working Holiday (als Informatiker)
Verfasser Nachricht
Raul


Beiträge: 151
Beitrag #1
Praktikum + Working Holiday (als Informatiker)
Ja ich habe die Suche verwendet und mehrere Themen dazu gefunden, aber daging es entweder um Au-Pair oder Lehrer... Oder ganz allgemein...

Meine Frage ist etwas spezifischer. rot

Also in genau 1nem Jahr müsste ich mit meinem Bachelor Bioinformatik fertig sein. Dann beginnt der Master.

Nu hatte ich die Idee, vor dem Master ein Jahr Pause zu machen und Berufserfahrung zu sammeln (in Japan). Nach dem Master fängt das richtige Leben an und man ist ja nicht ewig jung, ne.

Ausserdem würde das auch gleich mein Praktikum für die Uni abdecken (also 3 Fliegen mit einer Klatsche hoho ).

- bei kopra finde ich nur praktika bei deutschen Firmen im Bereich Webdesign. Bioinformatik kann man da lange suchen.

- auch sonstig fand ich ausser dem Japanese Bioinfomatics Verein nichts im Inet...

Nu meine Fragen:

1) Wie findet man am besten ein Praktikum im Bereich Bioinformatik?

2) Wie nehmen japanische Unternehmen einen deutschen Bachelor-Diplom an?

3) Wie kann man von 600 €/Monat in Tokyo leben kratz Ist die Bezahlung wirklich so niedrig wie bei den kopra angeboten?

4) Hat jemand Praktikumserfahrung in Japan?

Viele Grüße

Raul
23.05.07 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Praktikum + Working Holiday (als Informatiker)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Geheimtipp Praktikum in Japan Sumisu 6 1.647 03.04.18 09:13
Letzter Beitrag: Life in Japan is strange
Working Holiday und danach Aporike 30 3.263 06.03.18 12:41
Letzter Beitrag: ILP
Praktikum in Japan Naomichan17 1 366 25.03.17 12:19
Letzter Beitrag: Yumi-chan
Job Fair for Students interested in working in Japan! SandraR 0 441 06.12.16 09:45
Letzter Beitrag: SandraR
Working Holiday Visum nach Einreise beantragen neso 7 1.062 09.08.16 00:55
Letzter Beitrag: neso