Antwort schreiben 
Prozentsatz Schuluniformen?
Verfasser Nachricht
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #1
Prozentsatz Schuluniformen?
Hat einer 'ne Ahnung, wieviel Prozent aller jap. Schulen Schuluniformen oder ihnen ähnliche Kleidervorschriften haben?

Mika, die immer noch depri ist traurig

Faitto!
20.08.04 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #2
RE: Prozentsatz Schuluniformen?
Zitat:Hat einer 'ne Ahnung, wieviel Prozent aller jap. Schulen Schuluniformen oder ihnen ähnliche Kleidervorschriften haben?
Keine genaue Ahnung, aber grob eingeschätzt...
Grundschulen: öffentliche gar nicht/ verschwindend wenig, private 90-100%?
Mittelschulen: alle 90 - 100? Ich habe nie von einer Mittelschule ohne Uniformszwang gehört, kann mich aber natürlich auch irren.
Oberschule: Private und öffentliche 80 - 100%?

Nur geraten nach dem, was ich so gesehen/ gelesen/ gehört habe.

Zitat:Mika, die immer noch depri ist traurig
Wieso das denn? (o_ozwinker Was ist denn kaputt? *tröst*

Ja ne!
20.08.04 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #3
RE: Prozentsatz Schuluniformen?
Also ich kann mich hier dann der Minderheit der Besucher einer öffentlichen Schule ohne Uniform anschließen. 千里高校 vor!!!!!!
Andererseits hat die Privatschule, die ich nächstes Jahr besuchen werde, eine Uniform. Wie gesagt, Privat.
23.08.04 09:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #4
RE: Prozentsatz Schuluniformen?
und meine Privatschule nicht *heul*

und alle anderen Austauschschüler sind auf Privatschulen mit Uniformen (warum ich?!)

;__;

Mika, die sich langsam dran gewöhnt, der aber all die Mädels in Uniform immer noch zu schaffen machen

Faitto!
23.08.04 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #5
RE: Prozentsatz Schuluniformen?
Zitat:Mika, die sich langsam dran gewöhnt, der aber all die Mädels in Uniform immer noch zu schaffen machen.
Moooment mal... wie jetzt, seh' ich das richtig? Du beschwerst dich darüber, auf eine Schule ohne Uniform zu kommen? (o_ozwinker
...jedem das seine. *lacht verlegen* Meine Schule hatte eine Uniform, die aber auf freiwilliger Basis zu tragen war - wer nicht wollte, konnte in Privatklamotten kommen. Was darauf hinauslief, dass fast alle kombinierten - Rock bzw. bei den Jungs Schuljacke und/oder Hose mit eigenen Blusen und Hemden.

Hast du die URL der Homepage deiner Schule? Das würde mich jetzt mal interessieren...

Ja ne! (^_^)
23.08.04 17:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #6
RE: Prozentsatz Schuluniformen?
Wenn du unbedingt eine Schuluniform tragen willst, kannst du dir ja eine von einer anderen Schule kaufen. Die gibt es üblicherweise ganz normal zu kaufen. Es könnte höchstens sein, dass die Schulregeln verbieten Uniformen anderer Schulen zu tragen. Hab aber mal in der Zeitung gelesen, dass sowas durchaus toleriert wird. Wenn nicht musst du dir selber eine Fantasieuniform zusammenstellen.
23.08.04 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #7
RE: Prozentsatz Schuluniformen?
Ja, ich habe diese pseudo-Uniformen schon in Geschäften gesehen, aber die sind halt keine "richtige" Schuluniform mehr, weil sie keine Uniformen mehr sind...
Und ich hab mich so drauf gefreut... traurig

Aber schlussendlich wirds vielleicht doch noch darauf rauslaufen. Werd' mich mal erkundigen, was meine Schule da sagt, was man darf...

Die hp der Schule: http://www.myojogakuen.ed.jp
dann einfach auf highschool

Faitto!
24.08.04 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #8
RE: Prozentsatz Schuluniformen?
:l0a_d1v: Beitrag von:"Holger"
Was es alles gibt...
Leute, die sich uniformieren WOLLEN...
Ich staune Bauklötzer.
24.08.04 08:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #9
RE: Prozentsatz Schuluniformen?
vereinfacht die Angelegenheit halt... zunge
und ich neige leider dazu, mich prinzipiell falsch anzuziehen... traurig

Faitto!
25.08.04 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #10
RE: Prozentsatz Schuluniformen?
Ich kann schon verstehen, dass Mika eine Uniform will! Ich meine, da kommt man aus einem uniform-freien Land in DAS Land der Uniformen (und dann auch noch so suesse)... Klar, dass man das mal ausprobieren will, oder? Also ich faend's auch bloed in Japan ohne Uniform... *will mika jetzt aber nicht traurig machen*
Bye
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
25.08.04 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Prozentsatz Schuluniformen?
Antwort schreiben