Antwort schreiben 
Radiosender
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #11
RE: Radiosender
(19.07.13 16:06)Viennah schrieb:  Nur Käse bei. Meistens irgendwelche Internetradios.

kratz

(19.07.13 16:06)Viennah schrieb:  radiko.jp ist das einzig-gescheite.

サービス地域外のためラジオを聴くことができません

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
19.07.13 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Viennah
Gast

 
Beitrag #12
RE: Radiosender
(19.07.13 16:21)frostschutz schrieb:  
(19.07.13 16:06)Viennah schrieb:  Nur Käse bei. Meistens irgendwelche Internetradios.

kratz

Als ich die Seite vor 2 Jahren gefunden hab, liefen da entweder irgendwelche Anime-Internetradios oder Endlosschleifen. Also kein Live-Radio.
19.07.13 16:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #13
RE: Radiosender
Na gut, alles klar. Dann muss ich es wohl doch so probieren. Danke schön!

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.07.13 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #14
RE: Radiosender
OTですまん~ Bei einigen Sendern auf der von frostschutz verlinkten Seite steht bei den Zeitangaben "25:00". Das hab ich jetzt schon ein paar Mal gesehen, aber so richtig versteh ich nicht, wie man diesen Ausdruck benutzen kann. Ich dachte bis jetzt, dass es eher dekorativ und sowieso inoffiziell ist, aber jetzt steht das auf zum Beispiel dieser Seite kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.13 17:55 von nekorunyan.)
19.07.13 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Viennah
Gast

 
Beitrag #15
RE: Radiosender
(19.07.13 17:47)nekorunyan schrieb:  OTですまん~ Bei einigen Sendern auf der von frostschutz verlinkten Seite steht bei den Zeitangaben "25:00". Das hab ich jetzt schon ein paar Mal gesehen, aber so richtig versteh ich nicht, wie man diesen Ausdruck benutzen kann. Ich dachte bis jetzt, dass es eher dekorativ und sowieso inoffiziell ist, aber jetzt steht das auf zum Beispiel dieser Seite kratz

Vielleicht gibt das die Dauer der Endlosschleife an? xD
19.07.13 18:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #16
RE: Radiosender
Ich dachte immer, dass das 1 Uhr morgens ist. Finde ich eigentlich ganz logisch. Der neue Tag fängt ja in Fernseh- und Radioprogrammen doch oft erst irgendwann in der toten Stunde um 3 Uhr oder so an, oder nicht? Dann finde ich es sinnvoll, wenn auf 24 Uhr dann 25 Uhr folgt.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.07.13 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #17
RE: Radiosender
Dass das 1:00 morgens bedeutet, ist ja klar rot Bis jetzt habe ich aber andererseits noch nie 26:00, 27:00, ... gesehen. Also schien sich das für mich auf 25:00 zu beschränken. Wobei ich nicht verstanden habe, warum man das anstelle von 1:00 schreiben würde. Wusste auch nicht, ob das jetzt 'ne japanische Sache ist oder ob es das auch in anderen Ländern gibt^^''

edit: Ok~ Ich sehe gerade, dass bei einigen anderen Sendern doch auch 26:00 und 27:00 steht. Mhaugenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.13 22:01 von nekorunyan.)
19.07.13 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #18
RE: Radiosender
Ja, es wird auch z.B. bei Kneipen 26:00 oder 27:00 verwendet um einfach Missverständnisse mit Mittags um 2 oder 3 auszuschließen und zu zeigen, dass es ueber 24 Uhr in den neuen Tag hineingeht.
19.07.13 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #19
RE: Radiosender
Kann jemand ein paar Internetradios empfehlen, wo zum größten Teil gesprochen wird ?
Talk Shows oder ähnliches... ?
03.10.14 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #20
RE: Radiosender
(03.10.14 16:42)ILP schrieb:  Kann jemand ein paar Internetradios empfehlen, wo zum größten Teil gesprochen wird ?
Talk Shows oder ähnliches... ?

Bedauerlicherweise kann ich da nicht behilflich sein, aber ich hätte da eine Frage, bist du ein Yukio Mishima-Fan?
03.10.14 17:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Radiosender
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ausschließlich japanischer Radiosender Kokujou 0 2.346 14.05.17 14:34
Letzter Beitrag: Kokujou
Traditionell Japanische Radiosender Kokujou 5 2.677 17.12.16 13:55
Letzter Beitrag: Kokujou