Antwort schreiben 
RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer abgeschaltet
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #41
RE: RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer abgeschaltet
Ich antworte viel zu spät, aber danke, Antonio! Im Moment ist erst einmal alles unter Kontrolle.

Die Hauptseite wird schon in den nächsten Tagen umziehen und möglicherweise nicht immer erreichbar sein. Das Forum ist aber davon nicht betroffen.
31.12.08 08:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #42
RE: RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer abgeschaltet
Hier auch noch einmal zur Sicherheit:

Liebe Forumsmitglieder,

ganz wichtig für das Übertragen des alten Forums in das neue ist, daß alle User eine korrekte E-Mail-Adresse in ihrem Profil angegeben haben. Nur so können wir Euch die neuen Zugangsdaten für das übertragene Forum zukommen lassen. Bitte seht also nach, ob Eure E-Mail-Adresse korrekt ist und ändert sie gegebenenfalls.

Vielen Dank
Nora
02.01.09 13:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #43
RE: RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer abgeschaltet
Wie ist das eigentlich mit den PN aus dem PN-Archiv? Bleiben die erhalten?
02.01.09 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #44
RE: RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer abgeschaltet
Ich versuche so viel wie möglich aus der Rapidforum-Datenbank, die wir am 1.3. bekommen, ins neue Forum mitzunehmen. Also alle User, Foren, Threads, und eben auch KN. Das Problem dabei ist, daß vor dem 1.3. keiner weiß, wie diese RapidForum Datenbank eigentlich genau aussieht.

Bei Passwörtern ist das besondere Problem, daß diese normalerweise irgendwie verschlüsselt oder als Hash in einer Datenbank gespeichert werden und da ich nicht in den RapidForum Sourcecode reinschauen kann, weiß ich nicht wie die Authentifizierung hier genau abläuft. Daher weiß ich auch nicht, ob ich die Passwörter ins neue Forum übernehmen kann oder nicht. Wenn es ein banales System ist, z.B. nur eine md5() oder so, dann kann ich das im neuen Forum übernehmen, wenn es irgendwie gesalzen ist klappt das aber nicht. Von RapidForum habe ich hierzu leider noch keine Antwort (seit November) bekommen.

Schlimmstenfalls müssten die User sich also im neuen Forum erst einmal ein neues Passwort zuschicken lassen (mit der 'Passwort vergessen'-Funktion). Damit das klappt muss aber jeder User eine gültige E-Mail-Adresse in seinem Profil eingetragen haben. Daher die ganzen Umstände hier.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
02.01.09 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #45
RE: RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer abgeschaltet
Zitat:http://1.rapidforum.com/topic=105467419318
Abschaltung von RapidForum beschlossen
Hi,
der Lastschrifteneinzug für die Foren wurde im Hinblick auf die baldige Schließung von Rapidforum eingestellt. Das heißt das Guthaben der Foren wird nun noch verbraucht soweit vorhanden, danach wird Werbung geschaltet.
Es wird kein Geld mehr von den Konten eingezogen.

Nora, auch wenn man das nicht fragt, aber: Hat unser Forum ein "Guthaben"?

Ansonsten werden wir wohl jetzt die letzten Wochen hier zu allem Übel auch noch mit Werbung beglückt. traurig

Da bleibt nur einen Werbeblocker installieren, im Firefox zum Beispiel das Plugin "Adblock Plus".

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
08.01.09 01:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #46
RE: RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer abgeschaltet
Wir haben noch ein ziemlich großes Guthaben, weil Rapidforum erst vor kurzer Zeit wieder für 10 Monate im Voraus abgebucht hat. Von Werbung bleiben wir daher verschont, aber was mich ja noch mehr interessieren würde, ist, ob ich das restliche Geld zurückbezahlt bekomme...
08.01.09 08:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
*a*


Beiträge: 81
Beitrag #47
RE: RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer abgeschaltet
Vielleicht ist es eine unwichtige Frage, aber bleiben die ID-Nummern erhalten ?
Ich habe zufällig die "2000" und würde sie gerne behalten. Etwas kindisch, aber ....
23.02.09 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #48
RE: RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer abgeschaltet
Versprechen können wir es nicht, aber wir bemühen uns.
24.02.09 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
*a*


Beiträge: 81
Beitrag #49
RE: RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer abgeschaltet
Hoffentlich. Sonst muss ich 1999 Anmeldungen abwarten. :-(
26.02.09 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #50
RE: RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer abgeschaltet
Steht dein A für Adrian Monk?

接吻万歳
26.02.09 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer abgeschaltet
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum yamaneko 7 5.091 16.06.17 11:44
Letzter Beitrag: yamaneko
Netzwerktreffen 31.12.2009 in Tokyo icelinx 32 14.433 10.01.10 08:41
Letzter Beitrag: Nora