Antwort schreiben 
James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.500
Beitrag #1
James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum
Hallo Minna-san
Alles Gute
yamaneko, ohne Krallen zum vorläufigen Abschied,
das bleibt von meinem Abschiedsbrief. Nur das "vorläufig" habe ich eingefügt.

Wie so oft tut mir wieder leid, wenn ich überempfindlich reagiere.
Was ich alles als OT bewerte ist kleinlich, aber ich habe gemeint, dass jeder drauf kommt, was man als "fern vom Thema" empfinden könnte. Ich weiß es von mir immer. Ich weiß auch, dass ich nichts anderes gemacht habe, als mich zu erinnern, was einmal Thema war im Forum
Die alten Links können nerven, wenn man viele Seiten lesen sollte, um eine Antwort zufinden. Daher entstehen Beiträge wie "Nias Fragen" mit 10-12 Nachfolgern. Aber da gehen wertvolle Informationen für die Allgemeinheit verloren, weil man da nicht zu suchen beginnt nach Grammatik usw.

Daher hatte ich gemeint, dass man analysieren sollte, welche Fragen mit Antworten wieder zu Themen eingeordnet werden könnten?

Aber jetzt grüße ich nur herzlich, die Nia, die um Frieden bemüht ist, den Hachiko mit Streitgesprächen zu DDR um Linke und Rechte, der vielleicht auch etwas zu kritisch bei Rechtschreibfehlern ist (die mir nicht fremd sind nach der Reform)und den moustique, der es immer gut mit mir gemeint hat.
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.15 03:52 von yamaneko.)
03.09.15 04:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.617
Beitrag #2
RE: James Joyce und Oliver Sachs
traurig

Ich finde nicht, dass du das Forum verlassen solltest. - Aber falls du es tatsächlich tust, wünsch ich dir alles gute.

Zitat:Entschuldigt, dass euch eine alte Frau genervt hat mit Forumsregeln, die zahlreich von allen missachtet werden, weshalb eine Besprechung von mir beabsichtigt wurde.

Tja, und genau deswegen habe ich wohl nachgefragt, was wir denn falsch machen und was dich stört.
Ich habe dazu ja eine PN von dir dann erhalten, aber so ganz sicher war ich dann trotzdem nicht, was hier schief läuft.

Du willst keine 'Privaten Fragen' oder meinst die gehören nicht ins Forum???
Du schreibst selbst sehr viel Off-Topic.

Ich verstehe leider nicht mehr, was hier alles schief läuft.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.15 20:51 von Nia.)
03.09.15 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.617
Beitrag #3
RE: James Joyce und Oliver Sachs
Trotzdem wäre es richtig gewesen, dass zu klären und nicht das du verschwindest.
Du gehörst genauso zum JN wie viele andere auch.
Wir brauchen alle unsere Katzen.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
03.09.15 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.500
Beitrag #4
RE: James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum
Ich wollte OT über James Joyce schreiben, über einen Stil, den ich nicht verstehe, der aber trotzdem mit meiner Art zu schreiben Ähnlichkeiten hat. Ich habe seit Jahren ein englisches Hörbuch (5 Stunden von den 22 Stunden in deutscher Übersetzung), bei dem ich mich gewundert habe, dass ich je Englisch gelernt habe, so wenig habe ich verstanden.

Jetzt habe ich meine Lektüre eingestellt und genieße das Internet mit dem Bloomsday Gathering, zu dem heuer ja auch der ORF mit 24 Stunden Sendezeit beteiligt war (zwei Stunden waren kurze Pause mit Nachrichten)
Das Ergebnis: ich muss diesen Ulysses jetzt lesen. Und damit es nicht ganz OT ist habe ich mir die Misato Abe angehört
Global Bloomsday Gathering -- Tokyo, Japan - YouTube
▶ 11:28
http://www.youtube.com/watch?v=0vpxpQ_UwDk
16.06.2013 - Hochgeladen von The James Joyce Centre Dublin
Hello everyone! In this video, a Tokyo graduate student, Misato Abe, is reading Ulysses (pp.213-219 in the ...

Und so zwischendurch ein Gruß von


yamaneko

Ergänzung: 38 Minuten aus Peking:
Peking
https://www.youtube.com/watch?v=I412g5hmi38
Global Bloomsday Gathering -- Beijing 共享, China

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.15 03:48 von yamaneko.)
11.09.15 03:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.661
Beitrag #5
RE: James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum
Zitat:With?

Sinbad the Sailor and Tinbad the Tailor and Jinbad the Jailer and Whinbad the Whaler and Ninbad the Nailer and Finbad the Failer and Binbad the Bailer and Pinbad the Pailer and Minbad the Mailer and Hinbad the Hailer and Rinbad the Railer and Dinbad the Kailer and Vinbad the Quailer and Linbad the Yailer and Xinbad the Phthailer.

grins
11.09.15 04:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.500
Beitrag #6
RE: James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum
(11.09.15 04:01)torquato schrieb:  
Zitat:With?

Sinbad the Sailor and Tinbad the Tailor and Jinbad the Jailer and Whinbad the Whaler and Ninbad the Nailer and Finbad the Failer and Binbad the Bailer and Pinbad the Pailer and Minbad the Mailer and Hinbad the Hailer and Rinbad the Railer and Dinbad the Kailer and Vinbad the Quailer and Linbad the Yailer and Xinbad the Phthailer.

grins
yamaneko zitiert torquato
Thread-Yamanekos-OT-Gedanken-zum-PN-Stil-Vorbild-ist-James-Joyce-Ulysses
@ torquato,zu deinem Beitrag beim Thema Strichfolge:17.08.15 07:51

>>Fragt sich für mich, der ich das Buch (vor langer Zeit) tatsächlich gelesen habe, welches Kapitel? Penelope oder die Sirenen? Irgendwie stimmt das aber schon. Yamaneko ist genauso schwer zu verstehen wie Joyce. Nein, Joyce war einfacher.^^
[/quote] Vielleicht bei den Träumen der Molly als Penelope.
Ich sehe, du hast das Buch noch und findest die Stelle, die reizt zur Frage:WARUM TUE ICH MIR DAS AN?

11.09.15 04:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.617
Beitrag #7
RE: James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum
Also ein Buch voller Wortspiele. grins
Danke. Jetzt bin ich doch schon mal ein bisschen 'schlauer'.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
11.09.15 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.500
Beitrag #8
RE: James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum
Heute ist wieder Bloomsday und ich habe mich erinnert, dass ich im Forum geschrieben habe, dass aber irgendetwas war, weshalb ich mich "verabschiedet" habe.
Beim Googeln mit Bloomsday japanisch-netzwerk habe ich diesen Link bekommen, aber es muss auch eionen anderen geben. Jetzt aber aktuell: ob in Tokyo auch in diesem Jahr (was in Österreich HEUER heißt), der Tag wieder gefeiert wird?
Der Link von 2015 funktioniert noch:
Global Bloomsday Gathering -- Tokyo, Japan - YouTube
Ergebnis meiner Suche:

8:20Tja. Der Weg in den Hades und retour
http://oe1.orf.at/programm/20170616
mit Otto Brusatti. Schlicht: Wieder begeht das "Pasticcio" auf seine Weise den Bloomsday.
Musikalisch schräg und überklassisch. Aber - wie eben jedes Jahr - mit Überraschungen - inhaltlich, musikalisch, persönlich ...
xxx
Japanisch Netzwerk - James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz ...
archive/index.php?thread-11500.html
03.09.2015 - Jetzt habe ich meine Lektüre eingestellt und genieße das Internet mit dem Bloomsday Gathering, zu dem heuer ja auch der ORF mit 24 ...

2017 heute
「Bloomsday in Japan」の最新情報なら
最新情報 さいしんじょうほう
(n) neueste (f) Information; neueste (f) Nachricht; letzte (f) Meldung; (P)
最新 さいしん
usw.
Vielleicht rufe ich den moustique an, um zu fragen, ob er noch immer alle Sender aus Japan bezahlt und ob er eventuell Bloomsday-Sendungen aufnehmen könnte.
Ich kann JSTV und NHK World nicht mehr empfangen grraugenrollen
Beim Googeln findet ihr auch, was heute in Deutschland im TV zu diesem Tag des James Joyce gesendet wird.
yamaneko

16.06.17 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum? moustique 28 2.486 20.07.16 21:25
Letzter Beitrag: Nia
Forum, Suchfunktion yamaneko 0 390 25.11.15 07:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Tausendstes Mitglied bei uns im Forum. zongoku 24 4.873 12.05.12 04:06
Letzter Beitrag: Nora
Liga Süd feiert das neue Forum! Ma-kun 6 2.331 24.04.09 18:30
Letzter Beitrag: Sec
RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer abgeschaltet atomu 51 11.103 26.02.09 18:21
Letzter Beitrag: Shino