Antwort schreiben 
Tausendstes Mitglied bei uns im Forum.
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Tausendstes Mitglied bei uns im Forum.
Wir begruessen "Azumi" aufs herzlichste als unser tausendstes Mitglied.

Herzlich willkommen in Nora's Netzwerk, dem Forum fuer japanische Unterstuetzung im Deutschsprachigem Raum.
30.09.04 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Tausendstes Mitglied bei uns im Forum.
Zongoku, 991 ist nicht 1000

If you have further questions ...
30.09.04 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #3
RE: Tausendstes Mitglied bei uns im Forum.
Herzlich willkommen Azumi, Mitglied mit der Nummer 1000!

Zumindest Mitglied mit der Nummer 1000. Das 1000. Mitglied wird eigentlich die Dame oder der Herr mit der Nummer 1009. Warum? Ein paar Accounts wurden gelöscht. Bei den meisten handelte es sich um fehlerhafte Doppelanmeldungen. Die Software ist aber leider nicht so intelligent, die freigewordenen Nummern neu zu vergeben und zählt einfach weiter. Daher wird erst Nr. 1009 das tausendste Mitglied.
30.09.04 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #4
RE: Tausendstes Mitglied bei uns im Forum.
Zitat:Wir begruessen "Azumi" aufs herzlichste als unser tausendstes Mitglied.

Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen, und Herzlichen Glückwunsch zu deiner Namenswahl hoho Eine hervorragende welche!

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
30.09.04 13:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #5
RE: Tausendstes Mitglied bei uns im Forum.
Zitat:Ein paar Accounts wurden gelöscht. Bei den meisten handelte es sich um fehlerhafte Doppelanmeldungen. Die Software ist aber leider nicht so intelligent, die freigewordenen Nummern neu zu vergeben und zählt einfach weiter. Daher wird erst Nr. 1009 das tausendste Mitglied.

Dieser Gedanke ist in sich allerdings unpraktisch/unlogisch ............. wenn gelöschte Accounts abgezogen werden, wird der 1000. User ab dem Zeitpunkt flexibel, wenn weitere Accounts gelöscht werden ...... z.B. wenn sich Nora irgendwann entscheidet, die Karteileichen ´rauszunehmen ......... Die NUMMER 1.000 bleibt allerdings die Nummer 1.000, egal wie die Anzahl der User zusammengerechnet wird .......... zwinker
30.09.04 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #6
RE: Tausendstes Mitglied bei uns im Forum.
Dann meine Frage:
Es hat sich jemand doppelt angemeldet. Der entsprechende doppelte Account wird geloescht. Dann machst Du aus einem zwei Mitglieder, oder?

Hier geht es nur um etwas symbolisches, aber wenn Du das notariell beglaubigen muesstest, dann haettest Du mit Deiner Theorie wenig Chancen.

Ich denke die Zahl der wahren Mitglieder liegt irgendwo zwischen 500-800, wenn man die ganzen anonymen mit hinzuzaehlt.

Aber wenn es ganz trocken um die Zahl der ANGEMELDETEN User geht, sind es und bleiben es 991, bis der 992te kommt.

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.04 15:21 von Bitfresser.)
30.09.04 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ninja


Beiträge: 115
Beitrag #7
RE: Tausendstes Mitglied bei uns im Forum.
Um Missverständnissen vorzubeugen sollte man dann doch die Zahlen "abgleichen". Unter Registrierte Mitglieder steht 991, wenn ich im Mitglieder-Abteil die Nummer 1000 eingebe kommt Azumi zum Vorschein. Dies ist schon irgendwie komisch
kratz
30.09.04 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #8
RE: Tausendstes Mitglied bei uns im Forum.
.......... da kann man jetzt auch ´ne Wissenschaft draus machen ..... ein paar User sind mit 2 oder mehreren Namen angemeldet, einige haben den 1. Namen verdusselt, weil der PC abgestürzt ist .... etc., etc. zwinker
Also wieviele REALE Individuen hinter den 992 steckt bleibt unbekannt ..........

Das ist doch wie mit dem Jahr 2000: Das neue Jahrhundert startete am 1.1.2001 ..........
Geifert wurde aber die 2000!
zongokus 1.000ter Beitrag wurde bejubelt, aber er hat einige Beiträge gelöscht und dafür vieles als AU geschrieben ........ meine Stadt ist 1.234 Jahre, alt, weil 770 zum ersten Mal in ´ner Urkunde ..... etc.
Es werden Nummern gefeiert ..... weil Fakten immer diskutierbar sind .........
Jetzt habe ich doch mehr als gewollt geschrieben ..... so wichtig ist das alles nämlich nicht .............
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.04 15:53 von icelinx.)
30.09.04 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #9
RE: Tausendstes Mitglied bei uns im Forum.
Man kann das selbe auch mehrmals feiern - mir ist jeder Grund recht. Also gratuliere ich Azumi zur Tausend, wie auch dem zukünftigen User, der dem Zähler unten die vierte Ziffer verschafft. Party statt Statistik! hoho

Baustelle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.04 16:57 von Mangus.)
30.09.04 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #10
RE: Tausendstes Mitglied bei uns im Forum.
Gute Idee .................. ! hoho
30.09.04 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tausendstes Mitglied bei uns im Forum.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum yamaneko 7 1.722 16.06.17 12:44
Letzter Beitrag: yamaneko
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum? moustique 28 2.567 20.07.16 21:25
Letzter Beitrag: Nia
Neues Mitglied weckt uns auf! yamaneko 2 614 27.11.15 17:09
Letzter Beitrag: yamaneko
Forum, Suchfunktion yamaneko 0 402 25.11.15 07:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Was ist ein unsichtbares Mitglied Hachiko 15 2.298 14.04.15 10:19
Letzter Beitrag: Hachiko