Antwort schreiben 
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Verfasser Nachricht
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #1
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Ich schaue manchmal hier vorbei.
Viel Zeit habe ich nicht, da ich anderweitig noch beschaeftigt bin.
Aber mir scheint es als ob nicht gerade Viele, hier schreiben.
Ich sehe immer nur die gleichen Namen.
Haben die Leute etwa Angst, was zu schreiben? Oder ist Japanisch lernen nicht mehr "IN"?
Oder gar, hat man schon ueber alles, diskutiert?
11.07.16 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Gast

 
Beitrag #2
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
(11.07.16 07:09)moustique schrieb:  Ich sehe immer nur die gleichen Namen.
Haben die Leute etwa Angst, was zu schreiben?
In der Übersicht sehe ich von 20 Threads, vier die von Gästen erstellt worden sind und sieben von Mitgliedern, die keine fünf Beiträge verfasst haben. Es scheint also noch genügend neuer Personen vorbeizuschauen und ihre Fragen zu stellen, oder? kratz
11.07.16 07:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #3
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Ich finde das Forum immer noch nicht sooo inaktiv. In Ordnung, gerade ist Sommerloch und manchmal ist mehr und manchmal weniger...
Ich weiß noch, als ich hier (wieder) ankam, hat man mir erzählt, dass Forum wäre seeeeeeeehr inaktiv...

Ich dachte damals noch, wie schade dass doch ist und das ich hier dann wohl nicht finde was ich suche... ääähm.... ja...

Malt doch nicht immer so schwarz bitte.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
11.07.16 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #4
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
(11.07.16 07:09)moustique schrieb:  Haben die Leute etwa Angst, was zu schreiben? Oder ist Japanisch lernen nicht mehr "IN"?
War den das überhaupt mal "IN"? kratz

mfg
11.07.16 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #5
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
(11.07.16 20:19)UnDroid schrieb:  War den das überhaupt mal "IN"? kratz

Mich würde mal doch mal die Fremdsprachenlernquote abseits der klassischen europäischen Sprachen und der Sprachen, die man wegen kultureller Hintergründe lernt, interessieren. Ich glaube, da ist Japanisch doch schon recht weit oben.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
11.07.16 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #6
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Ich tippe auch aufs Sommerloch.

@ Hellstorm
Was meinst du denn mit "Sprachen, die man wegen kultureller Hintergründe lernt"? Familiäre Gründe?
11.07.16 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #7
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Naja, Türkisch, Arabisch, Chinesisch, Kurdisch usw.
Halt all die Sprachen die man lernt, weil die Eltern daher kommen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
11.07.16 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #8
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
(11.07.16 22:06)Hellstorm schrieb:  Naja, Türkisch, Arabisch, Chinesisch, Kurdisch usw.
Halt all die Sprachen die man lernt, weil die Eltern daher kommen.

Wobei davon auszugehen ist, dass diese Sprachen bereits mit der Muttermilch aufgesogen werden und nicht erst erlernt werden
müssen.cool
12.07.16 07:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #9
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Dann halt weil die Großeltern daher kommen zwinker

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
12.07.16 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #10
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Moustique, dafür das wir in einem Zeitalter des Forensterbens hier schreiben, haben wirs im JN noch richtig, richtig gut!
Das darfst du nicht vergessen. Also wirf den Pessimismus in die Tonne. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
13.07.16 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
42 Stunden manische Aktivität die ganze Nacht im Forum, amNachmittag Doris für drei yamaneko 0 324 01.12.23 11:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Warum dieser Nickname? Nora 251 98.095 04.04.22 22:28
Letzter Beitrag: yamaneko
Tausendstes Mitglied bei uns im Forum. zongoku 25 10.966 01.09.20 13:05
Letzter Beitrag: yamaneko
James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum yamaneko 7 5.052 16.06.17 11:44
Letzter Beitrag: yamaneko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.519 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach