Antwort schreiben 
Warum dieser Nickname?
Verfasser Nachricht
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #1
Warum dieser Nickname?
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Gerade, als ich eigentlich nur einen Eintrag löschen wollte, habe ich aus Versehen das ganze Thema gelöscht. traurig Ich hoffe, das ist nicht zu schlimm und ihr könnt noch mal hier von vorne anfangen.

Pardon!
Nora
15.09.04 09:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #2
RE: Warum dieser Nickname?
erstellt von Mika die Große am 14.09.2004 13:49

Zitat:Da ich keinen existierenden Thread mit diesem Thema finden konnte, eroeffne ich hier einen. Mich wuerde interessieren, warum ihr euren speziellen Nickname gewaehlt habt bzw. was er bedeutet.

Meiner leitet sich her von meinem Spitznamen und der Bestandteil "die Grosse" kommt daher, das die Person, von der der Name kommt, sich selbst so bezeichnet, obwohl er es -wie ich- nicht...wircklich ist

erstellt von FF7Cayn am 14.09.2004 14:32

Zitat:FF7 = Final Fantasy 7 (sehr gutes Rollenspiel Adventure)
Cayn = Abgeleitet aus Cyan von Final Fantasy III / VI (Auch ein sehr gutes Rollenspiel)

Beide natürlich von Square aus Japan, woher auch sonst

erstellt von Koorineko am 14.09.2004 20:26

Zitat:又々そんな冗言だ。

bearbeitet von Koorineko am 14.09.2004 20:30

erstellt von X7Hell am 14.09.2004 23:12

Zitat:Ich werd meinen Nick nicht im Detail erklären, aber er ist eine Verbindung von verschiedenen Nicks die ich Laufe der Zeit benutzt habe. Besonders die 7 (auf japanisch nana) könnte einigen bekannt vorkommen.

erstellt von zongoku am 14.09.2004 23:38

Zitat:Mein Name entstand aus einem Fehler.
Das Original heisst "Songoku" auch so geschrieben "Son-goku", den jeder als Dragonball kennt. Es handelt sich um einen Goldenen Affen, der beim bersten einer Bergspitze zum Leben erweckt wurde.

Zuerst ward er der Fuehrer einer Affenbande, danach ging er auf die Suche nach den Goettern und Zauberern um die Zauberkunst zu erlernen. Die konnte er dann auch sehr gut so dass er am Ende unbesiegbar wurde. Feuer und Daemone konnten ihm nichts anhaben.

Er dreiste sich sogar an die Goetter zu erzuermen. Deshalb wurde er in ein Steinverlies verbannt, worin er einige hundert Jahre dort seine Strafe absitzen musste.

Ich habe die Geschichte so in einem japanischen Maerchen gelesen. Aber ich habe im Internet gesehen dass noch andere Varianten von ihm vorhanden sind.

Nun da ich nicht golden bin, und auch nicht unsterblich bin, finde ich dass aus dem S-ongoku ein Z-ongoku ganz gut klingt.

Auch erinnert mich dieser Name daran, welche Huerde dieses erste Buch war, das ich vor vielen Jahren gelesen habe.
Zu der Zeit war jedes Wort fuer mich Neuland.

1500 Vokabeln beinhaltete dieses Maerchen.

Es ist jedoch jedem zu empfehlen es zu lesen.

erstellt von Ninja am 15.09.2004 05:22

Zitat:Da der Ninja für mich eine faszinierende Gestalt ist, und ich selber Bujinkan Budo Taijutsu betreibe, war es fast eine Selbstverständlichkeit mir diesen Nick anzueignen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.04 09:50 von X7Hell.)
15.09.04 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Warum dieser Nickname?
@X7Hell
Danke fuer das Auffangen der Texte. Ich weiss nicht ob ich meinen Beitrag so 100% wieder hingekriegt haette.
15.09.04 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Warum dieser Nickname?
Ja, vielen lieben Dank! Das erleichtert mich.
15.09.04 10:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #5
RE: Warum dieser Nickname?
Keine große Sache, ich hatte mir den Thread vorhin angesehen, und mußte mit dem Browser bloß ein paar Seiten zurückblättern. cool
15.09.04 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kyujin


Beiträge: 10
Beitrag #6
RE: Warum dieser Nickname?
Guten Tag erstmal! [Bild: rei.gif]

Seit 86 betreibe ich Kyudo - und bis zum 弓の名人 yumi no meijin habe ich es noch nicht gebracht: Also einfach 弓人 Kyujin. hoho

日置当流 Heki Tō Ryū
オスロ弓道協会 Oslo Kyūdō Kyōkai


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.04 10:46 von Kyujin.)
15.09.04 10:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der andi


Beiträge: 25
Beitrag #7
RE: Warum dieser Nickname?
also viele denken "der andi" waere einfach so eine Laune, ist es auch, ne nicht ganz, ich haenge ziemlich oft im Internet ab und habe festgestellt, besonders wenn man chattet wird man staendig gefragt ob man maennlich oder weiblich ist, wenn man dann sagt maennlich reden viele ploetzlich nicht mehr mit einem. Deswegen habe ich mir in vielen Foren diesen Nick zugelegt um dieses Angemache zu umgehen. Ausserdem gibt es zuviele Andi's da bleibt einen doch "der andi" besser im Gedaechnis. grins
15.09.04 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #8
RE: Warum dieser Nickname?
Meinen Nickname hatte ich schon mal woanders erklärt, aber gerne nochmal:
Ich hatte in meiner Magisterarbeit das Wort 'denkbar' falsch geschrieben, nämlich 'denkbär'. Meine Korrektorin hat das so niedlich kommentiert, dass ich nur noch lachen konnte. (Ist bei meiner Arbeit sonst nicht oft vorgekommen.) Am Tag vorher wollte ich mich hier anmelden, bin aber auf keinen Namen gekommen, et voilà!
Eigenartigerweise bemerke ich seitdem, dass ich von Bären umgeben bin (Fußmatte, Schlüsselbund, Bilder etc.) Außerdem habe ich hier öfter mal bärenspezifische Diskussionen (z. B. über Honig, gell Gokiburi?) Da war wohl schon länger eine Verbindung zu Bären vorhanden. Hatte ich nur nicht bemerkt. hoho
@Kyujin: Der 'Guten Tag'-Smiley ist klasse.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.04 15:03 von Denkbär.)
15.09.04 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kyujin


Beiträge: 10
Beitrag #9
RE: Warum dieser Nickname?
@ Denkbär: Danke! grins

Der S(a)m(ura)iley ist vom http://www.budoforum.net ausgeliehen (DEM deutschsprachigen Forum für japanische Kampfkunst.

日置当流 Heki Tō Ryū
オスロ弓道協会 Oslo Kyūdō Kyōkai


15.09.04 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #10
RE: Warum dieser Nickname?
He Nora, kannst du den Samuraismiley vielleicht ins Repertoire setzen? Oder geht des net? grins

Faitto!
16.09.04 06:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warum dieser Nickname?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum? moustique 28 2.486 20.07.16 21:25
Letzter Beitrag: Nia
Wieso dieser Avatar ? Smiling_Aiki 205 35.961 01.06.15 01:06
Letzter Beitrag: yamaneko