Antwort schreiben 
Wieso dieser Avatar ?
Verfasser Nachricht
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #1
Wieso dieser Avatar ?
Liebe Netzwerker !

Viele von Euch haben im Profil einen "Avatar" eingerichtet, der bei Beiträgen angezeigt wird, und ich finde einige davon lustig, einige seltsam und andere verstehe ich gar nicht . . .

Wollt ihr mir - und dem Rest der Welt - in bißchen darüber erzählen, was Euer Avatar darstellt und warum ihr gerade diesen gewählt habt ?

Ich mach mal gleich den Anfang, obwohl sich das in diesem hoch-qualifizierten Umfeld fast von selbst erklärt: Die abgebildeten Kanji bedeuten "Ai-Ki-Jitsu" und stehen für die von mir ausgeübte Kampfkunst - daher auch mein Nickname (und das Tattoo auf meiner Schulter hoho )

Besonders interessieren würde mich mal, was die Avatare von NORA und MA-KUN darstellen ? ? ? kratz

Danke für Eure - hoffentlich zahlreichen - Antworten !

Make your Words more valuable than your silence !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.04 16:04 von Smiling_Aiki.)
26.01.04 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #2
RE: Wieso dieser Avatar ?
Ich glaube gerade über die Avatare von Ma-kun und Nora haben sich schon so viele gewundert, dass die schon irgendwo erklärt wurden.
Trotzdem ist das bei vielen anderen Avataren nicht der Fall, ich glaube die Idee ist nicht schlecht.

Also mein Avatar ist "Aki Ross" aus dem Anime-Film "Final Fantasy" zu der gleichnamigen Spielserie. Ich spiele die Spiele nicht, weil ich Rollenspiele totlangweilig finde, aber dieser Film war glaube ich der erste Anime den ich gesehen habe. Außerdem zeigt dieses Bild Aki in einer Szene, in der sie in einer feindlichen Umwelt nach einem besonderen 'Spirit' - einem Geist ausschau hält, der für die Rettung der Menschheit sehr wichtig ist. Um sie herum ist alles zerstört und die 'feindlichen' Monster können jederzeit auftauchen. Sie ist also angespannt und vorsichtig und weiss nicht so recht was sie dort erwartet. Aber dennoch sucht sie genau und gerade dort nach dem Schlüssel für ein erfüllteres und besseres Leben. Und das ist auch meine Einstellung zu Japan. Ich werde dort fremd sein, und wenn sich die Gentechnik nicht sehr schnell weiterentwickelt werde ich auch nie ein Japaner werden. Aber trotzdem suche ich genau dort, in Japan, wo ich vorsichtig sein muss nicht in das nächste Fettnäpfchen zu treten, nach einem Schlüssel, der mich selbst und mein Leben ein bisschen weiterbringt.
[Bild: snap4.jpg]
--> Argh! Jetzt ham sie mich doch noch hier erwischt...
[Bild: snap8.jpg]
--> Auf der Suche...
[Bild: snap12.jpg]
--> Ich schau dir in die Augen, Kleiner...
[Bild: snap15.jpg]
--> Gefunden?!? Hoffentlich beschützt ihr mich zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.04 00:26 von Toji.)
27.01.04 00:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #3
RE: Wieso dieser Avatar ?
»eigentlich« ist es eine spannende Sache und auf vielen Boards flamed ja so ein thread dann auch. »eigentlich« Es ist wie die frage anach dem Nick.

Ich werden dann einfach mal anfangengrins Also mein UserPic ist auch das meines Anmeldescreens und ich hab es in einer langweiligenMinute in Illustrator zusammengeklebt. Es hat also keinen tieferen Sinn, ausser das man ggf einen/meinen »Verpeilfakor« dadrinnen sehen kann. Ich mag halt reduzierte Sachen und bin ein Freund von keep ist stupid simplegrins - Obwohl... あそですか - es passt schon zum UserPic - allerdings ist das nicht umbedingt für jeden ersichtlich *g* deswegen habe ich zeitweilig auch überlegt ob ich aus meiner japanischen streicholzschachtelsammlung was spannedes scanne und das nehmegrins mal sehengrins

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
27.01.04 00:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #4
RE: Wieso dieser Avatar ?
Mann, das war jetzt aber ´n fetter Bilderregen, Toji-kun!

Also mein kleiner bescheidener Held, mit dem ich mich gerne etwas identifiziere, ist Tetsuwan Atomu, eine Figur von Tezuka Osamu, den ich sehr verehre.

正義の味方 

正義の味方
27.01.04 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #5
RE: Wieso dieser Avatar ?
Zitat:Mann, das war jetzt aber ´n fetter Bilderregen, Toji-kun!
Hm... hatte gerade irgendwie Lust zu schreiben. Und es war mal wieder Zeit dafür.
@asodesuka: Ich finde der Avatar passt zu deinem Namen... und sieht gut aus... und ich bin auch nicht der Meinung, das jeder eine derart überkandidelte Beziehung zu seinem Avatar haben muss, wie ich. rot
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.04 00:36 von Toji.)
27.01.04 00:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #6
RE: Wieso dieser Avatar ?
Ich bin fasziniert von "Karyukai" -der Welt der Blumen und Weiden die als Synonym für das Lebensumfeld u.a. der Geisha und Maiko gilt. Geishas bzw. Maikos verkörpern für mich die Perfektion und Personifizierung der a)japanischen Tradition und Geschichte, b) der Schönheit und c) der vollkommenden Weiblichkeit. Ihr ganzes Dasein ist ein Mysterium und jede Angehörige der Karyukai sieht sich selbst - gemäß der Übersetzung für Karyukai - "wie eine Blume, schön auf ihre eigene Art, und wie ein Weidenbaum, anmutig, biegsam und stark."

Das find ich einfach nur chöööön zwinker
27.01.04 03:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #7
RE: Wieso dieser Avatar ?
Mein Avatar ist die Sängerin "Kuroneko" von einer meiner Lieblingsbands "OnMyouza", von der Single "Youka Ninpou Chou" grins


Natürlich habe ich auch ein paar Bilder zu bieten:



[Bild: live_009.jpg]



[Bild: fuin_kairan_05.jpg]



[Bild: live_002.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.04 04:45 von Koorineko.)
27.01.04 04:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #8
RE: Wieso dieser Avatar ?
Aaaaaah, das sind ja die Maedels die sich Sonntags immer in Harajuku rumtreiben... hoho hoho hoho



Miffy finde ich einfach nur 可愛い seit ich in Japan bin. Deshalb!
27.01.04 07:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #9
RE: Wieso dieser Avatar ?
Was ist Harajuku? grins
27.01.04 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #10
RE: Wieso dieser Avatar ?
Harajuku ist ein Stadtteil von Tokyo.
Sonntags findet man dort in der Naehe vom Bahnhof jede Menge interessant gestylter Leute...

[Bild: harajuku.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.04 15:23 von MIFFY.)
27.01.04 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wieso dieser Avatar ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Warum dieser Nickname? Nora 234 42.412 12.08.18 19:06
Letzter Beitrag: Nia
Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen? Hellstorm 73 11.366 19.12.15 13:00
Letzter Beitrag: Hellstorm
Änderung des Avatar yamaneko 3 1.739 01.03.10 10:20
Letzter Beitrag: yamaneko