Thema geschlossen 
Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
Verfasser Nachricht
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #71
RE: Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
@Hellstorm,
Eigentlich bringt dein Beitrag auch nicht viel, finde ich.
Ich hab wenigstens einige Themen beim Namen genannt, und es kam alsbald zum Eklat.

Ich habe eins verstanden.
Wenn es die Politiker nicht richten koennen mit gut gemeinten Worten.
Und andere auch nicht richten koennen, mit Waffen und Gewalt,
so koennen wir es in diesem Forum, auch nicht richten, mit Diskussionen.

Und wie man mir nun 2-3 mal die Tuer auf der Nase zugeschlagen hat, mit dem Argument, dass meine Beitraege nichts mit Japan und Japanisch zu tun haben, so muss ich dann doch feststellen, dass dieser Beitrag in die gleiche Kerbe schlaegt. Mit dem einzigen Unterschied, der kommt von einem Admin und daher ist er erlaubt. Haette ich einen aehnlichen Beitrag eroeffnet, waere auch dieser, schon lange dicht gemacht worden.

Allgemein, bewegt es jeden, der Nachrichten hoert und sich aeussern will.
Weil es auch, als Abwechslung gerne angesehen wird, mal ueber etwas anderes zu schreiben als ueber japanisch.

Fazit. Der Mensch sucht Abwechslung und versucht seine Gedanken und Meinungen bei verschiedenen Themen, den anderen mitzuteilen.
Mit dem Dilemma, dass am Ende doch kein Ziel erreicht wird.

Man mag es rechts, oder links sehen. Man mag es aus politischer Sicht oder gar aus religioeser Sicht sehen. Man mag es aus gesellschaftlicher Sicht sehen oder auch nicht. Eins ist Allgegenwaertig!

Es sind die Probleme die unsere Welt in diesem Jahr 2015, allgegenwaertig beschaeftigen. Manche sind direkt davon betroffen, andere werden es vielleicht nie werden. Und wieder andere, sehen sich morgen damit konfrontiert.

Weder du Hellstorm, noch ich, noch irgendein anderer aus diesem Forum wird die Loesung finden.

Und womoeglich auch nicht eine, dir passende Antwort auf deine Frage geben koennen.
04.10.15 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blaeckjak


Beiträge: 2
Beitrag #72
RE: Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
(26.09.15 12:29)Hellstorm schrieb:  Mir fällt das schon seit einiger Zeit auf, aber ich wunder mich wirklich, woran das liegt.

Regelmäßig kommen hier Threads, auch von langjährigen Stammmitgliedern auf, die sich hauptsächlich nur um (zusammengefasst) „Flüchtlinge und Ausländer sind scheiße“ drehen. Den Verfassern muss doch schon aus Erfahrung klar sein, dass hier in diesem Forum keine anständige Diskussion dazu zustande kommt.

Dann werden diese Beiträge geschlossen, dann kommen von irgendwelchen Gastnutzern zuuufällig irgendwelche Beiträge die ganz zufällig praktisch in die gleiche Richtung gehen. Naja, wer es glaubt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Forum so viele stille nicht-Mitglieder als Mitleser hat. Also werden das wohl einige Stammnutzer sein.

Deswegen würde mich mal offen interessieren, was die Frageersteller bewegt, so etwas hier im Japanisch-Netzwerk zu schreiben, aber nicht gleich auf PI News oder so zu gehen?

Ich will hier keine freie Meinungsäußerung unterdrücken, aber ich kann nicht verstehen, wieso man in einem eher intelligenterem Forum teilweise Aussagen liest, wie man sie wahrscheinlich sonst nur in der sächsischen Schweiz zu hören bekommt.

Also schreibt mir gerne mal wieso ihr regelmäßig und so hartnäckig immer wieder solche Themen eröffnet?

Danke!

Hey, liegt doch eigentlich auf der Hand, man möchte sich gern mit anderen über diese Themen austauschen und da die aktuellen Tageszeitungen viel zu wenig oder eher gar keinen Platz für die vielen Frage / Antwortspiel´chen anbieten, genannt "Ratgeber" oder "ihre private Meinung", versuchen es viele halt über Foren .
Ich finde es ebenfalls nicht schön wenn diese Seiten dafür mißbraucht werden, doch wie kann man dem bei kommen ?
Einen Chat-Room einbauen vielleicht, da können die sich life und aktuell unterhalten .
Blaeckjak
19.12.15 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hachiko
Gast

 
Beitrag #73
RE: Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
(19.12.15 00:21)Blaeckjak schrieb:  Hey, liegt doch eigentlich auf der Hand, man möchte sich gern mit anderen über diese Themen austauschen und da die aktuellen Tageszeitungen viel zu wenig oder eher gar keinen Platz für die vielen Frage / Antwortspiel´chen anbieten, genannt "Ratgeber" oder "ihre private Meinung", versuchen es viele halt über Foren .
Ich finde es ebenfalls nicht schön wenn diese Seiten dafür mißbraucht werden, doch wie kann man dem bei kommen ?
Einen Chat-Room einbauen vielleicht, da können die sich life und aktuell unterhalten .
Blaeckjak

Das Thema ist hier doch schon längst ad acta, kein Mensch schreibt noch ein Sterbenswörtchen dazuhoho
19.12.15 06:11
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #74
RE: Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
(19.12.15 06:11)Hachiko schrieb:  
(19.12.15 00:21)Blaeckjak schrieb:  Hey, liegt doch eigentlich auf der Hand, man möchte sich gern mit anderen über diese Themen austauschen und da die aktuellen Tageszeitungen viel zu wenig oder eher gar keinen Platz für die vielen Frage / Antwortspiel´chen anbieten, genannt "Ratgeber" oder "ihre private Meinung", versuchen es viele halt über Foren .
Ich finde es ebenfalls nicht schön wenn diese Seiten dafür mißbraucht werden, doch wie kann man dem bei kommen ?
Einen Chat-Room einbauen vielleicht, da können die sich life und aktuell unterhalten .
Blaeckjak

Das Thema ist hier doch schon längst ad acta, kein Mensch schreibt noch ein Sterbenswörtchen dazuhoho

Zumal es sogar einen Chat gibt...kratz

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.12.15 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wieso dieser Avatar ? Smiling_Aiki 207 74.406 01.08.23 11:52
Letzter Beitrag: habischo
Suche Aufklärung über eBook-Reader yamaneko 3 1.639 14.01.23 00:20
Letzter Beitrag: yamaneko
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum? moustique 93 29.324 21.07.21 10:16
Letzter Beitrag: cat
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.520 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.560 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo