Antwort schreiben 
Reise Japan - Zwischenstopp Hakone
Verfasser Nachricht
Eurasianer
Unregistriert

 
Beitrag #1
Reise Japan - Zwischenstopp Hakone
Hallo Zusammen,

ich habe da ein kleines Anliegen.
Wir zwei kommen am 19. April früh morgens in Narita an. Nach Abholung der Internetkarten machen wir uns auf den Weg nach Kyoto. Dort verbringen wir inkl. Osaka und Umgebung bis zum 26. April. Am 27. wollen wir nach Hakone für insgesamt zwei Nächte. Also das wir zumindes den 28.04. als vollen Tag dort verbringen können. Am 29. gehts nach Tokyo (Ryokan schon bestellt). Von Tokyo aus jeweils ein Tag Nikko, Akihabara, Yokohama, bevor wir am 03.05. wieder zurück fliegen. Mehr benötigen wir nicht, da wir letztes Jahr schon 9 Nächte in Tokyo verbracht haben.

So, zu meiner Frage wegen Hakone. Es sind noch viele schöne Hotels und Ryokan in Hakone zur Verfügung. Hakone ist zwar eine Kleinstadt, aber die einzelnen "Ortsteile" sind ja schon von einander getrennt, so wie ich das auf der Map sehe. Auch soll es dort nicht gerade einen Überfluss an Restaurants geben, und die Hotels dort haben wohl auch strickte Zeite was das Dinner betrifft.
Jetzt würde ich gerne von den Hakone-Kennern erfahren, wo es am geschicktesten ist zu übernachten. Bezogen auf Erreichbarkeit von Park, Bus, Gondel etc., Unternehmungsmöglichketen und so.

Hoffe da kann mir jemand weiter helfen. Hier noch die Karte von Hakone:

Google Map - Hakone
04.03.14 05:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 521
Beitrag #2
RE: Reise Japan - Zwischenstopp Hakone
Odawara?
So weit ist es nicht von dort zu allen interessanten Zielen.

Ich würde es ohnehin ein wenig anders machen. Ihr möchtet ja nach Möglichkeit den Fujisan sehen. Kyoto oder Tokyo und von dort je nach Bild der Webcam ein Tagesausflug.
Von Kyoto ist es natürlich etwas weiter, aber durchaus erträglich.

Oder meinethalben zwei/dreimal in Kamakura übernachten und von dort aus wiederum je nach online-Auskunft den Hakone-Trip starten.
04.03.14 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hallo aus Odawara
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Reise Japan - Zwischenstopp Hakone
Hallo. Ich bin Japanerin und wohne in Odawara.
Also ich empfehle eigentlich Odawara fuer Besichtigung...

Nur zum Information...
http://www.city.odawara.kanagawa.jp/kank..._spot.html
http://www.virtualtourist.com/travel/Asi...awara.html

In Odawara gibt es alle Sehenswuerdigkeiten kompakt.
1. Schloss Odawara (aber aus kalter Beton) 15 Minuten zu Fuss vom Bahnhof
2. Stadtmeer 20 Minuten zu Fuss vom Bahnhof
3. Uirou Cafe 15 Minuten zu Fuss vom Bahnhof;leckere japanische tradizionelle Suessigkeiten
http://www.uirou.co.jp/ (Nur auf japanisch...)
http://en.wikipedia.org/wiki/Uir%C5%8D
4. ein schoenes Haus im japanischen Stil ''Seikantei''

Mittagessen/Dinner in Odawara:
Fisch
http://www.d-ryo.co.jp/page/food.html

In Odawara gibt es auch Information, wo man auf englisch spricht;
http://www.odakyu.jp/english/center/

Aber
Was du wissen moechtest ist ueber Hakone...
Ich habe darueber untersucht...

Uebernachtung und Dinner in Hakone;

Hakone Mizunooto
http://www.japanican.com/en/hotel/detail...ef=hotespa

Hotel Hatsuhana
http://www.odakyu-hotel.co.jp/hatsuhana/english/

Hotel de Yama
http://www.odakyu-hotel.co.jp/yama-hotel/english/

Ich habe viel Odawara empfolen, aber ich denke wenn man kein Japanisch sprechen kann, dann
ist es etwas schwierig, in Odawara ein Tour selber zu machen...
Hier kopiere ich Webseite von ''Odawara und Hakone Volunteer Guide Group''
http://www.ohsgg.com/
27.03.14 17:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reise Japan - Zwischenstopp Hakone
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan reise kosten Faulischlumpf 11 1.637 25.11.17 02:40
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Reise nach Japan und zurück, Kind binational Integral 11 1.417 28.06.17 12:00
Letzter Beitrag: Hachiko
Fragen zur Reise/Reisebuchung usw. Dream~ 2 424 20.05.17 10:15
Letzter Beitrag: Vlad
Kyoto Reise, hotel mit Deutschsprachigen Personal BlackScorp 10 1.807 02.02.17 21:11
Letzter Beitrag: cat
[Reise] Geld abheben oder mitbringen? cLam 45 4.129 05.12.16 15:01
Letzter Beitrag: adv