Antwort schreiben 
Religion bzw. Gottheiten in Japan
Verfasser Nachricht
Iceprincess


Beiträge: 2
Beitrag #1
Religion bzw. Gottheiten in Japan
hi!
ich bräuchte mal eure hilfe.
Ich halte demnächst ein Referat über Japan und wollte fragen, ob mir einer von euch sagen kann, wo ich eine Zusammenfassung über Religion, die verschiedenen Bräuche und die verschiedenen Gottheiten in Japan finden kann.

Würde mir echt helfen, wenn mir das einer sagen könnte.
Danke schön
18.04.07 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #2
RE: Religion bzw. Gottheiten in Japan
Also wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich bevor ich in ein Forum poste, erstmal die Begriffe "Japan" und "Religion" in Wikipedia eintippen und gucken was da so steht. Da findet man dann die Seite "Religion in Japan". Da das eher eine bescheidene Informationsquelle ist, kann man auf der gleichen Seite ganz unten unter "Weblinks" sehen, auf welchen Internetseiten man sich noch Informationen zum Thema beschaffen kann. Da findet sich gleich an erster Stelle das "Web-Handbuch" zum Thema Religion in Japan von Bernhard Scheid, einem Doktor an der Uni Wien. Auf der Seite findet Du relativ viel Informationen, für dieses und wahrscheinlich auch noch für weitere Referate zum Thema. Sollte das immer noch nicht ausreichen, hat Herr Scheid meistens noch echte Literaturangeben auf den einzelnen Seiten, die dann richtig ins Detail gehen. Also, viel Spaß beim Lesen.

Ed.

習うより慣れろ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.07 11:33 von Hellwalker.)
18.04.07 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iceprincess


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Religion bzw. Gottheiten in Japan
danke schön für die schnelle Antwort
18.04.07 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #4
RE: Religion bzw. Gottheiten in Japan
Auch ganz wichtig: "Die Mythen des alten Japan" von Nelly Naumann!
Und ebenfalls empfehlenswert: "Der himmlische Herrscher und sein Staat" von Klaus Antoni. grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
18.04.07 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Religion bzw. Gottheiten in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Religion - 日本の宗教 yamaneko 8 3.094 27.08.08 15:56
Letzter Beitrag: fuyutenshi
Thread zur Shintô-Religion gokiburi 19 6.813 05.05.05 14:36
Letzter Beitrag: kami no kage