Antwort schreiben 
Rikaichan + Anki
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #1
Rikaichan + Anki
Bin gerade zufällig auf ein Youtube-Video gestoßen, in welchem gezeigt wird, wie man einzelne Vokabeln eines Artikels automatisch abspeichern und diese nachher in Anki weiterverarbeiten kann:





Das wusste ich noch gar nicht - man lernt doch immer wieder dazu zwinker

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.12 02:20 von Shino.)
24.02.12 02:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pi


Beiträge: 29
Beitrag #2
RE: Rikaichan + Anki
Sehr hilfreich, danke! Schon im Einsatz. grins
24.02.12 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.620
Beitrag #3
RE: Rikaichan + Anki
War das schon immer so, dass wenn man rikaichan zunächst als addon installiert, da kein dictionary drin ist? kratz
Ich werde dann zu einer weiteren download-Seite weitergeleitet...

Bin gerade etwas verwirrt und am grübeln, was ich da nun am besten downloade...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
27.05.16 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeJa


Beiträge: 133
Beitrag #4
RE: Rikaichan + Anki
Danke, das ist echt praktisch. grins
Jetzt muss ich nicht mehr jede Vokabel einzeln in Anki hinzufügen und es ist auch sehr hilfreich, wenn man nach dem Lesen unbekannte Wörter aus dem Text noch einmal ansehen kann.

(27.05.16 22:28)Nia schrieb:  War das schon immer so, dass wenn man rikaichan zunächst als addon installiert, da kein dictionary drin ist? kratz
Ich werde dann zu einer weiteren download-Seite weitergeleitet...

Bin gerade etwas verwirrt und am grübeln, was ich da nun am besten downloade...

Also bei mir war das auch so, dass man da erst 'dictionary files' herunterladen musste.

Ich habe bei mir 'Japanese-English' und 'Japanese-German' installiert (jeweils die "signierte" Variante) und es funktioniert alles bestens.
27.05.16 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.620
Beitrag #5
RE: Rikaichan + Anki
Danke dir, DeJa.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
29.05.16 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikaichan + Anki
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) frostschutz 558 151.632 28.12.17 11:12
Letzter Beitrag: Sethalak
Anki-Deck Problem. Vlad 6 968 25.09.17 14:54
Letzter Beitrag: DigiFox
Anki will nicht öffnen (frisch geliefertes MacBook Pro) lafru 1 628 12.08.16 09:29
Letzter Beitrag: cat
Anki: zwei unabhängige Stapel mit gleichen Notizen TCJN 5 984 17.05.16 17:45
Letzter Beitrag: Reedmace Star
Anki Flashcards mit Audiodateien versehen RedSunFX 6 1.430 25.04.16 17:47
Letzter Beitrag: yamaneko