Antwort schreiben 
Rosetta Stone Lernprogramm 225 Euro?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Rosetta Stone Lernprogramm 225 Euro?
Hallo,

ich bin bei meiner Amazonsuche auf folgendes Lernprogramm gestossen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/30...83-6528849

hat das einer? Was kann das alles?Warum ist das so teuer?Gibt´s davon irgendwo ne Demo?
17.01.04 16:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #2
RE: Rosetta Stone Lernprogramm 225 Euro?
Hiho

in dem Ding steckt scheinbar eine ganze Menge Arbeit, so mit Sprechern, Lektionen, etc.

Ausserdem hat die RS-Reihe eine relative gute Spracherkennungsengine, die wirklich sehr "pingelig" ist und Dir anzeigt, ob die Intonation, die Hoehen und Tiefen und die Akzentuierung stimmt (zumindest soweit das beim derzeitigen Stand der Technik moeglich ist)

Eine abgespeckte Version (sprich: Nur die ersten zwei Lektionen) findest Du hier bei Amazon

Ausserdem gibt es bei Rosetta Stone auf der Website auch den gleichen Kurs als Onlineversion, sogar mit einigen Probelektionen zum Ausprobieren.

Dafuer brauchst Du aber Shockwave!

Ich denke nicht, dass der Kurs sein Geld wert ist, denn egal welche Sprache Du lernen willst, alle Lektionen sind gleich - nur halt anderssprachig vertont, egal ob Japanisch oder Kirgisisch.
Ausserdem hab ich mir spasseshalber mal den Deutschkurs angeschaut... Das sind eindeutig keine native-speaker! hoho

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man ein und den selben Lektionsaufbau fuer jede Sprache verwenden kann, denn jede Sprache hat unterschiedliche "Denkmuster" und Strukturen.

Sonnige Gruesse

eolb

PS In einigen Bibliotheken gibt die Dinger auch zum Ausleihen, in Fachbereichsbibliotheken verschiedener Unis sogar ganz sicherlich.
Und wenn Du einmal die einschlaegigen Internet-Dienste durchforstest, dann findest Du bestimmt auch eine kostenlosere Moeglichkeit, Dir diese Software mal anzuschauen...

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.04 17:28 von eolb.)
17.01.04 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #3
RE: Rosetta Stone Lernprogramm 225 Euro?
Ich denke,.. es lohnt sich auf gar keinen Fall für ein Lernprogramm sooo viel Geld auszugeben....alle Programme die man brauchen könnte bekommt man ja preiswerter oder sogar kostenlos. Man sollte besser in Bücher investieren. Ein Wordtank ist der einzige Computer.. für den ich so viel Geld ausgeben würde um ihn für Japanisch zu nutzen...
Mein Rat.. egal was es kann.. Finger weg davon,.. viel zu teuer.
Für so viel Geld müßte es schon von Bill Gates sein.. Aber dann würde ich es auch nicht kaufen, wegen der vielen Bugs.
17.01.04 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #4
RE: Rosetta Stone Lernprogramm 225 Euro?
Ich finde auch das es viel zu teuer ist.
Ausserdem will ich mich nicht an meinen PC binden um Japanisch zu lernen. Schliesslich will ich auch woanders lernen als nur am Bildschirm. (da verbringe ich eh schon viel zu viel Zeit)
Wie auch schon gesagt... wen soviel geld ausgeben dann für ein Wordtank. Aber zu diesem Thema gibt es auch schon einiege Theards im Forum. (hab sie jetzt mal gesucht aber irgendwie nicht gefunden.... kratz )

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
17.01.04 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Rosetta Stone Lernprogramm 225 Euro?
welche Internetdienste?
17.01.04 18:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #6
RE: Rosetta Stone Lernprogramm 225 Euro?
Newsgroups, winMX, DC++, Bittorrent und so...

wohl gemerkt: Das ist dann nicht legal. Ausserdem habe ich hier auch nicht oeffentlich dazu aufgefordert, illegale Sachen zu machen und ich selbst wuerde so etwas auch nicht machen!

Ciao

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.04 18:39 von eolb.)
17.01.04 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #7
RE: Rosetta Stone Lernprogramm 225 Euro?
Klappt das bei jemandem mit der Datei zum downloaden?
Das reagiert bei mir nicht... hmpf. Probier ich es doch mal online.

物知り 物知らず
17.01.04 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #8
RE: Rosetta Stone Lernprogramm 225 Euro?
@ aU

Falls du dich doch noch entschliessen solltestet dir doch noch das zu holen, solltest du dir vielleicht vorher das anschauen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...egory=3788

Mit sicherheit würdest du dadruch eine Menge Geld einsparen!

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
17.01.04 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Rosetta Stone Lernprogramm 225 Euro?
danke

hab mir mal kazaa runtergeladen und versucht dadurch mal eine gescheite demo oder auch vollversion zu laden, um das ganze mal auszuprobieren, aber nix gefunden.
18.01.04 00:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andy


Beiträge: 36
Beitrag #10
RE: Rosetta Stone Lernprogramm 225 Euro?
Für grössere Files solltest du das störrische Lasttier nehmen
da ich annehme das Nora was dagegen hätte das ich hier die direkten Links poste - und sei es nur als Text - sag ich nur mal die Filenames an die du brauchst

The.Rosetta.Stone.-.Japanese.-.Level.I.-.Units.1-4.rar
The.Rosetta.Stone.-.Japanese.-.Level.I.-.Units.5-8.rar
The_Rosetta_Stone_Application_2.0.5.rar
18.01.04 02:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rosetta Stone Lernprogramm 225 Euro?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Feedback zu meiner neuen online Japanisch Lernprogramm L-Lingo 10 5.307 11.09.10 17:46
Letzter Beitrag: Muraki
Ich habe ein Lernprogramm geschrieben... Anonymer User 12 2.514 23.09.05 17:23
Letzter Beitrag: zongoku
Rosetta Stone Anonymer User 8 4.480 11.06.05 14:29
Letzter Beitrag: Anonymer User
Kanji-online-Lernprogramm? psycho 5 4.200 18.02.03 14:17
Letzter Beitrag: Anonymer User
Drill - Lernprogramm Anonymer User 0 1.822 17.02.03 18:45
Letzter Beitrag: Anonymer User