Antwort schreiben 
Kanji-online-Lernprogramm?
Verfasser Nachricht
psycho


Beiträge: 6
Beitrag #1
Kanji-online-Lernprogramm?
Ano... kennt jemand vielleicht ein gutes Kanji-online-Lernprogramm/Spiel? Ich hätte auch nichts gegen einen kostenlosen Download einzuwenden, allerdings müßte das dann für MAC sein (ja, ich gehöre der kleinen Spezies der Mac-User an augenrollen ).
Arigatou schonmal! m(_)m

pSychO

[Ach ja, ich bin neu hier, also: Hallo erstmal!]
04.02.03 01:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Kanji-online-Lernprogramm?
Hallo noch einmal!

Nun, richtige Spiele kenne ich leider nur für Kana, nicht für Kanji. Das einzige, das ich Dir empfehlen kann sind die Seiten
http://www.nuthatch.com/kanjicards/ und http://www.tombeck.com/japanese/index.php für die Vokabelabfrage. Letzteres ist sicher für Anfänger besser geeignet, zumal es thematisch geordnet und auf Deutsch ist. Wenn hier jedoch noch jemand etwas weiß, bin auch ich sehr gespannt.
04.02.03 02:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: Kanji-online-Lernprogramm?
Ah, noch etwas ist mir eingefallen: Das folgende Spiel habe ich zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber vielleicht kannst Du ja der erste Tester sein:

http://www.din1031.de/japan/penpen/

Dort gibt es ein tetrisartiges Kanjilernspiel, obwohl mir noch nicht ganz klar ist, wie es funktionieren soll. Wenn Du es gespielt hast, sag mal, wie es war!

Viel Spaß,
Nora.
04.02.03 02:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psycho


Beiträge: 6
Beitrag #4
RE: Kanji-online-Lernprogramm?
Dankeschön!
Werde ich mir alles mal anschauen und dann Bericht erstatten. hoho
(Tetrisartiges Kanjispiel? Ich bin gespannt! )
04.02.03 12:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psycho


Beiträge: 6
Beitrag #5
RE: Kanji-online-Lernprogramm?
Ano... das PenPen-Spiel muß man runterladen und das geht leider nur für PC. traurig
Na ja, aber dank eines Screenshots weiß ich so ungefähr, wie's funktioniert: Auf dem Bildschirm sind verschiedene "Etagen" Eisschollen. Auf einer Etage startet man mit seinem Pinguin der ein Kanji (Kanjikombination) vor sich herschiebt. Zuerst trifft man auf eine Reihe englischer Bedeutungen und muß das Kanji in die Etage mit der richtigen Bedeutung schieben, danach kommt dann die Lesung in Hiragana...

Die Flashcards muß ich mir erst in Ruhe anschauen, sieht aber ganz gut aus... grins

Auf der tombeck-Seite wahr ich mal vor langer Zeit und habe dann die Addy vergessen... augenrollen
Schade finde ich da nur, daß man die Lösung haargenau so eingeben muß, wie sie im Buch steht, sonst wird das als Fehler gezählt!
06.02.03 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Kanji-online-Lernprogramm?
Ein sehr gutes Kanji- Kernprogramm ist " King-Kanji"!!!!
Es ist glaub ich Free oder Shareware! jedenfalls ist sicher irgendwo dazu ein crack zu finden ! (mal unter www. warezcrawler.net nachsehen!!) aber psssssssst!!
hier der link zu king kanji!!
http://ftp.cc.monash.edu.au/pub/nihongo/kingkanji.zip
ach ja ! man kann natürlich auch seine eigenen lektionen im jis format erstellen ( mit nenm jap. Texteditor)
http://ftp.cc.monash.edu.au/pub/nihongo/jwpcemax.zip
auf der Seite :
http://ftp.cc.monash.edu.au/pub/nihongo/00INDEX.html
gibts sooooo viel gutes Zeug, daß man garnicht mit gucken fertig wird!!
Es ist auf alle Fälle auch viel Zeug für den Mac dabei!!
18.02.03 14:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji-online-Lernprogramm?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Island - Ein RPG zum Erlernen der japanischen Schriftzeichen kanji_illustrator 1 715 17.07.16 12:54
Letzter Beitrag: Nia
Deutsche Website/App zum Kanji und Vokabeln lernen Robinchen 3 776 01.07.16 10:04
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz atomu 171 41.705 21.01.16 06:35
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji-Trainer mit individualisierbarer Abfrageauswahl aus Joyogesamtliste Mikasa 30 6.740 18.09.15 19:47
Letzter Beitrag: Mikasa
Kanji Lernspiel auf www.cram.com astacus 2 1.129 30.11.14 20:56
Letzter Beitrag: Nia