Antwort schreiben 
Vokaltoleranz in Kanji Study
Verfasser Nachricht
ケルシュ


Beiträge: 15
Beitrag #1
Vokaltoleranz in Kanji Study
Ich versuche derzeit die notwendigen Schreibübungen der Hiragana über Kanji Study durchzuführen. (Komme wirklich nur sehr selten zum Lernen..) Dabei habe ich festgestellt, dass ich das い schrecklich schlampig schreiben kann (die App akzeptiert fast auch |`), das あ hingegen Präzision erfordert: der dritte Strich muss genau sitzen, sonst wird es nicht akzeptiert.

Ist das im regulären Japanisch auch so oder ist die App einfach komisch eingestellt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.18 19:51 von ケルシュ.)
16.09.18 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
新一
Gast

 
Beitrag #2
RE: Vokaltoleranz in Kanji Study
Das liegt vermutlich einfach an der App an sich, da es die Zeichen ja auch klar erkennen muss.

Wenn du い schreibst, hast du 2 Striche die ziemlich weit weg voneinander sind, obendrein noch sehr simpel.

Wenn du あ schreibst, hast du 3 Striche, die sich schon fast aneinander kleben und wovon der dritte schon ein wenig mehr Feingefühl benötigt. あ kann ziemlich einfach mit お, め oder ぬ verwechselt werden in der App dann.

Im echten Leben hast du dann keine Maschinen, sondern Menschen da sitzen die deine HAndschrift lesen würden. Die könnten aus dem Kontext herauslesen, dass du あ meinst, daher eher weniger Sorgen an dem Ende
22.09.18 07:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ケルシュ


Beiträge: 15
Beitrag #3
RE: Vokaltoleranz in Kanji Study
Danke. grins
22.09.18 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.380
Beitrag #4
RE: Vokaltoleranz in Kanji Study
Schrifterkennung ist echt ein kompliziertes Thema. Ich würde keine Absicht sondern mangelhafte Implementierung unterstellen zwinker
22.09.18 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokaltoleranz in Kanji Study
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Lernspiel auf www.cram.com astacus 13 5.472 06.08.21 11:40
Letzter Beitrag: vdrummer
Vokabeln aus bekannten Kanji "generieren" Kroshg 20 6.784 25.06.18 20:30
Letzter Beitrag: Phil.
Kanji Island - Ein RPG zum Erlernen der japanischen Schriftzeichen kanji_illustrator 1 1.963 17.07.16 11:54
Letzter Beitrag: Nia
Deutsche Website/App zum Kanji und Vokabeln lernen Robinchen 3 2.595 01.07.16 09:04
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Kanji werden unter Android falsch dargestellt RedSunFX 20 9.065 10.03.16 19:01
Letzter Beitrag: Hellstorm