Antwort schreiben 
Kanji Island - Ein RPG zum Erlernen der japanischen Schriftzeichen
Verfasser Nachricht
kanji_illustrator


Beiträge: 13
Beitrag #1
Kanji Island - Ein RPG zum Erlernen der japanischen Schriftzeichen
Ich arbeite seit einem halben Jahr an einem Lernspiel für japanische Schriftzeichen mit RPG-Elementen. An dieser Stelle möchte ich nun
vorerst einen Abschnitt des Spiels veröffentlichen, in welchem es darum geht das Hiragana-Alphabet zu erlernen.

[Bild: 2dqj9mt.png]

Diese Demoversion beinhaltet den kompletten Abschnitt des Spiels, welcher das Hiragana-Alphabet behandelt.
Innerhalb verschiedener Minigames und Lernbereiche wird Schritt für Schritt die Sammlung der Zeichen erweitert.

[Bild: 2laei3t.png]

Im Anfangsbereich wird ein Zeichen nach dem anderen eingeführt und wiederholt.

[Bild: qqbrj7.png]

Und im nächsten Abschnitt werden mit den gelernten Zeichen nun ganze Wörter geschrieben und gleichzeitig einige einfache Vokabeln gelernt.

[Bild: ta3029.png]

Es gibt ein Menü in welchem alle Zeichen erscheinen denen man bereits begegnet und wie gut man sie bereits gelernt hat.

[Bild: 2a5eya9.png]

[Bild: 35d9esy.png]

Und es gibt einige Minigames mit unterhaltsamen Inhalten.


Wer das Spiel mal probieren möchte kann es auf https://kanjiisland.wordpress.com/ finden.
Es ist ein sehr freies Projekt und ihr könnt wenn ihr möchtet einiges verändern nach eurem Geschmack.
Das Spiel wurde mit dem RPG-Maker MV erstellt. Wenn ihr euch eine Testversion herunterladet könnt ihr hier
mein Spiel öffnen und das Aussehen des Hauptcharakters ganz nach belieben verändern.
Zudem arbeite ich daran einen Bereich zu erschaffen wo man eigene Vokabeln einfügen kann.
17.07.16 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.637
Beitrag #2
RE: Kanji Island - Ein RPG zum Erlernen der japanischen Schriftzeichen
Du hast dir viel Arbeit gemacht/aufgehalst. Ich kenne auch eine Person, die oft mit RPG-Maker rumbastelt und höre da des öftern vom Auftreten von 'Problemchen'.
Also beachtlich, dass du jetzt schon etwas an uns liefern kannst. grins
Dankeschön fürs basteln und weiter so! Lernst sicherlich eine Menge dabei.
Ich werd mir das Testen mal auf meine japanisch to-do-liste setzen. Ob meine 'Technik' mir ein erfolgreiches Testen gestattet, wird sich zeigen.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
17.07.16 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji Island - Ein RPG zum Erlernen der japanischen Schriftzeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vokabeln aus bekannten Kanji "generieren" Kroshg 20 436 25.06.18 21:30
Letzter Beitrag: Phil.
Deutsche Website/App zum Kanji und Vokabeln lernen Robinchen 3 793 01.07.16 10:04
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz atomu 171 41.943 21.01.16 06:35
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji-Trainer mit individualisierbarer Abfrageauswahl aus Joyogesamtliste Mikasa 30 6.840 18.09.15 19:47
Letzter Beitrag: Mikasa
Kanji Lernspiel auf www.cram.com astacus 2 1.147 30.11.14 20:56
Letzter Beitrag: Nia