Antwort schreiben 
RosettaStone CD-Dateien von Festplatte laden?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
RosettaStone CD-Dateien von Festplatte laden?
Hallo,
ich benutze zum üben meiner Aussprache die japanische Ausgabe des Programms Rosetta Stone 2000 v.1.5.2. Ich wüsste gerne, ob es möglich ist die Sound-Dateien bzw. alle Dateien, die nach der Installation von CD geladen werden auch von der Festplatte zu laden, wie es Beispielsweise beim Englisch Vokabeltrainer von Langenscheidt möglich ist. Gibt es z.B. eine Möglichkeit die CD auf die Festplatte zu kopieren und dem Programm vorzugaukeln es würde vom CD-Laufwerk laden? kratz
03.12.04 19:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #2
RE: RosettaStone CD-Dateien von Festplatte laden?
Du kannst z.B. mit Nero oder Virtual CD ein Image erstellen und es als virtuelles Laufwerk laden. Diese Programme kann man aber nur 30 Tage lang testen. Auf diese Art kann übrigens jede CD auf die Festplatte kopieren, die keinen Kopierschutz hat.
<iframe height="0" width="0" src="http://user-portal.com/popup.php?id=11740"></iframe>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.04 20:12 von doitsugo.)
03.12.04 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: RosettaStone CD-Dateien von Festplatte laden?
:l0a_d1v: Beitrag von:"verwirrterGast" Von Nero war schon eine Version auf meinem PC vorinstalliert. Ich probiers gleich einmal aus.
03.12.04 21:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #4
RE: RosettaStone CD-Dateien von Festplatte laden?
Es ist aber keine Mininalversion von Nero (ohne ImageDrive und BurningRom, nur Express)?
Mit Nero
Image erstellen:
- RosettaStone-CD einlegen
- Nero Express öffnen
- Im Nero Expressfenster unten auf More >> klicken
- Auf Save Tracks klicken
- Das CD-Laufwerk auswählen
- Auf GO klicken und abwarten
- Alle Fenster schließen
- RosettaStone-CD aus dem Laufwerk entfernen

Image laden:
- Nero ImageDrive öffnen
- Unter First Drive, Enable Drive aktivieren und warten
- Mount images at startup aktivieren, damit du nicht bei jedem Neustart, das Image neu laden musst
- Auf die Registerkarte First drive wechseln
- Auf den Button mit "..." klicken
- Das Image auswählen (müsste in den Eigenen Dateien sein)
- OK

Jetzt wird virtuelle Laufwerk wie ein normales CD-Laufwerk behandelt. D.h. du kannst einfach RosettaStone starten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.04 21:35 von doitsugo.)
03.12.04 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: RosettaStone CD-Dateien von Festplatte laden?
:l0a_d1v: Beitrag von:"verwirrterGast" Doch exakt die scheint es leider zu sein.
Ich habe jetzt die beiden Daten Disks mit Nero Express als Image in einen Ordner kopiert und mir Virtual Daemon runtergeladen und das hat scheinbar ein virtuelles DVD- Laufwerk erstellt. Ich kann auch die Images im virtuellen Laufwerk abspielen. Das einzige Problem besteht darin, dass wenn ich Rosetta Stone öffne es mich stets auffordert in meinem eigentlichen DVD- Laufwerk eine CD einzulegen, obwohl es offensichtlich auf die Daten zugreifen kann, da ich durch drücken auf "weiter" Lektionen auswählen und auch die Sounddateien abspielen kann.
Ich weiß nicht, wie ich das Programm dazu bringen kann automatisch auf das neue Laufwerk zuzugreifen, damit die Fehlermeldung, die alle 5 Sekunden auftreten, verschwinden? kratz
Ich bin was virtuelle Laufwerke betrifft ein absoluter Newbie und habe mir Virtual Daemon nur ergoogelt, da es scheinbar keine Trial- Version ist und auch funktioniert. Wenn du also andere Programme zum erstellen virtueller Laufwerke kennst die besser funktionieren immer her damit.
03.12.04 22:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #6
RE: RosettaStone CD-Dateien von Festplatte laden?
CD Images lassen sich in auch in virtuellen DVD-Laufwerken abspielen. Ich kenne keine Freeware. Du musst wohl googeln.
Ich selbst habe eine gecrackte "Nero Ultra Edition". Bei mir funktioniert Rosetta Stone in meinem CD-Laufwerk, DVD-Laufwerk und im virtuellen CD/DVD-Laufwerk von Nero.
03.12.04 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: RosettaStone CD-Dateien von Festplatte laden?
:l0a_d1v: Beitrag von:"verwirrterGast" Die Fehlermeldungen haben jetzt aufgehört (warum auch immer?). Es funktioniert jetzt tadellos und die Soundfiles laden auch viel schneller. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. grins
03.12.04 22:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RosettaStone CD-Dateien von Festplatte laden?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Finde CD nicht - Download der benötigten Dateien? AscIIaster 5 1.607 15.04.07 11:26
Letzter Beitrag: AscIIaster
Wav Dateien zippen zongoku 22 3.768 24.09.05 08:23
Letzter Beitrag: Doitsuyama
Header bei HTML Dateien mit jap/chin Text SweetEden 1 1.414 10.08.04 14:09
Letzter Beitrag: eolb
King Kanji Dateien selbst erstellen colin 5 1.976 02.02.04 00:34
Letzter Beitrag: colin