Antwort schreiben 
Runde oder eckige Stäbchen?
Verfasser Nachricht
TakeuchiSayoko


Beiträge: 48
Beitrag #1
Runde oder eckige Stäbchen?
Hallo! ^.^

Meine Freundin hat mich gerade auf eine Frage gebracht, die mich nun nicht loslässt.
Stäbchen. Welche nutzt man üblicherweise in Japan? Rund? Eckig? oder gar beides? Habe mir darüber nie Gedanken gemacht. (Auf so einen Mist kommt nur meine Freundin xDD)
Aber nun interessiert es mich.

Danke für Hilfe schon direkt im Voraus.
Gruß
Sayoko

"Who knows, what evil lurks in the minds of women?"
20.01.10 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Runde oder eckige Stäbchen?
Ich habe das zwar auch irgendwo mal gehört, aber während meiner Japan-Besuche konnte ich zumindest feststellen, dass es in Japan alles zu kaufen gibt: Kurze, lange, dicke, dünne, runde, eckige (mit 3, 4 oder mehr Ecken), ovale, flache, schlichte, ausgefallene, lackierte, naturbelassene, edle, einfache, gemusterte, bunte, einfarbige in allen Farben, aus Holz, Plastik und was auch immer gefertigte, mit Gold oder anderen Materialien, handgearbeitete, spitz zulaufende und fast zylinderförmige, in modernem und antiquiertem Design, von sehr billig (100 Yen Shop) bis exklusiv und SEHR teuer....ich kann nur vermuten, aber die werden bestimmt auch gekauft und benutzt und genauso wird es sie ebenso vielfältig in China geben, nehme ich an.

Das ausgefallenste, was ich mal gesehen hatte, waren Stäbchen mit einem kleinen Ventilator dran hoho

Und so sieht es auch mit den Stäbchenbänken aus, sie werden in den verschiedensten Formen, Farben und Materialien angeboten, der Fantasie werden da keine Grenzen gesetzt, da ist für jeden etwas dabei zwinker

Aber Stäbchen an sich sind schon eine tolle Sache, ich bringe mir jedes Mal ein schönes Paar mit nach Hause grins

Hier kannst du vielleicht etwas stöbern:

http://www.chopstick.at/produkte/714/2/j...ackierung/

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.10 22:25 von Shino.)
20.01.10 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TakeuchiSayoko


Beiträge: 48
Beitrag #3
RE: Runde oder eckige Stäbchen?
Vielen Dank ^^ Nun bin ich ein weiteres stückchen schlauer. *lach*
Sag ja, ich mag dieses Forum ^^

Gruß Sayoko

"Who knows, what evil lurks in the minds of women?"
20.01.10 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Runde oder eckige Stäbchen?
Wie ich neulich herausfinden konnte, gibt es auch Laser(-schwert)stäbchen. augenrollen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
21.01.10 10:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D-Zera


Beiträge: 40
Beitrag #5
RE: Runde oder eckige Stäbchen?
(21.01.10 10:34)Nora schrieb:  Wie ich neulich herausfinden konnte, gibt es auch Laser(-schwert)stäbchen. augenrollen

Einfach nur Klasse!
21.01.10 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #6
RE: Runde oder eckige Stäbchen?
(21.01.10 10:34)Nora schrieb:  Wie ich neulich herausfinden konnte, gibt es auch Laser(-schwert)stäbchen. augenrollen

Cool, wie kann ich die für mein Neffen bekommen? (Ok, nicht nur für ihn...) Wohl eher nicht hier in Deutschland.
21.01.10 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #7
RE: Runde oder eckige Stäbchen?
Das weiß ich leider nicht - ich habe sie hier bei einer japanischen Familie gesehen, die sie auch selbst geschenkt bekommen hat. Aber besonders gut handzuhaben sind die nicht - der Schwerpunkt ist zu weit hinten und das Plastik fast zu glatt zum essen.
21.01.10 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TakeuchiSayoko


Beiträge: 48
Beitrag #8
RE: Runde oder eckige Stäbchen?
Aber eine geniale bleiben sie. Zumindest zum angeben reichen die. *lach*
Aber schon witzige Ideen, die man dabei hat. Bei unseren Gabeln und Messern habe ich noch ncihts besonderes gesehen ausser Kinderbesteck.

"Who knows, what evil lurks in the minds of women?"
21.01.10 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #9
RE: Runde oder eckige Stäbchen?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.10 21:23 von Shino.)
21.01.10 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #10
RE: Runde oder eckige Stäbchen?
Und wenn die Stäbchen aus Metall sind, hast du dich in ein koreanisches Restaurant verirrt ...

没有銭的人是快笑的人
21.01.10 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Runde oder eckige Stäbchen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Jahr des Schafs oder der Ziege? Imoto-chan 16 4.535 25.02.16 00:43
Letzter Beitrag: yamaneko
Unko, unchi oder wie man auch über fehlende Tabus stolpern kann Nora 10 2.734 14.10.13 14:12
Letzter Beitrag: oojika
Japanische Klamotten oder Ich hab nix zum anziehen! Anonymer User 16 8.755 22.03.05 18:40
Letzter Beitrag: Anonymer User