Antwort schreiben 
Sätze aus dem Manga "Skip Beat!" (Kap. 49)
Verfasser Nachricht
the_luggage


Beiträge: 106
Beitrag #1
Sätze aus dem Manga "Skip Beat!" (Kap. 49)
Hallo zusammen!
Ich lese gerade den Manga auf japanisch und hänge an dieser Stelle.

(Habe ich gelöscht, das Problem hat sich erledigt)

Da ich den Manga für meine Schwester als Geburtstagsgeschenk übersetze, werde ich sicher noch öfter Fragen haben, vielleicht findet sich ja jemand, an den ich mich direkt wenden kann?!
hoho (Wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm)

Schon mal vielen Dank an alle, die mir helfen!
Ach ja, später (auf der letzten Seite) sagt Kanae noch:
"Immer wenn sie so ein Gesicht macht. 私のプライドなんてクソくらえよ"

Ich hab's jetzt mal mit: "immer wenn sie so ein Gesicht macht, geht mein Stolz zum Teufel" übersetzt, stimmt das?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.06 21:33 von the_luggage.)
05.10.06 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #2
RE: Sätze aus dem Manga "Skip Beat!" (Kap. 49)
Zitat:Ach ja, später (auf der letzten Seite) sagt Kanae noch:
私のプライドなんてクンくらえよ, aus diesem "クンくらえ" werde ich einfach nicht schlau! (Ich habe jetzt mal geraten, dass es "Ich behalte meinen Stolz" heißt, aber da habe ich das "obtaining saddle" von Babel Fish ziemlich frei interpretiert zunge )
Ja, die katakana sind schon schwer... zwinker Ich denke mal, daß da "kuSO kurae" also クソくらえ steht. Bzw. verständlicher vielleicht: 糞食らえ!

EDIT: Zum Rest - sag doch mal, was du da schon hast... irgendeine Ahnung wirst du ja wohl haben, sonst hat das ganze Unterfangen recht wenig Sinn.

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.06 20:30 von Datenshi.)
05.10.06 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #3
RE: Sätze aus dem Manga "Skip Beat!" (Kap. 49)
Zitat: Es kommen sicher noch einige Sätze, bei denen ich die Hälfte raten muss, wie oft darf ich denn da nachfragen, ohne gelyncht zu werden ? (Ich schaff's nämlich grundsätzlich immer, mich in Foren unbeliebt zu machen )

Fragen kannst Du alles und zu jeder Zeit ... nur wirst Du vielleicht nicht immer eine Antwort darauf erhalten, weil nicht jeder unbedingt Lust darauf hat, oder evtl. auch den Sinn Deines Projektes nicht erkennen kann (ich mein, wenn Du die Hälfte nicht verstehst, warum machst Du es dann? Siehe auch Deine weitere 人生の先輩-Anfrage). Aber vielleicht gibt es ja Leute, die Spass daran haben ... ich persönlich fände es nur ganz angenehm, wenn Du jetzt nicht das ganze Forum mit Deinen Fragen überflutest, sondern in einem Thread bleiben würdest.

Merci
AU
06.10.06 20:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
the_luggage


Beiträge: 106
Beitrag #4
RE: Sätze aus dem Manga "Skip Beat!" (Kap. 49)
Mach ich, ich werd mich so unauffällig wie möglich verhalten hoho
Zitat: ich mein, wenn Du die Hälfte nicht verstehst, warum machst Du es dann? Siehe auch Deine weitere 人生の先輩-Anfrage
Ich bemüh mich, nur Sachen zu fragen, die ich andernweitig nicht rausbringen kann und bei denen ich auch nicht das Gefühl haben, dass ich sie in einem Lehrbuch ohne weiteres gleich finden würde. Woher soll ich solche Sachen dann lernen, wenn nicht durch fragen? hoho (Ja ok, die Sache mit den Katakana bei クソ war dämlich... rot )
06.10.06 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sätze aus dem Manga "Skip Beat!" (Kap. 49)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sätze aus dem Basic Kanji Book 2 yoshi_in_black 12 2.938 09.08.18 20:25
Letzter Beitrag: NOCO
3 Sätze in einem Yaoi Video (30 Sek) Suchender 5 433 27.10.17 01:41
Letzter Beitrag: Reizouko
Ein paar Sätze Murakami Raoul 2 550 02.07.17 10:32
Letzter Beitrag: Raoul
Suche Person mit guten Japanisch Kenntnissen für 2-3 Sätze Kaggeundbrett 2 815 01.07.17 21:32
Letzter Beitrag: adv
Verständnisfragen zu meinem Manga Nephilim 2 733 10.04.12 22:51
Letzter Beitrag: Reizouko