Antwort schreiben 
Sätze aus einem Manga
Verfasser Nachricht
Nephilim


Beiträge: 101
Beitrag #1
Sätze aus einem Manga
.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.13 22:40 von Nephilim.)
08.04.12 02:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #2
RE: Sätze aus einem Manga
1.

Ich würde das so übersetzen: "Was sagst du denn da? Meinst du etwa, dass meine Maka keinerlei Reize / Charme hat? Lass dich ein bisschen auf sie ein! Du bist doch ein Mann, oder nicht?"
(ich denke mal, der Sprecher ist der Vater, Bruder o.ä. von "Maka"...?)

2.

Hiernach scheint das einfach nur eine Beleidigung zu sein ... es steckt タコ drin - im Sinne von glitschig, aalglatt etc. hoho

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
08.04.12 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #3
RE: Sätze aus einem Manga
(08.04.12 02:26)Nephilim schrieb:  Es kann sein, dass ich später noch mehr Fragen haben werde. Ich glaube Mangas sind schwieriger zu lesen als viele denken.....
Ja. Aus deinen Beispiel-Sätzen entnehm ich aber, dass du ein Manga liest, in dem viel gekämpft wird. Mangas aus dem Comedy-Genre find ich nochmal deutlich schwieriger, weil es da oft enorm viele kulturelle Referenzen gibt, zum Beispiel auf Kinderlieder, Ereignisse in der Jugend, etc., die jeder Japaner kennt, man aber als Ausländer nicht.

Stell dir vor, in Deutschland macht jemand eine Referenz auf "Wer hat's erfunden? Die Schweizer!". Ich schätze mal viele, die in Deutschland aufgewachsen sind (und vor 10 Jahren Fernsehen geschaut haben), werden das sofort mit der Kräuterbonbon-Marke Ricola verbinden. Aber ein Ausländer, der deutsch lernt, woher soll der sowas wissen? Genau solche Referenzen sind es dann, die ich in japanischen Mangas nicht verstehe.
08.04.12 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
...
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Sätze aus einem Manga
takosuke = tako (Krake) + suke (typische Namensendung, auch zur Namensbildung von Eigenschaften benutzt)

weitere Beispiele nach dem Muster:
飲み助
ちび助
08.04.12 18:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Häää?
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Sätze aus einem Manga
Hallo Leute hab hier mal ne Frage:

Hab in nem Manga die Endung eines Namen "-gou"
alle sind geschockt in der szene nur ich checks net !

kann jemand weiterhelfen ??
10.04.12 22:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sätze aus einem Manga
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sätze aus dem Basic Kanji Book 2 yoshi_in_black 12 2.925 09.08.18 21:25
Letzter Beitrag: NOCO
3 Sätze in einem Yaoi Video (30 Sek) Suchender 5 419 27.10.17 02:41
Letzter Beitrag: Reizouko
Ein paar Sätze Murakami Raoul 2 545 02.07.17 11:32
Letzter Beitrag: Raoul
Suche Person mit guten Japanisch Kenntnissen für 2-3 Sätze Kaggeundbrett 2 814 01.07.17 22:32
Letzter Beitrag: adv
Übersetzung einer Stelle in einem Song Shinjo Kei 6 895 13.12.16 13:05
Letzter Beitrag: Shinjo Kei