Antwort schreiben 
SF Filme in Japanisch, Star Treck, Enterprise & Co.
Verfasser Nachricht
Jerry


Beiträge: 203
Beitrag #1
SF Filme in Japanisch, Star Treck, Enterprise & Co.
Das es bereits mindestens zwei Diskussionsfäden zum Thema Filmen hier im Forum gibt, ist mir bekannt:
* Thread-Suche-neues-japanisches-Film-Futter
* und mindestens noch eine Diskussion, von der ich aber den Link nicht parat habe

Nicht des so trotz, frage ich mich derzeit:
* ob es im Westen gängige SF Serien wie Star Treck, Enterprise & Co. evtl. auch auf Japanisch gibt.
* was es in Japan selber so alles für SF Filme gibt

Und ja, ich kann da selber recherchieren, habe jedoch noch nicht damit begonnen. Wenn ich da etwas finde und daran denke, werde ich das hier jedoch hinein fallen lassen.

Was ich gucken will ob es so etwas vlt. auch auf Japanisch gibt, sind in etwa folgende Kino Filme und TV Serien:
* https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek
...
...

Bitte hier keine Links zu wohl möglich unzulässigen Download Quellen posten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.22 20:25 von Jerry.)
22.12.22 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 983
Beitrag #2
RE: SF Filme in Japanisch, Star Treck, Enterprise & Co.
Relativ einfach ist ja, bei wiki auf den japanischen Artikel zu klicken. Dann weiß man, wie der Titel auf japanisch heißt / geschrieben wird → スタートレック , und kann dann z.B. im japanischen Amazon schauen (zu スタートレック gibts da so einiges).
22.12.22 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 369
Beitrag #3
RE: SF Filme in Japanisch, Star Treck, Enterprise & Co.
Eine andere Möglichkeit:

Suche auf Amazon Prime Japan: Ergebnis

[einfach auf der linken Seite noch die Filter setzen, wenn man nur Filme/Serien angezeigt bekommen möchte, die japanisches Audio haben]

Probeabo reicht für 30 Tage danach kostet das Abo "heftige" ¥500 (zur Zeit etwa €3.50/Monat) zwinker
Ob man für die Star-Trek Filme/Serien einen VPN (japanische IP) benötigt weiß ich nicht - aber ich würde mal davon ausgehen.



Beispiel für einen alten Star Trek Film mit japanischem Audio.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.22 19:41 von 梨ノ木.)
22.12.22 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 203
Beitrag #4
RE: SF Filme in Japanisch, Star Treck, Enterprise & Co.
(22.12.22 19:08)Dorrit schrieb:  Relativ einfach ist ja, bei wiki auf den japanischen Artikel zu klicken...
Danke.

Ergebnis:

Deutsch:
* https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek

Japanisch:
* https://ja.wikipedia.org/wiki/%E3%82%B9%...3%E3%82%AF

(22.12.22 19:27)梨ノ木 schrieb:  Suche auf Amazon Prime Japan: Ergebnis

[einfach auf der linken Seite noch die Filter setzen, wenn man nur Filme/Serien angezeigt bekommen möchte, die japanisches Audio haben]
...
Beispiel für einen alten Star Trek Film mit japanischem Audio.
Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.22 20:33 von Jerry.)
22.12.22 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SF Filme in Japanisch, Star Treck, Enterprise & Co.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Filme made in Japan SiltCrawler 10 3.898 19.05.04 22:14
Letzter Beitrag: nobunaga
Japanische Filme Shows (Videos) usagi 4 2.455 27.08.03 20:53
Letzter Beitrag: Markus