Antwort schreiben 
Sashimi Schneidetechnik gesucht
Verfasser Nachricht
Thesi


Beiträge: 12
Beitrag #1
Sashimi Schneidetechnik gesucht
Hallo zusammen,

ich suche eigentlich nach einer bestimmten Sashimi-Schneidetechnik, weiß aber nicht wie die heißt. Bin auf diesen Hirazukuri-Beitrag gestoßen. Dabei handelt es sich aber nicht um das Sashimi, wie ich es mal gegessen haben. Auf dem Bild ist der Fisch deutlich dicker geschnitten.

Das war ich gegessen haben war viel dünner und sah eher aus wie der Räucherlachs, den es hier im Kühlschrank zu kaufen gibt. Nur noch dünner. Nennt man das dann auch "Sashimi"?

Bitte ich muss wissen wie das heißt gähn

Vielleicht kennt sich hier jemand damit gut aus und kann mir die wesentlichen Unterschiede erklären?

LG Theresa
09.11.15 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #2
RE: Sashimi Schneidetechnik gesucht
Vielleicht カルパッチョ? Scherz zwinker
Noch duenner findet man bei Sashimi sonst eher selten, erstrecht nicht bei Lachs. Wenn dann bei Fugu und dann heisst das 薄造り, Usuzukuri. Das wird wohl sein, was du suchst.

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.15 04:33 von junti.)
09.11.15 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesi


Beiträge: 12
Beitrag #3
RE: Sashimi Schneidetechnik gesucht
Könnte sein, sieht aber auch nicht so aus wie ich es mal gegessen habe ;-)
trotzdem danke!
19.11.15 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #4
RE: Sashimi Schneidetechnik gesucht
Dann war es vielleicht einfach duennes 平造り Hirazukuri?
Oder moeglicherweise そぎ造り Sogizukuri?

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.15 14:23 von junti.)
19.11.15 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sashimi Schneidetechnik gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Historische Kriegerstatue - Experte gesucht Nabi 3 1.446 19.10.21 22:18
Letzter Beitrag: Nia
Ich benötige eure Hilfe. Teilnehmer aus Japan & Deutschland gesucht. unifuchs 16 7.265 07.07.15 21:40
Letzter Beitrag: unifuchs
Tokyofilm für Jugendliche gesucht kage 14 6.919 03.04.09 15:54
Letzter Beitrag: shakkuri
Gutes Buch gesucht ReneB 2 2.535 03.10.07 14:19
Letzter Beitrag: ReneB
wissenschaftliche Bücher gesucht Yoshika 2 2.150 25.06.05 16:40
Letzter Beitrag: Bitfresser