Antwort schreiben 
Gutes Buch gesucht
Verfasser Nachricht
ReneB


Beiträge: 11
Beitrag #1
Gutes Buch gesucht
Hi,

also ich suche ein gutes Buch(wobei gut Ansichtssache ist) zum Thema "Kultur in Japan". Ich möchte ein informatives aber auch gut zu lesendes Buch. Bitte keine Links zu irgendwelchen webseiten mit dem Thema, ich bin was das angeht sehr altmodisch. Falls jemand mir eine spezielle Empfehlung aussprechen kann soll er dies bitte tun.

Vielen dank im vorraus!
01.10.07 02:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #2
RE: Gutes Buch gesucht
Da kann man sicher viel empfehlen... zum Beispiel diverse Werke von Florian Coulmas (Prof. für Japanologie in Duisburg-Essen). Unter seinen Veröffentlichungen ist sogar eins, das sich gleich so nennt "Die Kultur Japans. Tradition und Moderne" - ein m. E. guter Überblick. Und für den kritischen Blick vielleicht noch "Japan außer Kontrolle" hinterher.
01.10.07 07:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ReneB


Beiträge: 11
Beitrag #3
RE: Gutes Buch gesucht
Okay danke für die schnelle Antwort, habe mir das Buch mal besorgt. Bin mall gespannt wie es ist ...
03.10.07 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gutes Buch gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sashimi Schneidetechnik gesucht Thesi 3 1.020 19.11.15 14:56
Letzter Beitrag: junti
Ich benötige eure Hilfe. Teilnehmer aus Japan & Deutschland gesucht. unifuchs 16 2.814 07.07.15 22:40
Letzter Beitrag: unifuchs
Gutes Katana? Zenki 5 7.727 02.05.11 14:59
Letzter Beitrag: Grim
Tokyofilm für Jugendliche gesucht kage 14 3.624 03.04.09 16:54
Letzter Beitrag: shakkuri
wissenschaftliche Bücher gesucht Yoshika 2 1.196 25.06.05 17:40
Letzter Beitrag: Bitfresser