Antwort schreiben 
Tokyofilm für Jugendliche gesucht
Verfasser Nachricht
kage


Beiträge: 187
Beitrag #1
Tokyofilm für Jugendliche gesucht
Hallo

ich suche einen japanischen Spielfilm, der in Tokyo spielt und ein bisschen von der Stadt und so zeigt, aber wie gesagt ein Film für Jugendliche (ca. 12 - 16) ist, am besten noch witzig und spannend. Und mit deutschen oder englischen Untertiteln auf DVD zu bekommen.

hat jemand einen Tipp?
vielen Dank.
[Bild: icon_tnx.gif]
30.03.09 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #2
RE: Tokyofilm für Jugendliche gesucht
Schauplatz:Tokyo
「東京タワー オカンとボクと、時々、オトン」
「洗濯機は俺にまかせろ」
「パッチギ! LOVE&PEACE」
Schauplatz:Ibaragi
「下妻物語」
Schauplatz:Yamagata
「スウィングガールズ」
Ich weiß nicht ob diese DVD die englischen Untertiteln haben.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
30.03.09 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #3
RE: Tokyofilm für Jugendliche gesucht
Das sind zwei unterschiedliche Tokyo Tower. Der von SNI angesprochene heisst auf Englisch Tokyo Tower: Mom & Me and Sometimes Dad. Die japanische DVD hat keine englischen Untertitel.

Eine Odyssee durch Tokyo ist Adrift in Tokyo (optionaler Titel: Wanderings). Auch hier auf der jap. DVD keine eng. Untertitel.

Vielleicht ist ja Always was? Da hat die jap. DVD zumindest eng. Untertitel.
Kann allerdings bei keinem der Filme einschätzen, ob das was für Teenager ist.

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.09 16:43 von shakkuri.)
31.03.09 16:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #4
RE: Tokyofilm für Jugendliche gesucht
Die folgenden Filme duerften fuer Jugendliche geeignet sein. Ich weiss leider nicht, ob diese Titel Synchros / Untertitel haben:

Swing Girls
Hula Girls
Kamikaze Girls

Der erste Film ist eher was fuer 12 Jaehrige, der zweite und dritte eher etwas fuer "etwas" aeltere Kinder.

Und dann kann man mit den Animes von Ghibli natuerlich nichts falsch machen speziell:

Mononoke Hime
Nausicaa

(Der neueste Ghibli Film "Ponyo" ist allerdings insofern eine Ausnahme, als er wirklich eher etwas fuer kleine Kinder ist.)

Achso, soll ja in Tokyo sein ... naja vielleicht sind die trotzdem OK zwinker

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.09 06:11 von Lori.)
01.04.09 02:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #5
RE: Tokyofilm für Jugendliche gesucht
Was Ghibli bzw. Miyazaki angeht, so würde ich noch

Sen to Chihiro no kamikakushi
Hauru no ugoku shiro

empfehlen.

Die DVDs sind auch in Deutschland mit den Sprachen JA/DE erhältlich. Ob allerdings auch japanische Untertitel dabei sind, weiß ich nicht. Amazon gibt nur deutsche Untertitel an.

Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss

Die Filme spielen aber leider eher nicht in Tokio zwinker

Edit:
Ah, da fällt mir noch ein Manga ein, auch von den Ghibli-Studios:

Mimi wo sumaseba

Amazon:
Stimme des Herzens

Die Story spielt sogar in einem Außenbezirk von Tokio. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen rot

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.09 02:57 von Shino.)
01.04.09 02:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pi


Beiträge: 29
Beitrag #6
RE: Tokyofilm für Jugendliche gesucht
Vielleicht wäre Tokyo Godfathers was, auch Anime und eher eine Weihnachtsgeschichte, allerdings keine typische. grins
Freigegeben ist er ab 12 und erhältlich in Japanisch und Deutsch mit deutschen und englischen Untertiteln.
01.04.09 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #7
RE: Tokyofilm für Jugendliche gesucht
Wenn es denn unbedingt Tokyo sein muss:

Nana
Denshaotoko
TOKYO!

Weiss aber wieder nicht, was davon eine deutsche oder wenigstens englisch Synchro / Untertitel hat. Bei TOKYO! weiss ich auch nicht, ob der Film wirklich fuer Jugendliche geeignet ist.

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

01.04.09 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #8
RE: Tokyofilm für Jugendliche gesucht
(31.03.09 16:40)shakkuri schrieb:  Das sind zwei unterschiedliche Tokyo Tower. Der von SNI angesprochene heisst auf Englisch Tokyo Tower: Mom & Me and Sometimes Dad. Die japanische DVD hat keine englischen Untertitel.
Ja, ich habe das gemeint. Und die DVD hat einen englischen Untertitel.
Da unten sieht man "Removable English and Chinese Subtitles".

"Um die Stadt Jugendlichen vorzustellen"?
Es könnte vielleicht sehr wenige Möglichkeit geben, die DVD zu finden.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.09 16:02 von sora-no-iro.)
01.04.09 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #9
RE: Tokyofilm für Jugendliche gesucht
'mimi wo sumaseba' ist auf jeden Fall in meinen Ghibli Top 3. Und ich denke, dass ich alle kenne. grins

接吻万歳
01.04.09 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #10
RE: Tokyofilm für Jugendliche gesucht
(01.04.09 08:30)kage schrieb:  Chihiros Reise ins Zauberland und Das wandelnde Schloss kenne ich auch, die sind aber glaub ich ab 6, oder? (neben dem Nicht-Tokyo-Aspekt)
Ich suche wirklich speziell was für ältere Jungen.

Hmm, also ich würde mich mal als "viel älteren Jungen" zwinker bezeichnen, und mir gefallen die Filme immer noch zwinker Im Ernst: Besonders Chihiros Reise... ist wirklich gelungen, finde ich.

Zitat:Aus: Wikipedia-Artikel
Chihiros Reise ins Zauberland ist nicht nur der größte Einspielerfolg aller Zeiten in Japan (Einnahmen: 274,8 Milliarden Yen), sondern hat auch zahlreiche internationale Preise gewonnen. Mittlerweile ist er der meistausgezeichnete Zeichentrickfilm der Filmgeschichte.

Auszeichnungen (Auswahl):

* 2002
o Goldener Bär der Berlinale 2002 (geteilt mit dem irischen Spielfilm Bloody Sunday)
o Japanese Academy Awards – Bester Film
o 21. Hong Kong Film Awards - Bester asiatischer Film des Jahres
* 2003
o Academy Award (Oscar) als bester Animationsfilm
* 2004
o DVD Champion in der Kategorie Animation

Überhaupt: Gerade die Miyazaki-Filme können meistens auch Erwachsene noch gut anschauen. Ich schaue mir immer noch gerne hin und wieder "Tonari no Totoro" an grins

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.09 17:52 von Shino.)
01.04.09 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokyofilm für Jugendliche gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sashimi Schneidetechnik gesucht Thesi 3 1.020 19.11.15 14:56
Letzter Beitrag: junti
Ich benötige eure Hilfe. Teilnehmer aus Japan & Deutschland gesucht. unifuchs 16 2.816 07.07.15 22:40
Letzter Beitrag: unifuchs
Können japanische Jugendliche Zeitung lesen? LionYO 18 3.415 02.10.14 12:55
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Gutes Buch gesucht ReneB 2 1.505 03.10.07 15:19
Letzter Beitrag: ReneB
wissenschaftliche Bücher gesucht Yoshika 2 1.196 25.06.05 17:40
Letzter Beitrag: Bitfresser